Thumb Steer

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Thumb Steer

Beitrag von Mehari » Mo 27. Jun 2016, 17:45

Tach auch!

Ich habe mich des öfteren schon geärgert, dass ich nicht in der Lage bin mit meinem Sender einhändig zu fahren, zu steuern und gleichzeitig die GoPro zu halten um zu filmen. Meine Finger sind einfach zu kurz, es geht einfach nicht, weder mit der Futabafunke noch mit der Spektrum. Ich habe auch schon versucht was zu basteln, was dann buchstäblich 'ne Bastelei war, aber soweit funktionierte.
ABER, neulich bin ich auf etwas gestossen: http://www.shapeways.com/product/CQRA8X ... d=59995110
Hier gibts noch ein Video von RCSparks dazu: https://youtu.be/dDA_WovXyZ4

Ich habe mir so ein Dingens bestellt, und muss sagen, saubere Sache, funzt ganz prächtig. Das Einfädeln des Klettbandes ist übrigens nicht ganz so aufwändig wie im Video gezeigt. Es brauch definitiv kein kugelsicheres-kevlaverstärktes-HighTech-Digital 2000-Panzertape. Ein Stückchen Malerchläbi tut's auch. Aber der Trick mit dem Kabelbinder ist top.
IMG_1727.JPG
Wollte das einfach mal loswerden hier, find's ganz ulkig das Teil :grins:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Thumb Steer

Beitrag von cyberdog » Mo 27. Jun 2016, 19:04

Coole Sache, das Teil! Mein Daumen reicht grad so aber besser wäre sowas schon :good:
Schick find ich halt das pinke Klettband bei Dir :lol:

Einfach der Typ von RCSparks, der ist sowas von übel, wie gern der sich reden hört :irr:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Thumb Steer

Beitrag von Mehari » Mo 27. Jun 2016, 19:26

cyberdog hat geschrieben:...Schick find ich halt das pinke Klettband bei Dir :lol:
Das Klettband ist rot, mein Herr und nicht pink :frage: Scheint nur so :flag:
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Thumb Steer

Beitrag von dax » Di 28. Jun 2016, 10:40

Meine Lowcostversion ging jeweils mit einem angeschnittenen Korkzapfen und einem Gummiband.
Zum Ausprobieren tuts das auch.
....aber schuno guet, Shapeways. ;)
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Thumb Steer

Beitrag von cyberdog » Di 28. Jun 2016, 10:55

dax hat geschrieben:Meine Lowcostversion ging jeweils mit einem angeschnittenen Korkzapfen und einem Gummiband.
Zum Ausprobieren tuts das auch.
....aber schuno guet, Shapeways. ;)
Zeig mal her :traeller:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten