Flinkesfliegendesflitzerchen

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Flinkesfliegendesflitzerchen

Beitrag von dax » Do 8. Dez 2016, 21:57

Hallo die Gemeinde.
Ist weder scale, noch langsam, noch hat es vier Räder.
Aber vier Motörchen und ein fliegendes Auge.
Genau, ein FPV !
Der Klickfinger konnte bei der alljährlichen Aktion beim lieblings Chinesen nicht wiederstehen.
Erster Testflug: super.
Von der Grösse her ist er gleich wie ein Hubsan X4. Nur vom Flugverhalten nicht zu vergleichen. Und: er passt zur Fatshark Brille wie die Faust aufs Auge.
Mit Brille war zu Dunkel zum Testen. Wird eh eine Herausforderung. [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Ach ja es nennt sich QX95 und wird von Eachine hergestellt.
Sodele. Videos davon hinzubekommen wird wohl leider etwas schwierig für mich. Aber meine Freude wollt' ich einfach mal kurz teilen.
So long
Der Dax

Bild


beati pauperes spiritu
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
an-dee
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Jul 2016, 10:22
Wohnort: Tägerig AG

Re: Flinkesfliegendesflitzerchen

Beitrag von an-dee » Fr 9. Dez 2016, 10:07

sieht spannend aus. :good:
Motoren und Props scheinen die gleichen wie von den X4 Coptern zu sein, ist das so?
welche Akkus fliegst du damit? Auch die für X4? Hab noch 6x240mah und 6x380mah Akkus von den hubsans rumliegen... wär schon fast ne Sünde wert, dein neues Dröhnchen. :traeller:
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Flinkesfliegendesflitzerchen

Beitrag von dax » Fr 9. Dez 2016, 11:30

Propeller sind die selben. Mötorchen bin ich nicht sicher ob sie nicht schon stärker sind. Gefühlt haben sie mehr Schub.
Die Akkus passen. Mit dabei sind zwei 600er. Die passen dann aber nicht mehr in den Hubsan.
Bestellt habe ich beim Aliexpress. Bangood geht auch. Da kann man auch gleich auswählen für welche Steuerung er passen soll. Es geht, glaube ich:Frsky,Flysky und Spektrum


beati pauperes spiritu
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Flinkesfliegendesflitzerchen

Beitrag von dax » Do 15. Dez 2016, 21:43

Heute noch am Köfferchen geschnitzt.
So ist alles beieinander und findet als Mittagspausenflitzer bequem platz im Auto. Bild


beati pauperes spiritu
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Flinkesfliegendesflitzerchen

Beitrag von dax » Do 15. Dez 2016, 21:47

Bild

Weiss hier jemand, wie ich die 1s Lipos mit meinem Lipolader laden kann?
Die Stecker sind ja nur Balancer. Mit dabei gabs auch ein Verbinderkabel, so dass man zwei Zellen à la 2s laden könnte. Doch wenn ich beim Balacer einstecke, dann erkennt mein Lader nur, dass da noch das Stomkabel fehlt.
Gibt es beim Laden via "Balacer-only" einen Trick?

Zum Dank und Gruss
Dax


beati pauperes spiritu
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

sniper80
Beiträge: 125
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:53

Re: Flinkesfliegendesflitzerchen

Beitrag von sniper80 » Do 15. Dez 2016, 23:29

Du brauchst diese Kabel hier. Hätte noch nen grösseren Racer abzugeben.
Dateianhänge
IMG_5487.JPG

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Flinkesfliegendesflitzerchen

Beitrag von dax » Fr 16. Dez 2016, 07:30

Ja, das Kabel sieht etwas anders aus. [SMIRKING FACE] das wären dann aber Balancerstecker und die von den kleinen Akkus passen da nicht drauf. Egal. Dan lade ich halt weiterhin mit dem USB. Dauert halt etwas länger. Wollte versuchen ob Schnelladung möglich ist.
Merci fürs Angebot wegen dem Racer, hab ich gesehen.
Aber ich hab noch einen 250er der noch jungfräulich im Regal steht. Der kleine ist erst mal fürs Üben und nimmt wenig Platz weg.
...oder sagen wir, der Klickfinger und Habenwilleffekt war bei 50$ ARF einfach schneller
Soweit macht er ja Spass und Fliegen mit Brille ist schon verdammt cool.
Habe auch schon mal eine Cam auf dem Scaler montiert und dann ab in den Wald. Das ist auch cool. Nur der Empfang ist so knapp über Boden nicht der Beste.



beati pauperes spiritu
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

sniper80
Beiträge: 125
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:53

Re: Flinkesfliegendesflitzerchen

Beitrag von sniper80 » Fr 16. Dez 2016, 20:18

Doch. Das kabel passt. Einmal balancer stecker und einmal akku stecker plus und minus stecker. Hab ja die selben akkus

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Flinkesfliegendesflitzerchen

Beitrag von dax » Fr 16. Dez 2016, 22:11

Ah! OK, jetzt seh ichs. Hab gedacht es wären zwei Balancer. Ja das könnte gehen. Aber das wäre dann für einen Akku allein, oder.
Ich überlege grade. Wenn mein Ladegerät bis 6A abgibt, dann wär der 600er Lipo ja in 6min voll...
Wär zum Ausprobieren. Vorläufig reicht mein Akkusortiment allerdings für 7 Flüge, so viel lass ich eh nicht durch auf's Mal. Zu kalt zur Weihnachtszeit. Aber ich eerde mal nach Kabeln Ausschau halten. Danke für den Tipp.
Weisst Du per Zufall, ob es FPV Begeisterte gibt in der Gegend Sarganserland?


beati pauperes spiritu
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Flinkesfliegendesflitzerchen

Beitrag von Perseus71 » Sa 17. Dez 2016, 05:01

dax hat geschrieben:Ah! OK, jetzt seh ichs. Hab gedacht es wären zwei Balancer. Ja das könnte gehen. Aber das wäre dann für einen Akku allein, oder.
Ich überlege grade. Wenn mein Ladegerät bis 6A abgibt, dann wär der 600er Lipo ja in 6min voll...
Wär zum Ausprobieren. Vorläufig reicht mein Akkusortiment allerdings für 7 Flüge, so viel lass ich eh nicht durch auf's Mal. Zu kalt zur Weihnachtszeit. Aber ich eerde mal nach Kabeln Ausschau halten. Danke für den Tipp.
Weisst Du per Zufall, ob es FPV Begeisterte gibt in der Gegend Sarganserland?


beati pauperes spiritu
Dann würdest Du aber mit 10C laden. Mit mehr als 1C, also 0.6A solltest Du aber nicht laden, ich würde hier wohl sogar eher mit etwas weniger wenn Du mit dem Kabel von Sniper80 die beiden Zellen als 2s Akku ohne Balancer lädst. Ausser Du weisst, dass die Akkus mit mehr als 1C geladen werden können.

Antworten