Wieder einmal ein Slash

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Wieder einmal ein Slash

Beitrag von Crusader » Sa 8. Okt 2016, 13:28

Hallo Leute

Ich habe länger nicht mehr gebaut.
Aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist, dass ich für mein anderes Hobby mein Geld anspare. Da steht ein grössere Anschaffung an...

Neulich hat aber ein Slash seinen Weg zu mir gefunden.
Absolutes Low-Budget ist angesagt.
Das Fahrzeug ist als Roller und teilweise zerlegt bei mir eingetroffen.
Über gute Kontakte habe ich eine Karo dazu ergattern können.

Regler/Motor wird ein Set das bei mir im Regal herumlag verbaut.
Es ist ursprünglich aus einem RTR Buggy; ein 550er 15T Motor und ein wasserdichter 2-3s Regler.
Ein Spektrum Empfänger oder ein Traxxas Empfänger/Funke Set liegen auch noch rum.
Je nach dem was passt wird verbaut.
An der Karo bin ich gerade dran. Es ist eine Ford Raptor Karo von Proline.
Sie wird blau mit silbrigen GT Streifen (metallic), die Fenders und der Kühlergrill schwarz, lackiert.
Die Farben lagen auch noch im Fundus herum.

Anbei einige Bilder:
Slash 1.JPG
Slash 2.JPG
Slash 3.JPG
Slash 4.JPG
Slash 5.JPG
Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal ein Slash

Beitrag von Crusader » So 9. Okt 2016, 11:06

Hallo Leute

Mittlerweile ist die Karo fertig lackiert.
Leider fehlten die kompletten Decals zu der Karo.
Ich bin aber in meinem Fundus auf einige org. Traxxas Slash Kleber gestossen.
Mit etwas Geduld und Geschick passen diese gar nicht mal so schlecht.

Front- und Seitenbumper sind unterwegs.

Eine Testfahrt mit dem 15T Motor an 2s konnte ich auch kurz machen.
Fazit; lahm und laut.
Letzteres ist ganz klar der 32dp Zahnradteilung geschuldet.
Mein letzter Slash hatte noch 48dp, eine andere Welt was die mechanische Geräuschkulisse angeht.
Etwas mehr Speed dürfte schon noch sein.
Ich werde mal einen org. 12T Titan Motor auftreiben und testen.
Evt. bringt das noch was.
BL ist vorerst kein Thema, auch 3s nicht.

Der Slash wird von allen Buben in unserem Haushalt bewegt werden.
Da ist BL und/oder 3s nicht wirklich eine Option.
Die jüngeren Herren in unserem Haushalt haben leider einen binären Gasfinger.... :frage:

Hier noch einige Bilder der fertigen Karo:
Slash 6.JPG
Slash 7.JPG
Slash 8.JPG
Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
an-dee
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Jul 2016, 10:22
Wohnort: Tägerig AG

Re: Wieder einmal ein Slash

Beitrag von an-dee » Mo 10. Okt 2016, 07:38

Sieht sehr gut aus. :good:
Mir gefallen ja solche Lowbudget Projekte. Es zeigt, was auch mit wenig finanziellem Aufwand alles möglich sein kann. :grins:
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Wieder einmal ein Slash

Beitrag von Perseus71 » Mo 10. Okt 2016, 09:15

Sieht geil aus! Würde man gar nicht denken, dass Dir da die passenden Decals zu der Karo gefehlt haben. Bezüglich Brushless und kindertauglich, das Traxxas Velinonsystem hat einen Trainingsmodus der den Topspeed auf 50% reduziert.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal ein Slash

Beitrag von Crusader » Sa 15. Okt 2016, 17:30

Perseus71 hat geschrieben:Sieht geil aus! Würde man gar nicht denken, dass Dir da die passenden Decals zu der Karo gefehlt haben. Bezüglich Brushless und kindertauglich, das Traxxas Velinonsystem hat einen Trainingsmodus der den Topspeed auf 50% reduziert.
Danke!

Wegen der Motorisierung; dann wäre es nicht mehr Low-Budget!
Mit 100.- Stutz meinerseits und 12.- Stutz seitens Junior im Monat ist da nicht viel Spielraum....

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Wieder einmal ein Slash

Beitrag von Perseus71 » So 16. Okt 2016, 09:18

Dachte dabei auch eher an was gebrauchtes. War nur eine Idee für was juniorgerechtes was auch mal den Speedhunger des Vaters befriedigen kann...

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal ein Slash

Beitrag von Crusader » Sa 22. Okt 2016, 09:53

Gebraucht habe ich mir auch schon überlegt.
Wirklich gesucht habe ich aber nicht.
Dort wo so ein Set zu finden wäre haben zudem manche Leute falsche Preisvorstellungen.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal ein Slash

Beitrag von Crusader » Mi 5. Jul 2017, 08:07

So Leute, der Slash hat ein neues Zuhause gefunden.
Er dient nun als perfektes Vater / Sohn Spielzeug in der Innerschweiz.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten