Projekt Daxial

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Projekt Daxial

Beitrag von cyberdog » Mi 8. Nov 2017, 23:30

dax hat geschrieben:Und dann dieser Moment...
Wenn die ersten Farbschichten drauf sind.
Die Spannung, ob die Klebestreifen gehalten haben und eigentlich will man sofort weitermachen und alles runterreissen, nur um zu sehen wie es ohne Schutzplastik aussieht...
Nun denn. Bis hierhin.
Die Spannung steigt ins Unermessliche, verdammt... :scare:

cyberdog hat geschrieben:Preisfrage: wer erkennt das Farbschema?
Keine Ahnung. Einfach 70er, mit diesen Farben... :cool:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Projekt Daxial

Beitrag von Perseus71 » Do 9. Nov 2017, 08:50

Von wem ist eigentlich die Karo? Für Slash gedacht oder für was für ein Auto? Kommt geil Dein Selbstbau! :good:

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt Daxial

Beitrag von dax » Do 9. Nov 2017, 10:57

Siebziger Jahre. Genau.
Vorlage für die Farbgebung habe ich unter anderem auf Pinterest gefunden: Snortin Nortin. Oder einfach sich inspirieren lassen unter Norra Race oder Baja Race.
Bin glaub's grad auf der Retrowelle. ;)
Karo stammt von Parma und passt auf die gängigen Shortcourse wie Slash und Co. Das wäre die Muscle SC Baja Serie. Gibt noch ein paar weitere coole Bodies. Auch einen Mustang oder 50er Chevy und auch Pick Up Truck usw. Sind einfach recht breit, im Vergleich zur Länge. Da musste der Hersteller etwas tricksen. Dafür passen die Räder komplett drunter.

Chassis kommt auch nochmal neu. Zweiter Versuchsaufbau folgt mit Flugzeugalu. Ist wesentlich zäher.
Wenn nur das Zeitfensterchen für so Bastelorgien grösser wäre... dann käme ich au vorwärts mit Bildern posten.
To be continued


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt Daxial

Beitrag von dax » Fr 10. Nov 2017, 22:26

Olé olé
Das Plastikschutzhäubchen ist weg und drunter kommen die Farben zum Vorschein.
...ich muss echt demnäxt mal ein Video machen. Bin zu gespannt aufs Fahrbild.
Bild

Beim Gelb habe ich mich übrigens etwas vertan.
Habe Tamiya Camel Yellow19 genommen. Ist halt ein wenig dreckig. Aber egal. Gelb ist immer ein wenig lieben oder lassen....
Resultat sieht immerhin sportlich aus.
Es fehlt ein Cockpit... oder zumindest eine Überrollbügelattrappe.
Und noch ein paar Sponsorenkleber. Kommt dann alles noch mit der Zeit. Und wenns geht auch noch Licht. Ich muss ja noch was leisten, wenn ich das schon im Scaleforum poste.
Step by step
Dax

Bild
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Projekt Daxial

Beitrag von elch57 » Sa 11. Nov 2017, 08:44

Cool :good: :good: :2good: :2good:
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Projekt Daxial

Beitrag von cyberdog » Sa 11. Nov 2017, 13:59

Leider geil! :good: :cool:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: Projekt Daxial

Beitrag von Emmescale » Sa 11. Nov 2017, 17:36

cyberdog hat geschrieben:Leider geil! :good: :cool:
Jup* mich matts anschlies* :good:
ein DAX of Hazzard :lol:
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt Daxial

Beitrag von dax » Sa 11. Nov 2017, 19:16

Merci Euch,
motiviert zum Weitermachen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Projekt Daxial

Beitrag von mororama » So 12. Nov 2017, 22:24

hey Beat,
colle Arbeit, hätte da auch noch eine Karo die mehrfarbig gestaltet werden soll........
nein wird ja immer besser, hatte zwar ein wenig gehofft es könnte eine General Lee werden in orange, Grundzüge der Karo hätten ja auch gepasst, und der Fahrstil der beiden soll ja auch mehrheitlich quer gewesen sein....

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt Daxial

Beitrag von dax » Mi 20. Dez 2017, 22:28

Werte Gemeinde
Es gibt langsame Fortschritte zu verzeigen.
Neue Füsse für den Daxial
Und das neue Chssis ist auch drin.
Bild
Die Felgen sind sehr wertig gemacht.
Nur mit den Tommahawks aus meinem Bestand bin ich mir noch nicht sicher. Für den etwas zügigeren Strassen- und Kuveneinsatz sind sie dann doch zu weich. Vielleicht bekomme ichs ja mit härteren Einlagen noch hin.
Hat jemand vielleicht eine Meinung oder Empfehlung hierzu?

Grüssend
Der Dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Antworten