Hairy Beastmaster...

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von Schmacko » So 14. Sep 2014, 10:00

Hallo Adi

Wenn ich die Bilder anschaue, kommt mir doch ein Lied in den Sinn:
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund,
die Sonne brennt dort oben heiß,
wer so hoch hinaus will, der ist in Gefahr. :help:
In diesem Sinne weiterhin viel Flugspass.
Gruss vom Schmacko.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von cyberdog » So 14. Sep 2014, 10:19

The Punisher hat geschrieben:Fazit: Die Kiste macht Spass, nur fehlt mir ein geeignetes Gelände für den haarigen Spielgesellen
Sicher ein geiler Gerät! :good: Aber genau das ist der Grund, weshalb ich mir keinen zulege. Da brauchts ein Gelände, ähnlich wie das zB. für den E-Revo der Fall ist und vor allem ein paar Gspähndli, die auch sowas fahren :drive:
The Punisher hat geschrieben:Soviel zum Thema...leider musste ich die Testerei ohne Crash und nur an 2S(!) nach rund 12 Minuten abbrechen - Grund: ein Exo-Kingpin der rechten Vorderachsaufhängung hat sich in Luft aufgelöst Mal gucken wo ich das Ding mit dem kryptischen Namen "Axial AX30382 Steering King Pin Tin Coated EXO" her bekomme. Bis dahin steht die Kiste rum
Ach du Sch... Hat sich die Schraube beim Knuckle gelöst oder kann das Gedöns irgendwie so verdreht werden dass die Dinger rausfallen können? Ein Flange Pipe vom SCX10 (AX30450) wird ja wohl nicht passen, oder?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: Hairy Beastmaster...

Beitrag von The Punisher » So 14. Sep 2014, 18:30

Nix Schraube - King Pin ist gepresst/gesteckt :nea:

Bild

Bild

Explanation: Es handelt sich um das Teil AX30382 :nea:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Gerry
Beiträge: 209
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:32
Wohnort: AT - Krems a.d. Donau

Hairy Beastmaster...

Beitrag von Gerry » Mo 15. Sep 2014, 05:35

Vielleicht passen da die Kingpins vom Losi Comp Crawler - die waren auch so...

Geiles Teil übrigens :-)
- - - RC4WD Teamdriver - - - TschiParts Crew - - - Team Ottsix Racing - - - RCBM Teamdriver - - -

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von Crusader » Mo 15. Sep 2014, 06:23

Coole Kiste!

Die Radaufnahme find ich jetzt etwas "billig" für so ein Gerät.
Auf die Flexibilität wirkt sich das auch nicht gerade günstig aus?!

Das mit dem Kingpin ist sehr ärgerlich...
Hoffe du hast bald Ersatz!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von The Punisher » Mo 15. Sep 2014, 09:03

Ich habe mal Ersatz in den Staaten bestellt - sollte bis Ende Woche eintreffen. Bis dahin steht die Kiste unbeachtet in der "Schmollecke" :grr:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von wemu » Mo 15. Sep 2014, 09:51

heute war schon ein anderer Kunde mit dem YETI hier .... Radaufnahmen abgebrochen :scare:

Folgendes haben wir gemacht: 6-Kant Radmitnehmer von GPM drauf, dann an den Felgen die Kunststoffhubs gegen die von SLW von VP ersetzt. Passt 1A :ok:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von The Punisher » Mo 15. Sep 2014, 10:15

wemu hat geschrieben:heute war schon ein anderer Kunde mit dem YETI hier .... Radaufnahmen abgebrochen :scare:

Folgendes haben wir gemacht: 6-Kant Radmitnehmer von GPM drauf, dann an den Felgen die Kunststoffhubs gegen die von SLW von VP ersetzt. Passt 1A :ok:
Oje, Yetidestructionweekend :rofl:

Gute Lösung - scheint eine weitere Schwachstelle zu sein...ist halt schon filigran die Felgenaufnahme. Oder die andere Variante: GMP 12mm Hex-Mitnehmer und die 12mm-Verbreiterungen von RC4WD - dann passen auch normale Felgen :cool:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AW: Hairy Beastmaster...

Beitrag von The Punisher » So 28. Sep 2014, 15:00

Sodele, in der Zwischenzeit sind die Kingpins gekommen. Alles eingebaut und alles sauber kontrolliert. Heute mit einem rumliegenden 3S-Lipo mal zum Testlauf angetreten...und was soll ich sagen? Was für Superobermegapfeifen testen die Kisten bei Axial und tröten rum dass es bulletproof und untötbar sei? Alles Spatzenhirne :nea:

Habe schon wieder einen Kingpin verloren...und noch ein bisschen mehr :help:

3 Minuten waren es dieses Mal...vordere, linke Aufhängung zerbröselt :nea:

Das Ding taugt definitiv nur für die Vitrine...und wenn Axial mal richtiges, unbefangenes und ungekauftes Testpersonal suchen würde um die rollenden Scheissprodukte zu testen, müsste Traxxas bald kalte Füsse kriegen. So Jungs von Axischeissial...schickt das nächste Produkt zu mir und ich zeige Euch die Schwachstellen :ok:

Der Yeti ist bisher wie ein Puffbesuch: sauteuer, voll Vorfreude und dann nach 15min ist der Spass vorbei...ein fahrender Coitus Interruptus :nea:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Hairy Beastmaster...

Beitrag von cyberdog » So 28. Sep 2014, 15:24

Der Hairy Beastmaster scheint vor allem hairy zu sein. Von Beast nix zu sehen. So ein Scheiss bei so einem Fahrzeug! Bild

Vielleicht besser sie bleiben dabei, sehr, sehr langsame Fahrzeuge zu verticken und vielleicht da wieder mal richtig innovativ zu sein. Das könnten sie zumindest und für alles andere gibts ja eben zB. Traxxas.

Bleibt zu hoffen, dass du genügend Kingpins bestellt hast...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten