Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Mo 2. Sep 2013, 16:47

Perseus71 hat geschrieben:Ein Problem, dass ich dabei sehe, wie ich das Interieur geeignet in die Karo integriere, dass das ganze dann mit der Lexankaro sauber abschliesst, und auch wie der Käfig entsprechend verlängert wird.
Ja ja, die Freuden und Leiden einer Lexanhütte :nea: Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, nur den Bereich für zwei Schalensitze und die Mittelkonsole auszuschneiden und diese da drin zu versenken. So hätte man die Möglichkeit einen Fahrer zu platzieren und die Sitze geben sicher wesentlich mehr her als die angedeuteten Lexansitze. Ich muss mir das heute Abend mal ansehen und vielleicht noch nach Umbauten suchen im Netz - sofern es denn überhaupt vernünftige Ansätze gibt...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Mo 16. Sep 2013, 20:51

Von Anfang an war mir die vordere obere 3-Link-Sache mit dieser Gummikrücke nicht besonders sympathisch. :neg:
IMG_2829.jpg
Ich habs beim Zusammenbau des Kits einfach mal sein lassen und ausprobiert. Die Achse kann halt mit Druck seitlich verschoben werden mit diesem Ding. Inzwischen war alles daran bereits etwas ausgeschlagen und ich habe mich entschieden, nun neue Links zu machen und sie mit einem Alu 3-Link Connector von HR mit der Achse zu verbinden. Zuerst hab ich mir überlegt, 4-Link zu machen aber ich denke das passt schon.
IMG_2830.JPG
Die Links sind aus 3mm Gewindestange aus Edelstahl, Traxxas Rodends und darüber ein Kohlefaserrohr. Nicht ideal wegen der Fasern, aber da es die oberen Links sind sollten die ja nicht so mit dem Gelände in Kontakt kommen und ich lass es mal so. Die Links hab ich übrigens etwa 2mm länger gemacht, damit es mir die Achse noch etwas kippt. Der Kardanwinkel war vorne etwas zu steil.

Das Endergebnis überzeugt mich. Beweglichkeit und gleichzeitig Festigkeit und Stabilität sind um Welten besser. Das wird sich beim Sidehilling und allgemein bei der Lenkung sicher bemerkbar machen. Hätte ich gleich machen sollen... :tuete:
IMG_2828.JPG
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von The Punisher » Di 17. Sep 2013, 00:46

Schöne Arbeit :good: Hmmm, nun sollte einer Topplatzierung an der nächsten Challenge nix im Wege stehen oder? :rofl:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Di 17. Sep 2013, 05:05

The Punisher hat geschrieben:Hmmm, nun sollte einer Topplatzierung an der nächsten Challenge nix im Wege stehen oder? :rofl:
Schau du nur, dass einer Teilnahme an der nächsten Challenge nicht schon wieder was im Wege steht :fucckyou:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Wrangler Unlimited Rubicon

Beitrag von The Punisher » Di 17. Sep 2013, 06:58

The Punisher hat geschrieben:Hmmm, nun sollte einer Topplatzierung an der nächsten Challenge nix im Wege stehen oder? :rofl:
Ich dachte nur wegen dem Kohlefaserrohr - ist leicht das neue schwer? :rofl:

Ich hätte noch ein paar hohlgebohrte Titanschrauben, einen Plastikmotor, ultraleichte Bleigewichte für die Reifen, eine auf 1mm abgefräste fette 10mm-MIP zur Gewichtsersparnis und einen aus NASA-Teflonuoridekoatingfunzelcheleichtbauhexan weich geschmiedeten Difflocker für die Hinterachse im Angebot. Nur für den Fall dass Du aufrüsten willst um sicher in den Kampf um die Topplatzierungen einzugreifen. Einen Offroadfahrkurs hat Dir am Samstag ja schon ein 1:1-Offroadspezialist auf der Strecke gegeben - höret, der feine Herr gönnt sich sogar einen privaten Tutor um an die Spitze zu kommen :rofl: :rofl: :rofl:
cyberdog hat geschrieben:Schau du nur, dass einer Teilnahme an der nächsten Challenge nicht schon wieder was im Wege steht :fucckyou:
Ich gucke mal...kann aber nicht versprechen dass man mir die Steine, die sich mir in den Weg legen, schön nett wegräumt :sorry:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Di 17. Sep 2013, 07:56

The Punisher hat geschrieben:Ich hätte noch ein paar hohlgebohrte Titanschrauben, einen Plastikmotor, ultraleichte Bleigewichte für die Reifen, eine auf 1mm abgefräste fette 10mm-MIP zur Gewichtsersparnis und einen aus NASA-Teflonuoridekoatingfunzelcheleichtbauhexan weich geschmiedeten Difflocker für die Hinterachse im Angebot. Nur für den Fall dass Du aufrüsten willst um sicher in den Kampf um die Topplatzierungen einzugreifen.
Naja, die Luft vom ewigen Zweiten (diesmal immerhin nicht schon wieder) zur Spitze ist natürlich ungemein dünn :irr: Da zählt jedes Milligramm und ich arbeite grad an einer Selbstreinigungsdreckabrüttelfunktion, um den schweren Dreck während dem Fahren loszuwerden. Erstmal hab ich aber einen Termin bei Willard Wigan um das eine oder andere ein bisschen kleiner zu bekommen :traeller:


Nee, das dämliche Rohr liegt schon seit Jahren bei mir rum und beim Umbau hat es mich grad so angelacht. Aber vermutlich eignet es sich nicht mal und es kommt wie gewohnt etwas richtig fettes über die Gewindestange :grins:

The Punisher hat geschrieben:Einen Offroadfahrkurs hat Dir am Samstag ja schon ein 1:1-Offroadspezialist auf der Strecke gegeben - höret, der feine Herr gönnt sich sogar einen privaten Tutor um an die Spitze zu kommen
Ach das war doch nur wieder eine dieser typischen SRCAC Verlosungsschiebungen. Aber falls du wieder mal ein fahrtaugliches Gerät hast, lässt er sicher mit sich reden :bb:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Sa 12. Apr 2014, 21:30

Heute am wemu-openday hab ich dem Landy-Eater ein feines Stückchen Aluminium-Vollprofil gegönnt.
Rc Rock Armor SCX10 Rear Bumper

Das Teil passt wie die Faust aufs Auge. Nix nacharbeiten oder fummeln.
Die Aufnahme des Ersatzradträgers ist allerdings nicht vorgesehen. Vermutlich dass man den Bumper besser sieht :sorry: Aber ich MUSSTE es einfach sehen an der Karre und so hab ich mich der Sache schnell angenommen. Rechts auf der Oberseite ein 3mm Gewinde reingedreht und links auf der Vorderseite ein 2.5mm Gewinde. Vor den Schliessmechanismus hab ich eines der 149 blau eloxierten Hitec Servoarme genommen, welche bei mir rumliegen. Etwas abgeschliffen, oben auf 5mm aufgebohrt, damit der Stöpsel des Trägers reingeht und unten auf 2.5mm aufgebohrt, damit ich es am Bumper anschrauben kann. Fertisch!

Was ich mit den Löchern, welche für LEDs vorgesehen sind, mache, weiss ich jetzt noch nicht. Eventuell... LEDs einbauen! :grins:
IMG_3832.jpg
IMG_3833.jpg
IMG_3834.jpg
IMG_0094.jpg
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von Crusader » So 13. Apr 2014, 07:04

Hoi Matts

Sieht gut aus!
Wie viel Gewicht bringt das edle Teil mit?
Mein Rubicon hat wegen des reserve Rades für meinen Geschmack schon ein recht schweres Heck.

Wie wirkt sich das an deinem Landieater aus?

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » So 13. Apr 2014, 09:46

Crusader hat geschrieben:Wie viel Gewicht bringt das edle Teil mit?
Mein Rubicon hat wegen des reserve Rades für meinen Geschmack schon ein recht schweres Heck.
Ach ja, ganz vergessen. Das Teil ist mit Montageplatte genau 100g. Das Original ist mit Montagegedöns 40g. Das Heck ist jetzt also 60g schwerer. Glaub nicht, dass das gross spürbar ist. Oder meinst du, ich sollte das Ding hohlbohren? :irr:


Als Reserverad hab ich übrigens die leichteste Plastikfelge genommen die ich bei mir gefunden habe und den kleinstmöglichen Reifen. Komplettrad ist 90g.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von Crusader » Di 15. Apr 2014, 06:11

Tja, ich bin für hohlbohren... :grins:

Es ist wie immer, das muss man "erfahren".
Im Gelände wird es sich zeigen ob du dem Landi-Eater einen Bären auf den Rücken gebunden hast.

Bei meinem Rubicon hat sich das relativ schwere Reserverad (Axial Beadock Felge mit Flatiron ohne Blei) doch deutlich bemerkbar gemacht.
Wobei die Feder-Abstimmung noch Stock ist...
Das sollte sich auch noch ändern.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten