Graupner Silver Spirit / Day-Cruiser Yacht

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Graupner Silver Spirit / Day-Cruiser Yacht

Beitrag von Crusader » Do 17. Mär 2016, 14:37

Hallo Leute

Rocco's Porno Yacht hat vor einiger Zeit einen neuen Hafen inmitten der Schweiz gefunden.
Sie liegt bei Adrian vor Anker.

Irgendwie hat mich das Thema RC Boot nicht ganz in Ruhe gelassen.
Beim Stöbern bin ich anfangs Woche über die Graupner Silver Spirit gestolpert.
Kurzum, gestern ist das Paket bei mir eingtroffen.

Es handelt sich um ein nettes kleines Boot mit Aussenbordmotor.
Verbaut ist ein bewährter Graupner Bootsmotor.

Die Grundausstattung der Elektronik war sehr interessant.
Der "Fahrtenregler" bestand aus einem einfachen "ON/OFF" Schalter der übern ein Servo geschaltet wurde.
Dieser Regler habe ich Servo schleunigst ausgebaut, ein Traxxas XL-5 lag noch in der Restekiste herum und durfte in der RC Box Platz nehmen.
Die diversen org. Stecker (eher Schmelzsicherungen) wurden natürlich auch gleich ausgetauscht.

Der Rest des Bootes hat überzeugt.

Kurzentschlossen habe ich im nahen Tümpel noch schnell eine Probefahrt gemacht.
An 2s befeuert geht das Boot genau richtig. Ich konnte jedoch den Topspeed nicht ganz ausfahren.
Das muss warten bis unsere Badi wieder offen ist.

Alles in Allem genau das richtige für mich.
Schnell genug, optisch ansprechend und gut verstaubar.
Ein Video wird sicher folgen.

Gruss Yves
Silver Spirit 1.JPG
Silver Spirit 2.JPG
Silver Spirit 3.JPG
Silver Spirit 4.JPG
Silver Spirit 5.JPG
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten