Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Di 15. Apr 2014, 06:56

Crusader hat geschrieben:Es ist wie immer, das muss man "erfahren".
Im Gelände wird es sich zeigen ob du dem Landi-Eater einen Bären auf den Rücken gebunden hast.
Check.
Ich war am Sonntag kurz @ The Ridge und kann nichts negatives berichten. Vielleicht war meiner ja hinten sogar zu leicht... :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » So 4. Mai 2014, 14:20

Der Landy Eater hat sich auch am 1. SRCAC Adventure 2014 richtig gut geschlagen. Nach 200 Höhenmeter hat aber leider der Servo den Geist aufgegeben. Das wäre allerdings vermeidbar gewesen, hätte ich auf die Zeichen auf den Ausfahrten der letzten Wochen gehört. Das Teil hat immer mal wieder ein bisschen gezickt. Aber nie so, dass man es ernst nehmen müsste. Nach einer Zerlegung, Reinigung und einer WetProtect-Dusche hat es einwandfrei gesurrt, so dass ich keinen Grund sah es auszutauschen. Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte. Aber immerhin hatte ich Ersatz dabei :traeller:

Die Karre hat sich insgesamt 6'600mAh an 3S gegönnt. Genügsam wie ich meine...

Nachfolgend noch ein paar Bilder vom Landy Eater auf der Strecke. Wie man unschwer erkennt, sind es Screenshots aus dem unbearbeiteten Videomaterial. Aber besser als nix :grins:
Bildschirmfoto 2014-05-04 um 14.08.46.png
Bildschirmfoto 2014-05-04 um 14.09.43.png
Bildschirmfoto 2014-05-04 um 14.17.21.png
Bildschirmfoto 2014-05-04 um 15.05.51.png
Und so hat das auf dem Nightrun ausgesehen :cool:
Bildschirmfoto 2014-05-04 um 14.51.54.png
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Do 29. Mai 2014, 17:40

Letzten Samstag hab ich meinen Windenmotor gekocht. Erst hatte ich keine Ahnung wie das passieren konnte, dass der 3. Kanal voll ausgeschlagen war und dadurch die Winde ohne mein Wissen blockiert wurde. Später hab ich festgestellt, dass beim Einschalten der Funke der Kanal standardmässig vollen Ausschlag hat. Also musste es aus einem Grund diese Einstellung verstellt haben. Ich habs dann wieder auf Null gestellt und als ich die Funke aus und wieder ein mache, ist der 3. Kanal wieder auf Vollausschlag... Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, woran das liegen könnte.
Ach ja, ich hab ne Futaba 4PL. Die Voreinstellungen stehen unter Punkt 29 auf Seite 25 des Handbuchs...


Ich hab dann einen neuen Windenmotor lackiert und montiert und dabei die Winde gleich komplett zerlegt, gereinigt und ein Tröpfchen Oel auf die Lager getan. Hat eigentlich alles wie neu ausgesehen, und das nach bald 4 Jahren :good: Dann hab ich auch noch gleich das Seil ausgewechselt und den Haken natürlich neu befestigt. Noch ein paar nette Kleber drauf und fertig! :grins:
IMG_4120.jpg
IMG_4121.jpg
IMG_4122.jpg
IMG_4124.jpg
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von The Punisher » Fr 30. Mai 2014, 08:10

Revisionen sind doch was schönes - obwohl, bei dem Preis des Dings hätte ich gedacht dass sie mit Fluorincoatednitridpökelsalztitanschmalz beschichtet ist und dadurch wartungsfrei für die nächsten 1'000 Jahre nach dem erweiterten NASA(R)-Standard Mil Spec 123'554 sein müsste :frage:

Aber ist schön geworden Dein Seilchen - selbst gekauft? Etwas schade der Aufwand nur für die Vitrine :rofl:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Fr 30. Mai 2014, 09:17

Neid. Einfach nur der blanke Neid, der deine spitze Zunge diktiert :fucckyou:

Tztztz, selber gekauft... Das Seil ist eine normale Hanfschnur welche ich abgedreht, mit Kevlarfasern neu aufgedreht und mit wachshaltiger Farbe eingefärbt habe :bb:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von Scalerheinz » Fr 30. Mai 2014, 11:02

Was ist das denn für ein Wort :scare: Fluorincoatednitridpökelsalztitanschmalz sowas kann man nicht mal nach 3-4 :beer: Bierchen sagen. :bb:

Scalerheinz

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von IlGrappo » Fr 30. Mai 2014, 15:16

Scalerheinz hat geschrieben:Was ist das denn für ein Wort :scare: Fluorincoatednitridpökelsalztitanschmalz sowas kann man nicht mal nach 3-4 :beer: Bierchen sagen. :bb:

Scalerheinz
Nun siehst du mal wie adi drauf sein muss dass er sich so was jederzeit ohne nachzudenken aus dem Ärmel schütteln kann!
live explained:
Bild

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von CH-OFFROADER » Mi 25. Jun 2014, 20:23

Hallo Matts

Ich habe eine Frage betreffend den Lichter bei deinem Rubi.
Hast du die "Gläser" vorne nicht lackiert oder hast du da ein Scheinwerferglas eingebaut?
Wie hast du die Fassungen für die grosse weisse Lampe und die kleinen orangen Scheinwerferchen gemacht? Gibt es die von Axial?

Ich finde nichts Schlaues im Internet. Kannst Du mir weiterhelfen :help:

Gruess Yves

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Mi 25. Jun 2014, 22:42

CH-OFFROADER hat geschrieben:Hast du die "Gläser" vorne nicht lackiert oder hast du da ein Scheinwerferglas eingebaut?
Wie hast du die Fassungen für die grosse weisse Lampe und die kleinen orangen Scheinwerferchen gemacht? Gibt es die von Axial?
Hoi Yves

Ich hab beim Lackieren der Karo die Scheinwerfer und da wo die kleinen Lichter sind abgedeckt, damit ich dort klares Lexan, quasi als Lampenglas habe. Dann waren diese Dinger beim Kit dabei. Die hab ich ausgeschnitten, gebohrt, innen silber lackiert und von innen eingeklebt.
IMG_2409.jpg
Das "Lampenglas" vor den grossen Scheinwerfern hab ich klar gelassen, das kleine hab ich mit Tamiya Orange Transparent etwa 5mal gestrichen. Das sah dann so aus:
IMG_2430.JPG
Gruess. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von CH-OFFROADER » Do 26. Jun 2014, 05:59

Hallo Matts

Danke für deine rasche Antwort und die hilfreichen Fotos. :2good:
Bin mir am Gedanken machen, ob ich mir auch noch ein Rubicon bauen soll für das "gröbere Gelände".

Gruess Yves

Antworten