Hairy Beastmaster...

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von The Punisher » Mi 3. Feb 2016, 13:51

Der Herr mit dem netten Gesicht hat es erraten...100 Punkte :good:

Das Ding werde ich nun von Grund herauf zusammenschrauben, dann bin ich der Depp der Nation wenn es wieder mal was zerlegt :kmw:

Aber seht her...der junge Mann springt kopfüber in die Scheisse, exponiert sich entblösst mit seinem minimalistischen KnowHow und versucht dabei auch noch sich schadlos-gut zu halten :irr:

Weiter geht es im Thread wenn die Teile eintrudeln. Leider ist eines der zentralen Teile, welches schon im 3. Bauabschnitt gebraucht wird, noch nicht eingetroffen :help: Fange ich halt von hinten an :tuete:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von cyberdog » Mi 3. Feb 2016, 14:46

The Punisher hat geschrieben:
Weiter geht es im Thread wenn die Teile eintrudeln. Leider ist eines der zentralen Teile, welches schon im 3. Bauabschnitt gebraucht wird, noch nicht eingetroffen :help: Fange ich halt von hinten an :tuete:
Egal. Zusammenschrauben und das fehlende Teil später einbauen :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von Perseus71 » Mi 3. Feb 2016, 14:55

cyberdog hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:
Weiter geht es im Thread wenn die Teile eintrudeln. Leider ist eines der zentralen Teile, welches schon im 3. Bauabschnitt gebraucht wird, noch nicht eingetroffen :help: Fange ich halt von hinten an :tuete:
Egal. Zusammenschrauben und das fehlende Teil später einbauen :grins:
Genau! Was fehlt kanns Du nicht mehr verlieren! :sarcastic:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von The Punisher » Mi 3. Feb 2016, 14:56

Oder was ich nicht einbaue kann auch nicht kaputt gehen :sarcastic:

Ist halt blöd wenn das vordere Diff-Gehäuse leer ist weil der Difflocker fehlt und dann die ganze Kiste darauf aufbaut :irr:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von elch57 » Mi 3. Feb 2016, 17:02

Hallo aber wenn ich den Yeti und den Bomber so anschaue gefällt mir der Bomber schon noch ein bisschen besser ist meine Meinung aber wen der junge Herr nicht hören will dann bist Du selber schuld ich will einfach dann kein Gejammer hören :traeller: :grins: :greeting: :bye:

Gruss der ältere Herr :hi:
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von cyberdog » Mi 3. Feb 2016, 17:49

The Punisher hat geschrieben:
Ist halt blöd wenn das vordere Diff-Gehäuse leer ist weil der Difflocker fehlt und dann die ganze Kiste darauf aufbaut :irr:
Ach so, der Yeti wird ohne vorderes Getriebe ausgeliefert. Wusste ich natürlich nicht :traeller: :du:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von The Punisher » Mi 3. Feb 2016, 22:50

Der wird schon mit Diff geliefert...aber ich will kein Diff, ich will ein gesperrtes Diff (Starrachse) mit dem optional erhältlichen Difflocker bauen. Und das Ding setzt man gleich zu Beginn zusammen :ok:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von cyberdog » Do 4. Feb 2016, 00:21

The Punisher hat geschrieben:Der wird schon mit Diff geliefert...aber ich will kein Diff, ich will ein gesperrtes Diff (Starrachse) mit dem optional erhältlichen Difflocker bauen. Und das Ding setzt man gleich zu Beginn zusammen :ok:
Und teilsperren mit Plastic Fermit wäre hier nix? Für einen Rock Racer doch besser als vollgesperrt :sorry:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von The Punisher » Do 4. Feb 2016, 08:02

cyberdog hat geschrieben:Und teilsperren mit Plastic Fermit wäre hier nix? Für einen Rock Racer doch besser als vollgesperrt :sorry:
Habe ich mir auch gedacht und mal das Diff auf den Zeichnungen studiert...im Gegensatz zu den Traxxas- und Tamiyadiffs ist der Diffkorb relativ...äh...sehr...filigran. Ich habe da Bedenken, dass etwas das zähflüssiger als 500'000er-Öl auf Dauer den Diffkorb durch das Verdrehen der Diff-Rädchen und der daraus resultierenden Verdrängung/Umwälzung der Masse ausser Form bringt und es dann im Gehäuse schleift. Daher mal der Versuch mit dem Locked-Diff. Und als RockRacer werde ich ihn nicht unbedingt primär aufbauen...er soll auch mal langsam irgendwo drüber grunzen können :tuete:
Si vis pacem para bellum...

Antworten