Hairy Beastmaster 2.0

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von cyberdog » Di 9. Feb 2016, 08:35

The Punisher hat geschrieben:Nun mal dann das Lexan bespritzen...das Cockpit wird schwarz und mit einer Schicht "clear flat" von aussen entglänzt. Die andere Farbe muss ich noch geistig aussuchen - etwas das mit dem vielen schwarz von Käfig und Aufklebern harmoniert :rofl:
Leuchtpink :irr:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von The Punisher » Mi 10. Feb 2016, 15:50

cyberdog hat geschrieben:Leuchtpink :irr:
Why not :lol:

Heute ging wiede rmal was - das Lenkservo wurde eingebaut, die Stellwege desselben feinjustiert, die ESC eingebaut, der Vorderwagen komplettiert (Bag "C") und soweit mal diesen Bauabschnitt abgeschlossen. Als nächster Abschnitt sind dann wohl die Dämpfer endlich dran (konnte mich bislang nicht motivieren das verdammte Gesabber auf mich zu nehmen) oder aber ich könnte den Motor und die Elektronik fertigstellen. Aber da ist wieder löten angesagt :loeten:

Bei der Motorisierung bin ich noch unschlüssig, hatte zwar vor einen 20T oder einen 27T einzubauen...aber vielleicht muss doch ein 35T rein? Wenn dies so sein sollte, dann wäre sichelrich so ein fetter Homes Torquemaster eine gute Wahl :bb:

Mal gucken was weiter so geht.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von Perseus71 » Mi 10. Feb 2016, 16:17

The Punisher hat geschrieben:Bei der Motorisierung bin ich noch unschlüssig, hatte zwar vor einen 20T oder einen 27T einzubauen...aber vielleicht muss doch ein 35T rein? Wenn dies so sein sollte, dann wäre sichelrich so ein fetter Homes Torquemaster eine gute Wahl :bb:
Ich verstehe irgendwie nicht, warum alle immer wieder so wegen der Holmes Motoren anfangen zu sabern. Hellboy hatte ja mal eine Motorenmessung hier im Forum gepostet wo unter er u.a. so einen Torquemaster und einen Tekin HD von mir verglichen hat... Kuckst Dir einfach mal an und lass es auf Dich wirken (Anmerkung, Tekin ca. 50$, Torquemaster ca. 70$) :grins:
http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=21&t=251

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von cyberdog » Mi 10. Feb 2016, 18:16

Perseus71 hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:Bei der Motorisierung bin ich noch unschlüssig, hatte zwar vor einen 20T oder einen 27T einzubauen...aber vielleicht muss doch ein 35T rein? Wenn dies so sein sollte, dann wäre sichelrich so ein fetter Homes Torquemaster eine gute Wahl :bb:
Ich verstehe irgendwie nicht, warum alle immer wieder so wegen der Holmes Motoren anfangen zu sabern. Hellboy hatte ja mal eine Motorenmessung hier im Forum gepostet wo unter er u.a. so einen Torquemaster und einen Tekin HD von mir verglichen hat... Kuckst Dir einfach mal an und lass es auf Dich wirken (Anmerkung, Tekin ca. 50$, Torquemaster ca. 70$) :grins:
http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=21&t=251
Ich hab meinerseits die Erfahrung gemacht, dass die Holmes Motoren vor allem extrem fein zu fahren sind. Dieser Wert zieht sich bei diesen Motoren wirklich durchs ganze Programm. Will heissen, gerade beim Anfahren hatte ich nie etwas Vergleichbares. Dieser für uns nicht ganz unwichtige Wert ist in der Messung natürlich nicht ersichtlich und wie das bei einem Tekin HD ist, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Und schliesslich hatte ich betreffend Haltbarkeit für einen "Tuning-Motor" (auswechselbare Bürsten, Timing) ebenfalls noch nie einen vergleichbaren Motor.

Wie schon mal erwähnt Adi, ich glaube nicht so recht an einen 20T in Deinem Yeti. Ich hatte im Bomber einen 27T an 3S drin, mit dem ich zum Beispiel im Deadbolt schon einige sehr zufriedenstellende Erfahrungen machen konnte. Und ich hab ihn mit dem Bomber um ein Haar gekocht. Mit einem kleineren Ritzel hats dann einwandfrei geklappt. Ach ja, mit einem ganz schnöden Holmes Sport 35T auch. Wenn Du also alles fahren und nicht nur etwas rumbashen willst, dann wohl eher ein 27T oder ein 35T. Oder halt einen seidenfeinen Sensored-Brushless-Wecker :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von Perseus71 » Do 11. Feb 2016, 07:13

Also bezüglich Fahrbarkeit unten raus kann ich mit den Tekin nicht meckern. Wüsste nicht, was man da noch feiner haben müsste. Und Haltbarkeit ist auch top. Hab kürzlich meine alten Hocho überholt der schon viel mitgemacht hat. Dachte, dass da die Kohlen wohl mal ersetzt werden müssten... Denkste, da ist noch viel dran...
Aber jeder soll wie er will und wie es für ihn passt. :good:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von The Punisher » Do 11. Feb 2016, 08:10

Danke Jungs für Euren Input :2good:

Ich bin halt auch mehr der Holmes-Typ, da in meiner Hobbyvergangenheit eher die "bösen" Crawlerbuben sich mit Tekin's gebrüstet haben :tuete:

Die Motorisierung der Karre ist für mich gerade ein grosses Fragezeichen da es nirgends Vergleichswerte gibt. Ich denke wenn ich mal die Übersetzung und die dazu passenden Turns am Motor gefunden habe, dann kann ich auch nach einem richtigen "Wecker" Ausschau halten. Ziel ist halt eine solide Dosierung und ein guter Wheelspeed (nicht krass, so ca. 15km/h). Dazu kommt halt die etwas andere Getriebeübersetzung gegenüber dem SCX-10 und die grossen 2.2"-Schlappen. Kommt Zeit kommt Rat :read:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von The Punisher » Fr 12. Feb 2016, 22:47

So, bis heute nichts gebastelt...vielleicht am Wochenende :ok:

Heute konnte ich beim freundlichen Händler des Vertrauens noch das Triebwerk abholen...einen Holmes Hobbies Crawlmaster Pro 20T mit 1'500KV (5polig). Geiler Wecker - und nach meinem Bauchgefühl müsste der für meinen Verwendungszweck passen. Mal austesten :ok:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von elch57 » Sa 13. Feb 2016, 08:31

Super Adi deine Motoren Wahl :good: :2good: :2good:

Gruss Beat
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von The Punisher » So 14. Feb 2016, 19:23

So, ich bin euch noch einen Fortschrittsbericht schuldig. Gestern habe ich mir noch Zeit gestohlen und alles gelötet, wo nötig gedremelt, reingeschraubg und fertig gemacht was ging...und ja: es fährt. Nur in der Wohnung, aber es fährt. Mit komischen Geräuschen, aber es fährt. Und klettern tut es auch (zumindest auf dem Sofa). Der Topspeed ist in etwa so wie ich es erwartet habe.. wie sich das fährt wird die Natur zeigen. Das Ritzel ist ein 13er geworden, da beim 12er das Gewinde nicht durchgängig war und daher die Madenschraube es nicht fixieren konnte. Die Dragbrake habe ich mal von 70-90-100-150-180% eingestellt und getestet. Zum Fahren und Rumdüsen in der Wohnung war klar 70% richtig cool. Aber beim Probeklettern war 180% gerade so dass er noch langsam runterrollt - aber da war dann auch das Thema dass man sachte vom Gas gehen muss wenn man mal Topspeed hat, sonst stoppt das sehr abrupt. Ich bin da noch unsicher...eine Testfahrt in der Natur wird es zeigen. Farbe ist auch klar mittlerweile...man darf gespannt sein...

Bild
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von cyberdog » Mo 15. Feb 2016, 06:57

Jetzt fehlt eigentlich fast nur noch eine gemeinsame Probefahrt, zum Beispiel bei Bergsturz um die Ecke :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten