Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Mo 24. Jun 2013, 08:32

Gut zwei Wochen ist es her. Die Kiste lag einfach so allein im Regal bei wemu, nachdem ich bereits eine davon für den Bauchladen an der Challenge @ The Ridge eingepackt hatte. Keiner wollte sie anfassen, kaufen, mitnehmen, auspacken... Dabei stand da so ein vielsagender Name drauf: "Jeep® Wrangler Unlimited Rubicon Kit". Da hatte ich einen dieser spontanen Anfälle und... habs getan! :greeting:
IMG_2347.JPG
Es ist einfach geil, wieder mal ein nagelneues SCX-10-Kit auszupacken! Die Vorfreude darauf, die Teile auszulegen und wie schon vor gut 4 Jahren mit den Bevel Gears, Fett und Sechskantschrauber mit der Vorderachse anzufangen. Nicht annähernd so gierig und hektisch wie damals, als meine Karriere in der Langsamfraktion begonnen hat, sondern genüsslich, ganz langsam, mit spontanen Pausen... Ich werde das Mädchen ganz langsam in den Wahnsinn treiben - oder so :nyam: :grins:


Auch immer wieder Spass macht es, ein paar schöne Zubehörteile zu bestellen oder in der Restekiste auszugraben und zu geniessen, wie eins ums andere mit der Post eintrudelt. Neulich dann nach einem Kundenbesuch schnell bei wemu vorbei und noch die letzten Teile geholt. Ausser einem Fahrer ist nun also fürs erste alles komplett vorhanden - sogar die Farbe! :secret:
DSCF0606.JPG
Der Landy-Eater wird voraussichtlich mein neues Unlimited-Fahrzeug. Ich habe ja kürzlich im DWAIN-Thread geschrieben, dass dieser massiv abspecken und zum Fahrzeug für spezielle Aufgaben wird. Aber mehr dazu dann im entsprechenden Thread. Aber vielleicht wird der Wrangler ja auch in der Street-Klasse in direkte Konkurrenz zum Landy treten. Deshalb und um die ewige Konkurrenz der beiden Modelle etwas anzuheizen ja auch der Projekt-Name :cool: Auch der Landy bekommt voraussichtlich einen neuen Namen...


Bis die Tage dann. Ich denke, dass ich euch den Aufbaubericht erspare und erst berichte, wenn es dann an den individuellen Ausbau geht. Die Lexanhütte habe ich mir übrigens bereits grösstenteils vorgenommen, damit ich es hinter mir habe. So ein Geschnippel mit Karo, Dach und Frontscheibe hab ich noch nicht erlebt! Sogar das Japanmesser durfte dabei wieder einmal tief ins Fleisch meines Fingers eintauchen :scare:

Gruess. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von Perseus71 » Mo 24. Jun 2013, 09:07

Waaas, der war im Bauchladen?! Wo?! :shock: Hab ich nirgends gesehen... Hast ihn Dir schon vorher gekrallt, was?! :rofl:

Gratuliere Du Deinem neuen Fahrzeug! Bin gespannt was Du daraus machst! :popcorn:

Gruss
René

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von Mäsi » Mo 24. Jun 2013, 10:11

cyberdog hat geschrieben:Nicht annähernd so gierig und hektisch wie damals, als meine Karriere in der Langsamfraktion begonnen hat, sondern genüsslich, ganz langsam, mit spontanen Pausen... Ich werde das Mädchen ganz langsam in den Wahnsinn treiben - oder so :nyam: :grins:
Klar, das Bild fürs Forum musste aber noch hektisch im Auto gemacht werden, warscheinlich noch auf dem WEMU-Parkplatz. :sarcastic:
Aber auch Dir gartuliere ich zum neuen Fahrzeug.

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von wemu » Mo 24. Jun 2013, 10:13

man beachte vorallem den Artikel links unten ... :shock: :sarcastic:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von Mäsi » Mo 24. Jun 2013, 10:20

wemu hat geschrieben:man beachte vorallem den Artikel links unten ... :shock: :sarcastic:
Was soll das sein ???
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Mo 24. Jun 2013, 11:38

Perseus71 hat geschrieben:Waaas, der war im Bauchladen?! Wo?! Hab ich nirgends gesehen... Hast ihn Dir schon vorher gekrallt, was?!
Ne ne, ich hab den zweiten im Laden mitgenommen. Das Kit hing an einem Baum :sarcastic:
Mäsi hat geschrieben:Klar, das Bild fürs Forum musste aber noch hektisch im Auto gemacht werden, warscheinlich noch auf dem WEMU-Parkplatz.
Nix hektisch. Aber tatsächlich auf dem PP bei wemu :verlegen:
Mäsi hat geschrieben:
wemu hat geschrieben:man beachte vorallem den Artikel links unten ... :shock: :sarcastic:
Was soll das sein ???
Das hier...
IMG_2382.jpg
Ich hatte ja noch nie so ein Teil. Aber da man im Rubicon Kit etwa 50 Löcher ins Lexan schneiden muss dachte ich, der Zeitpunkt für sowas sei jetzt gekommen :traeller: Erste Tests damit sind schon mal äusserst zufriedenstellend verlaufen.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von The Punisher » Mo 24. Jun 2013, 13:24

Der alte Mann kann es nicht lassen - da werde ich doch fast ein bisschen neidisch :2good:

Bin ja gespannt wie die Kiste rauskommt - mach mal hin, ist ja nicht zum aushalten die Warterei :lol:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von Perseus71 » Mo 24. Jun 2013, 13:52

cyberdog hat geschrieben:Das hier...
IMG_2382.jpg
Ich hatte ja noch nie so ein Teil. Aber da man im Rubicon Kit etwa 50 Löcher ins Lexan schneiden muss dachte ich, der Zeitpunkt für sowas sei jetzt gekommen :traeller: Erste Tests damit sind schon mal äusserst zufriedenstellend verlaufen.
Und ich werd angemacht wegen meinem Edelwerkzeug! :devil:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von cyberdog » Mo 24. Jun 2013, 16:08

Perseus71 hat geschrieben:
cyberdog hat geschrieben:Das hier...
IMG_2382.jpg
Ich hatte ja noch nie so ein Teil. Aber da man im Rubicon Kit etwa 50 Löcher ins Lexan schneiden muss dachte ich, der Zeitpunkt für sowas sei jetzt gekommen :traeller: Erste Tests damit sind schon mal äusserst zufriedenstellend verlaufen.
Und ich werd angemacht wegen meinem Edelwerkzeug! :devil:
Du meinst dein güldenes Meitli-Schrauberzeug? :rofl:
The Punisher hat geschrieben:
Bin ja gespannt wie die Kiste rauskommt - mach mal hin, ist ja nicht zum aushalten die Warterei :lol:
Ich hab schon die Achsen zusammen. Aber jetzt nehm ich sie wieder auseinander und kleb die Teile erstmal wieder an den Gussbaum. Das versteh ich unter "ganz langsam in den Wahnsinn treiben" :bb:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

buddamonk
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 14:53

Re: Wrangler Unlimited Rubicon "Landy-Eater"

Beitrag von buddamonk » Mo 24. Jun 2013, 18:00

Ich liebe den Namen...LandyEater! Erstmal willkommen in der Rubi Fraktion.
Bild

Antworten