Hairy Beastmaster...

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von Mehari » So 28. Sep 2014, 16:22

Scheisse Mann, für das Promovideo brauchten die Herren Axialtestfahrer wahrscheinlich eine ganze Pallette Yetis um auf die paar Minuten Film zu kommen. :bk:
Bin enttäuscht von dieser Qualität. Zum Glück hast du ja die Kiste geschenkt gekriegt, oder nicht? :tuete:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von Perseus71 » Mo 29. Sep 2014, 07:55

Das ist natürlich ärgerlich! Hoffe Du hast Dich wieder etwas beruhigen können! Ansonsten komm ich vorbei und entsorge Dir den Schrotthaufen :traeller:
Seltsam, dass man in den Amiforen nicht wirklich was von Defekten liest... War nähmlich auch auf die Haltbarkeit gespannt und hätte eigentlich mehr solcher Meldungen erwartet, nachdem beim EXO schon alle gejammert haben...
Aber etwas frage ich mich schon: Wie bringt man es fertig zweimal innert 10min Fahrzeit einen solchen Kingpin zu verlieren?! Die sind doch mit Madenschrauben gesichert!? Sind die ordendlich montiert?
Und zum Thema Traxxas: So unkaputtbar sind die aber auch nicht. Bei meinen E-Revos und E-Maxxen hatte ich auch dauernd verdrehte und ausgeleierte Antriebswellen und gebrochene Dämpferbrücken und Querlenker. Und wenn man da verstärkte, ging dann wo anders was kaputt. Die Bruschlesspower bekommt man auch da nur schwer in den Griff. Will jetzt hier nicht Axial in Schutz nehmen. Hab mich da an anderer Stelle schon ähnlich geärgert wie Adi, aber dass bei Traxxas alles supi ist ist eben auch nicht der Fall.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von cyberdog » Mo 29. Sep 2014, 09:14

Ich dachte natürlich auch gleich daran, dass die Geschichte nicht korrekt montiert ist. Ich denke aber, Adi hat wohl bereits bei ersten Mal, sicher aber beim zweiten Mal, alles mehr als einmal kontrolliert. Dass man in den Amiforen nichts liest kann auch daher kommen, dass die solche Fails nicht posten weil es ihnen peinlich ist (Adi ist ja da schmerzfrei :sorry: ) und vor allem, die können schnell Ersatz bestellen und haben es am nächsten Tag. Oder sie gehen gleich in den Shop nebenan und kaufen sich die Teile schnell. Die nehmen das viel eher in Kauf und tunen solche Teile sofort mit überteuerten, hohlgebohrten Titan-Madenschrauben und sonstigem Zubehör. Wir hier sind doch viel eher der Meinung, dass so eine Kiste out of the box das halten muss, was sie verspricht. :frage:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von Perseus71 » Mo 29. Sep 2014, 10:10

cyberdog hat geschrieben:Ich denke aber, Adi hat wohl bereits bei ersten Mal, sicher aber beim zweiten Mal, alles mehr als einmal kontrolliert.
Davon geh ich auch aus. Umsomehr interessiert es micht, warum die Teile immer rauszufallen scheinen. Die Madenschraube sollte sich im Kunstoff ja eigentlich nicht rausvibrieren und somit sollte der Kingpin auch nicht raus fallen. Immer vorausgesetzt, dass sich die Bohrungen usw. nicht weiten. Aber das sollte ja eigentlich auch nicht passieren.
cyberdog hat geschrieben:Dass man in den Amiforen nichts liest kann auch daher kommen, dass die solche Fails nicht posten weil es ihnen peinlich ist (Adi ist ja da schmerzfrei :sorry: ) und vor allem, die können schnell Ersatz bestellen und haben es am nächsten Tag. Oder sie gehen gleich in den Shop nebenan und kaufen sich die Teile schnell. Die nehmen das viel eher in Kauf und tunen solche Teile sofort mit überteuerten, hohlgebohrten Titan-Madenschrauben und sonstigem Zubehör. Wir hier sind doch viel eher der Meinung, dass so eine Kiste out of the box das halten muss, was sie verspricht. :frage:
Dass die Amis da Schmerzfreier sind was die Qualität angeht und sich nicht gleich so sehr darüber aufregen, wenn da was nicht so hält ist schon so, jedoch schreiben sie ja sonst auch über die Schwachstellen, welche der Nachbesserung bedürfen. Wie dem auch sei, es ist wohl wie bei allem, bei den Einen hält alles wunderbar, und die Anderen haben einfach Pech und da geht dauernd etwas schief.

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von wemu » Mo 29. Sep 2014, 12:23

komisch .... inzwischen habe ich Yetis im 2-stelligen Bereich verkauft und noch keiner ausser Adi hat mir von diesem Problem berichtet.

Dafür gibt es andere:

- Stiftschrauben bei den Kardans welche "raus fallen" (sind M4 mit Schaft 2.5mm)
- Hubs an den Felgen welche abreissen
- C-Hubs und Lenkhebelbrüche

Wobei ich das immer etwas relativieren muss weil man natürlich nie genau weis wie der Yeti geprügelt wurde ....

aber das mit dem Kingpin ist seltsam :mad:

Jedenfalls habe ich einen Teil der Ersatzteile bestellt .... und da ja diverse Teile vom Exo oder Wraith passend sind habe ich auch einiges schon an Lager.
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von The Punisher » Mo 29. Sep 2014, 12:48

Hallo Jungs

Danke für den Zuspruch...habe gerade ein Telefon von der örtlichen Umweltschutzbehörde bekommen - ich solle doch so gut sein und das offene Feuer auf meinem Grundstück welches so beissend-stinkenden Qualm verursache ausmachen...dabei wollte ich nur den Yeti feuerbestatten :mad:

Die Ursache für den verlorenen Kingpin auf der RECHTEN oberen Seite von letztem Mal habe ich gefunden - so ein gottverfluchter, unterernährter, geschundener und abserbelnder Kellerarbeiter in Hinterchina hatte eine zu kurze(!) Madenschraube zur Sicherung des Kingpins in den Plastik gedreht.

Nachdem ich ja Ersatzkingpins einfliegen liess und diese eingebaut habe, habe ich natürlich mir die Mühe genome und alle vier Madenschrauben nachgezogen und sogar mit einem sanften Tropfen Loctite gesichert (obwohl es im Kunststoff nich nötig ist, aber ich wollte nich schon wieder der Depp der Nation sein der nicht mit einem siebenhundertdreizehnmalverfluchten Scheissyeti umgehen kann).

Wenn ich Euch noch schreibe wo ich die Scheisskiste jeweils fahre, dann wird es immer unglaubwürdiger...feinster Rasen, eine Fläche von rund 400m2 und nicht ein Stein oder ein Fitzelchen das dem armen Gefährt weh machen könnte :devil:

Wie es auch sei...ich bin nun mal wieder der Depp der Nation nachdem ich gestern nach 3 Minuten den LINKEN unteren Seite Kingpin verloren habe und darauf hin der Knuckle und die Aufhängung explodiert ist. Die Reste habe ich nicht mehr gefunden...einzig den Antriebsknochen konnte ich aus dem Rasen mit Hilfe eines Supermagnets puhlen.

Nein, ich jammere nicht rum...ich bin einfach dermassen angepisst dass dieses verfluchte Kiste 15 Minuten Spass gemacht, aber schon mehr als 2 Wochen auf Ersatzteile wartend meinen Keller verpestet hat. Und ja, es scheisst mich an dass diese verfluchte Kiste mehr Ersatzteile frisst als mein ganzer übriger Fuhrpark. Und ja es scheisst mich tierisch an, dass die verfluchte Kiste noch nicht mal richtig RANGENOMMEN wurde...kaum auszumalen was passiert wenn das Ding mal auf den regionalen BMX-Park fahren gehen muss...warden dann sicherlich einen 35-Litergüselsack und Besen/Schaufel mitnehmen müssen um die kläglichen Reste zusammenzufegen und der Entsorgung zuzuführen :irr:

In diesem Sinne meine absoluten NICHTKAUFEMPFEHLUNG (Sorry Hansruedi!) für dieses rollende Stück Scheisse engineert bei Deppen aus dem wilden Westen (die sollen besser ein ReReReReReRelease des ausgelutschten SCX-10 machen).
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: Hairy Beastmaster...

Beitrag von The Punisher » Fr 3. Okt 2014, 12:02

So, der freundliche Händler um die Ecke hatte alles da was das geschundene Herz des Yeti-Halters wünscht resp. braucht. Danke Hansruedi :2good:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von Crusader » Fr 3. Okt 2014, 13:46

Schön das es vorerst zu einem guten Ende gekommen ist!
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: Hairy Beastmaster...

Beitrag von The Punisher » Fr 3. Okt 2014, 22:25

Drei Säcklein zum Schrauberglück :good:

Bild

Morgen wird repariert :rofl:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von Mehari » Sa 4. Okt 2014, 10:23

Naja, will man länger als 'ne viertel Stunde mit der Kiste fahren, muss man also zuerst teure Tuningteile dranschrauben? :irr:
Allerdings kennt man das von anderen Herstellern ja auch. Aber das Axial ins gleiche Horn bläst finde ich schade. Mir ist schon klar, dass man an diesen Fahrzeugen immer was verbessern kann, tun wir ja ständig, und ein lukratives Geschäft ist es ja auch, aber wenn ich schaue was zum Beispiel so ein SCX10 Honcho "out of the Box" leistet, kann ich nur staunen.
Es ist unser Zeitgeist; günstig bis billig verscherbeln, und dann völlig überteuert Zubehör oder Ersatz verkaufen, schade.

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Antworten