Hairy Beastmaster 2.0

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von The Punisher » Fr 5. Feb 2016, 23:16

Sodele, heute war Anpfiff der Schrauberspiele. Beute "A" und Beute "B" wurden verbaut...und Teile aus dem Plastikbeutel "1". So sieht das nun aus...

Bild

Das vordere Diff habe ich mit Plastic Fermit behandelt, das hintere hat eh einen Locker drin.

Was auffällt: der Kunststoff ist nicht überall derselbe. Bei der Achse und dem vorderen Diffgehäuse ist es ein ultrazähler, faserverstärkter Kunststoff. Andere Teile sind wie gewohnt von Axial. Also haptisch ist es eine andere Hausnummer als der Plastik der RTR-Version.

Die Turnbuckles sind heftig massiv und die Steering Posts sind statt aus Kunststoff aus Metall...auch wenn diejenigen aus Kunststoff dem Bausatz ebenfalls beiliegen. Die vorderen Antriebswellen sind schon CVD's (in der RTR-Version sind es nur ordinäre Knochen).

Beim Zusammenbau der Knuckles und Hubs musste ich schmunzeln...das kam mir sehr bekannt vor und ich musste die Bauanleitung fast nicht konsultieren. Die Madenschrauben madeten und die Exo-King Pins halten...zumindest jetzt noch :rofl:

Alles in Allem sehr wertig :2good:

Ich bin positiv überrascht bislang :ok:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von The Punisher » Sa 6. Feb 2016, 10:36

Nachtrag: Die Anleitung enthält diverse Fehler bei den Spritzbaumbezeichnungen und den sich darauf befindlichen einzubauenden Plastikteilnummern. Auch der Hinweis z.B. die Schrauben der Steering Posts mit Thread Lock zu sichern fehlte. Aber nichts was man mit gesundem Menschenverstand nicht lösen könnte :ok:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von elch57 » Sa 6. Feb 2016, 16:14

Hallo Adi sieht gut aus bis jetzt :good: :good: :good:

Gruss Beat
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von Wooki » Sa 6. Feb 2016, 17:02

Bin gespannt ob du das harige beast händeln kannst ^^ p.s. ist Hairy Beastmaster irgend eine anspielung auf meinen namen ? :du:

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von The Punisher » Sa 6. Feb 2016, 22:03

Nönö, bei der Namensgebung habe ich mich an die haarige Erscheinung eines Yeti gehalten :lol:

War heute kurz anbasteln, aber bin echt müde. Habe noch den Bag "C" geöffnet und die vordere Antriebswelle befestigt.

Servo fehlt noch zur Zeit, daher Baustopp in diesem Bauabschnitt. Einen passenden Empfänger habe ich auch noch gefunden - es musste einer sein der in die schmale integrierte Empfängerbox passt. Ein SR200 passt perfekt :good:

Vielleicht gibt es morgen noch die Möglichkeit das Getriebe zu komplettieren.
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von The Punisher » So 7. Feb 2016, 19:32

So, Bag "D" musste dran glauben - Getriebe sitzt nun drin und der Kraftschluss zur Vorderachse werkelt auch schon.

Dann habe ich noch Bag "E" verarbeitet - hinterer Käfig, Akkuschacht, Antriebswellen und die Swaybargeschichte.

Auch hier wieder inkosistente Bauteilbezeichnungen, irreführende Bauschritte (z.B. keine Schrauben eingezeichnet, aber im Beutel vorhanden, Teil würde gemäss Anleitung lose im Wind flattern...) und keine durchgängige Bezeichnung "hier schmieren" und "hier Schraubensicherung auftragen". Aber wir sind ja Bastler vor dem Herrn und schaffen auch diese Hürden.

Die Schrauberei geht echt in die Hände...teilweise muss man M3x18 bis M3x25 verbauen. Habe mir mit einem Tropfen Fett auf die Schrauben beholfen und nach der gefühlten 100ersten Schraube habe ich meinen Imbus-Bit entdeckt und dann schön die Schrauben mit dem Akkuschrauber eingedreht - und den Rest dann mit dem sanften Handgelenk angezogen. Kam mir aber erst beim Bauschritt #29 in den Sinn :nea:

Und so sieht es aus...

Bild
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von Wooki » So 7. Feb 2016, 19:46

kommt gut :good: :good:

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von The Punisher » So 7. Feb 2016, 22:58

Sodele, noch schnell den Keller unsicher gemacht.

Hinterachse dran montiert, wieder Fehler entdeckt und ausgemerzt (z.B. zu kurzes Verbindungsstück verlangt bei der Antriebswelle) und schon an Modifikationen (2. Dämpferpaar hinten) rumgebastelt.

Die 2. Dämpfer müssen 137mm sein...mal in meiner Axialrestekiste gewühlt und alte AX-10-Dämpfer gefunden. Reichen aber nicht. Weitergewühlt und längere Rodends gefunden. Nun passt es fast perfekt. Sie sind nur Show und haben keine Dämpferfunktion...entsprechend beklebt mit Logo und so sieht es sicher gut aus :lol:


Aktuelles Lagebild...

Bild
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von The Punisher » Mo 8. Feb 2016, 22:12

Statt an die Fasnacht stilecht in den Bastelkeller verschwunden :rofl:

Die Räder verschraubt und komplettiert. Das unsägliche Luftloch das auf der Stellung "1" der Verdreheinstellung an den Felgen verbleibt mal vom Felgenbett her mit Isolierband abgedichtet. Die Felgen passen perfekt auf die Reifen und nun habe ich vier so Mörderdinger auf dem Tisch. Auf den Einsatz von Blei habe ich verzichtet :ok:

Den Käfig habe ich auch zusammengeschraubt und auch die Beleuchtung vorne in der Restekiste gefunden: ein VP-Lichtbalken den man direkt an 3S betreiben kann.

Nun mal dann das Lexan bespritzen...das Cockpit wird schwarz und mit einer Schicht "clear flat" von aussen entglänzt. Die andere Farbe muss ich noch geistig aussuchen - etwas das mit dem vielen schwarz von Käfig und Aufklebern harmoniert :rofl:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Hairy Beastmaster 2.0

Beitrag von Wooki » Di 9. Feb 2016, 06:33

Wie wäre es mit noch mehr schwarz?

Gruss alex
In Sorte Diaboli

Antworten