Projekt Wohnwagen Adria Optima

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Projekt Wohnwagen Adria Optima

Beitrag von Crusader » Mo 1. Feb 2016, 16:40

Hallo Leute

Zwischenzeitlich ist einiges gegangen.
Ich war letzte Woche im Wohnwagen um Mass zu nehmen.
Resultat; ein grosser Teil des Innenlebens ist entstanden:
- Schrank mit Tablaren (Türen fehlen noch)
- Unterbaukästen der vorderen und hinteren Dinette (durch Umbau werden diese zu 3 Schlafplätzen nach Camping Massstäben :traeller: )
- Rohbau Nasszelle

Ich habe die Teile mit Folie in Holzoptik überzogen. Die Innenwände der Nasszelle haben ein farbiges Muster bekommen. Im Original eigentlich weiss, aber mir war das zu steril.

Gruss Yves
Adria Optima 22.JPG
Adria Optima 23.JPG
Adria Optima 24.JPG
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Projekt Wohnwagen Adria Optima

Beitrag von Crusader » Mo 1. Feb 2016, 16:55

Gestern hatte ich noch einen Geistesblitz als ich wiederum am Innenleben gearbeitet habe...

Mittels Heissluftföhn habe ich 2 Stücke dieses Zaubermaterials bis zur gummiartigen Konsistenz erwärmt und in einem kleinen Glas tiefgezogen.

Was das wohl wird?
Adria Optima 26.JPG
Etwas mit dem Dremel bearbeitet...
Adria Optima 27.JPG
Adria Optima 28.JPG
Ausschnitte geschliffen...
Adria Optima 29.JPG
Genau! Der Kloakomat! Sprich stilles Örtchen oder einfach WC! :greeting:
Adria Optima 30.JPG

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Projekt Wohnwagen Adria Optima

Beitrag von mororama » Mo 1. Feb 2016, 18:55

Hallo Yves,
ist ja voll cool was Du da hinzauberst, Machst Du auch Auftrags-Innenausbau :huepf: hätte da auch noch so eine Bumscontainer der auf seine Inneneinrichtung wartet, hehe
nein ohne kohl, die Inneneinrichtung wird ja super, kannst <du gleich an der Fespo ausstellen, da wärst DU die Atraktion.

grüsse Max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Projekt Wohnwagen Adria Optima

Beitrag von Mehari » Mo 1. Feb 2016, 21:15

Hoi Yves

Das sieht ja mal sehr lecker aus :good:
Ist das handelsübliche Klebefolie die du da verwendest, oder in irgend einem Massstab?

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Projekt Wohnwagen Adria Optima

Beitrag von Crusader » Mo 1. Feb 2016, 23:20

Danke Leute.

@Max; evt. werde ich den Wohnwagen mal 1-2 Camping-Center zeigen. Wäre noch interessant wie sie darauf reagieren...

@Björn; die Folie ist aus dem Baumarkt. Gewöhnliche Folie zum Überziehen von diversen Materialien. Hab ich meiner Frau "ausgerissen", ist aus ihrem Bastelfundus... :grins:

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Projekt Wohnwagen Adria Optima

Beitrag von Crusader » Do 4. Feb 2016, 15:50

Hallo Leute

Am Montag habe ich nochmals am Wohnwagen gearbeitet.
Dieses Mal stand der weitere Ausbau der Nasszelle auf dem Program.
Ich hatte ja schon ein 2. Teil tiefgezogen.
Dieses Becken habe ich nun in einem Lavabomöbel eingebaut.
Und wie beim Original inkl. Klapptürchen! :verlegen:
Die Radabdeckung hat sich dann fast von selbst ergeben.
Adria Optima 31.JPG
Adria Optima 32.JPG
Adria Optima 33.JPG
Adria Optima 34.JPG
Adria Optima 35.JPG
Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Projekt Wohnwagen Adria Optima

Beitrag von Wooki » Do 4. Feb 2016, 15:59

Klasse arbeit die du da leistet

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Projekt Wohnwagen Adria Optima

Beitrag von Crusader » Mo 15. Feb 2016, 15:38

Danke Alex!

Ich war jetzt eine Woche in den Skiferien. In der Zeit ist natürlich nichts gegangen am Projekt.
Das heisst aber nicht, dass sich nichts daran verändert hat...

Meine Befürchtungen die ich anfangs betreffend der Klebekraft der Folie hatte haben sich bewahrheitet... :tuete:
Leider haben sich einige Klebestellen gelöst.
Ich habe damit gerechnet und an gewissen Stellen (Tischplatten zBsp.) etwas mehr Folie um die Ecken gezogen.
Trotzdem hat es die Folie teilweise gelöst.
Ganz extrem an den Auflageleisten der beiden Tische.
Diese Leisten muss ich nun neu bekleben, evt. mit etwas dünnflüssigem Sekundenkleber nachhelfen.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten