Projekt Daxial
- Littlebigjoe1
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Re: Projekt Daxial
Der Abstand zwischen Getriebe und Hinterachse ist schon sehr kurz und das würde den Kardan extrem knicken. Was ich vermeiden will.
Ich erlaube mir daher das Experiment, Getriebe mit Motor ca 20 Grad nach hinten zu kippen und die Achse ebenso abzukippen.
Motorplatte kommt dann auch aus Alu mit einem kleineren Kunstoffklotz angeschraubt, der die Kugellager hält.
Soweit die Gedankenkonstruktion. Aber weiter als zum Zeichen komme ich heute leider nicht mehr...
Ich erlaube mir daher das Experiment, Getriebe mit Motor ca 20 Grad nach hinten zu kippen und die Achse ebenso abzukippen.
Motorplatte kommt dann auch aus Alu mit einem kleineren Kunstoffklotz angeschraubt, der die Kugellager hält.
Soweit die Gedankenkonstruktion. Aber weiter als zum Zeichen komme ich heute leider nicht mehr...
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- cyberdog
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Re: Projekt Daxial
Da bin ich sehr gespannt...dax hat geschrieben:Ich erlaube mir daher das Experiment, Getriebe mit Motor ca 20 Grad nach hinten zu kippen und die Achse ebenso abzukippen.
Motorplatte kommt dann auch aus Alu mit einem kleineren Kunstoffklotz angeschraubt, der die Kugellager hält.
Na das ist doch schon mal etwa die halbe Mietedax hat geschrieben:Soweit die Gedankenkonstruktion. Aber weiter als zum Zeichen komme ich heute leider nicht mehr...
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Projekt Daxial
Getriebe und Motor sitzen drin.
86 Zahnrad und kleinstes Ritzel vom Slash. ...müsste mal die Untersetzung ausrechnen.
"Knickwinkel" vom Kardan geht auch grad noch so knapp. Ich konnte dann doch nicht die 20Grad abwinkeln wie gedacht, dann schleift die Kardanwelle am Motor beim Einfedern. Jetzt sinds etwa 5Grad.
Motor schön nahe zur Hinterachse. Akku kam quer ins Chassis.
Erster Strassentest an 2s: Rasant und Test bestanden. Bleibt erstaunlich gut in der Spur. Werde aber natürlich weiter testen. ...bei Tageslicht. ;)
Freude, bald kommt die Karo dran. Farben stehen bereit. Sogar einen Chromspray hab ich.
Greez
Der Dax
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Re: Projekt Daxial
Cool! Gratuliere, dass der Test gut verlaufen istdax hat geschrieben:Erster Strassentest an 2s: Rasant und Test bestanden. Bleibt erstaunlich gut in der Spur. Werde aber natürlich weiter testen. ...bei Tageslicht. ;)
Kleines Video vom Test bei Tageslicht wär schon noch was. Bin echt gespannt, wie die Gurke so, ähm... gurkt
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Projekt Daxial
Video muss noch warten.
Der Tageslichtest brachte auch gleich den Randstein mit sich und zeigte mir, wo die Schwachstelle liegt....
Try an error. Lieber jetzt als später.
Bei Vollgas ist die Lenkwirkung nur noch ein Untersteuern. Mal über die Bücher, was sich da noch machen lässt. Müsste ev. doch härter sein hinten....
Liebe Grüsse vom Randstein,
der Weichere gibt nach. ;)
Dax
Der Tageslichtest brachte auch gleich den Randstein mit sich und zeigte mir, wo die Schwachstelle liegt....
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Re: Projekt Daxial
Ok, Randstein gegen Modellauto ist eigentlich in jedem Fall eine klare Sachedax hat geschrieben:Der Tageslichtest brachte auch gleich den Randstein mit sich und zeigte mir, wo die Schwachstelle liegt....
...und möglicherweise hast Du einfach praktisch überhaupt kein Gewicht da vorne, und somit kaum Druck auf den Rädern.dax hat geschrieben:Bei Vollgas ist die Lenkwirkung nur noch ein Untersteuern. Mal über die Bücher, was sich da noch machen lässt. Müsste ev. doch härter sein hinten....
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Re: Projekt Daxial
Oh Yeah!
Dieser Moment, wenn die jungfräuliche Karo angebohrt wurde und zum ersten Mal ihren Platz einnimmt. :)
Passt doch.
Noch nicht alles ist fix. Aber wer kann da schon warten.
Für den Rahmen habe ich vorne noch eine Verstärkung gebaut. Kommt auch bald montiert. ESC rutscht dann auch ganz weit nach vorne, damit etwas Gewicht auf die Lenkung kommt. Bald geht das Driften in 1:8 los! Ob's wohl auch Driftreifen für Shortcourseräder gibt? Ach wasssss.... lass mal. Bleibt ja eh eine Heckschleuder!
Dieser Moment, wenn die jungfräuliche Karo angebohrt wurde und zum ersten Mal ihren Platz einnimmt. :)
Passt doch.
Noch nicht alles ist fix. Aber wer kann da schon warten.
Für den Rahmen habe ich vorne noch eine Verstärkung gebaut. Kommt auch bald montiert. ESC rutscht dann auch ganz weit nach vorne, damit etwas Gewicht auf die Lenkung kommt. Bald geht das Driften in 1:8 los! Ob's wohl auch Driftreifen für Shortcourseräder gibt? Ach wasssss.... lass mal. Bleibt ja eh eine Heckschleuder!
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Re: Projekt Daxial
dax hat geschrieben:Oh Yeah!
Dieser Moment, wenn die jungfräuliche Karo angebohrt wurde und zum ersten Mal ihren Platz einnimmt. :)
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Und dann dieser Moment...
Wenn die ersten Farbschichten drauf sind.
Die Spannung, ob die Klebestreifen gehalten haben und eigentlich will man sofort weitermachen und alles runterreissen, nur um zu sehen wie es ohne Schutzplastik aussieht...
Nun denn. Bis hierhin.
Es fehlen noch blau und chrom.
Und dazwischen halt noch ein wenig kratzen und schaben an den gewissen Stellen.
Preisfrage: wer erkennt das Farbschema?
Und ja, sieht schlimmer aus als es ist. Das gilt es auszuhalten.
Teile der Fensterumrahmung und des Grills habe ich erstmalig mit Weissleim abgepinselt. Ich hoffe das funzt und ich kann es rückstandsfrei ablösen. Hoffe dass es dann mit warmen Wasser geht.
So long
Dax
Wenn die ersten Farbschichten drauf sind.
Die Spannung, ob die Klebestreifen gehalten haben und eigentlich will man sofort weitermachen und alles runterreissen, nur um zu sehen wie es ohne Schutzplastik aussieht...
Nun denn. Bis hierhin.
Es fehlen noch blau und chrom.
Und dazwischen halt noch ein wenig kratzen und schaben an den gewissen Stellen.
Preisfrage: wer erkennt das Farbschema?
Und ja, sieht schlimmer aus als es ist. Das gilt es auszuhalten.
Teile der Fensterumrahmung und des Grills habe ich erstmalig mit Weissleim abgepinselt. Ich hoffe das funzt und ich kann es rückstandsfrei ablösen. Hoffe dass es dann mit warmen Wasser geht.
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Dax
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