Cabrio, what else?
Cabrio, what else?
Hallo Freunde der Gemütlichkeit,
lang ist's her, das ich hier was geschrieben habe , aaaaaaaaaaber, ganz untätig war ich nicht. Ein paar Fahrzeuge habe ich schon auf meinen Basteltisch gestellt, nicht alles eigene, aber auch, ich habe mir mal einen Boomracing-Defender gegönnt, weil ich wissen wollte was die so haben und können, einen TRX4 erstanden mit einem Gegengeschäft, und ne RC4WD-Zecke durch die finger gefädelt .
Und das sind die drei:
nicht erschrecken, Winterreifen drauf, Pi-up-Umbau hab ich selber verbrochen
Durch die kleine 1/18 Zecke, habe ich mir gedacht, so ein Defender-Cabrio in 1/10, das wärs doch auch mal, und hab mich daran gemacht den kleinen in gross nach zubauen. Weil ich mal wieder ein paar Altlasten loswerden wollte habe ich mal im Hochregal-lager nachgeschaut was denn so noch rum lagert, da hatte es noch von meinen kurzen Eigenbauchassis, ne Defender- Karo, KUMA-Verteilergetriebe von Honybuilt(Shapeways) und MST-Achsen.
Ich habe dann das Chassis mal zusammengelötet, provisorische Links angefertigt und die Achsen montiert, Karo grob zugeschnipselt, vorne 70 mm Federbeinen montiert, und mich an die Federung an der Hinterachse gemacht. Da ich einigermassen scale bauen möchte hat er auch Räder mit Ø96mm bekommen, und nun geht es an die Befestigung der hinteren Stossdämpfer, vielleicht hat der eine oder andere noch ne Idee, in welche Richtung es da gehen könnte.darum jetzt mal ein paar Bilders
Chassis mit Verteilergetriebe
Achsen und vordere Aufhängung fertig, hinten nur Links
untere und obere Federhalter
knapp 90mm under dem Vorderrad, eigentlich schon fast zuviel des guten
mit aufgesetzter Karo
Chassis mit abgetrennten hinteren Stossdämpferhalter, schön clean
so das wärs erst mal, wünsche allen ein schönes Bastelwochenende
gruss m4x
lang ist's her, das ich hier was geschrieben habe , aaaaaaaaaaber, ganz untätig war ich nicht. Ein paar Fahrzeuge habe ich schon auf meinen Basteltisch gestellt, nicht alles eigene, aber auch, ich habe mir mal einen Boomracing-Defender gegönnt, weil ich wissen wollte was die so haben und können, einen TRX4 erstanden mit einem Gegengeschäft, und ne RC4WD-Zecke durch die finger gefädelt .
Und das sind die drei:
nicht erschrecken, Winterreifen drauf, Pi-up-Umbau hab ich selber verbrochen
Durch die kleine 1/18 Zecke, habe ich mir gedacht, so ein Defender-Cabrio in 1/10, das wärs doch auch mal, und hab mich daran gemacht den kleinen in gross nach zubauen. Weil ich mal wieder ein paar Altlasten loswerden wollte habe ich mal im Hochregal-lager nachgeschaut was denn so noch rum lagert, da hatte es noch von meinen kurzen Eigenbauchassis, ne Defender- Karo, KUMA-Verteilergetriebe von Honybuilt(Shapeways) und MST-Achsen.
Ich habe dann das Chassis mal zusammengelötet, provisorische Links angefertigt und die Achsen montiert, Karo grob zugeschnipselt, vorne 70 mm Federbeinen montiert, und mich an die Federung an der Hinterachse gemacht. Da ich einigermassen scale bauen möchte hat er auch Räder mit Ø96mm bekommen, und nun geht es an die Befestigung der hinteren Stossdämpfer, vielleicht hat der eine oder andere noch ne Idee, in welche Richtung es da gehen könnte.darum jetzt mal ein paar Bilders
Chassis mit Verteilergetriebe
Achsen und vordere Aufhängung fertig, hinten nur Links
untere und obere Federhalter
knapp 90mm under dem Vorderrad, eigentlich schon fast zuviel des guten
mit aufgesetzter Karo
Chassis mit abgetrennten hinteren Stossdämpferhalter, schön clean
so das wärs erst mal, wünsche allen ein schönes Bastelwochenende
gruss m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Re: Cabrio, what else?
Geil Max...... [THUMBS UP SIGN]
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- Beiträge: 183
- Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
- Wohnort: Menzingen
Re: Cabrio, what else?
Bei Max, tolle Sachen die du da zusammen geschustert hast
Ist schon interesant, was sich über die Jahre alles so ansammelt
Ist bei mir nicht anders. Das Range Rover Klassik Chassis ist Teils SCX 1 und Teils SCX 2, sowie das Getriebe, alles aus dem „Regal“.
Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht Strebe auch noch so eine Federlösung für die Hinterachse an.
Also viel Spass beim Bauen.
Grüsse Marcel
Ist schon interesant, was sich über die Jahre alles so ansammelt
Ist bei mir nicht anders. Das Range Rover Klassik Chassis ist Teils SCX 1 und Teils SCX 2, sowie das Getriebe, alles aus dem „Regal“.
Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht Strebe auch noch so eine Federlösung für die Hinterachse an.
Also viel Spass beim Bauen.
Grüsse Marcel
Re: Cabrio, what else?
Danke Euch 2,
ja der Range, könnte mich schon auch noch reizen, mal schauen, bin auch gespannt wie Du dieses Projekt umsetzt,
Ich habe das Gefühl, dass die Hinterachse viel schöner verschränkt mit dem getrennten Feder - Stossdämpfer System, ich jedenfals war total überrascht davon.
gruss m4x
ja der Range, könnte mich schon auch noch reizen, mal schauen, bin auch gespannt wie Du dieses Projekt umsetzt,
Ich habe das Gefühl, dass die Hinterachse viel schöner verschränkt mit dem getrennten Feder - Stossdämpfer System, ich jedenfals war total überrascht davon.
gruss m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Re: Cabrio, what else?
Bin beeindruckt. Gleich drei Vorstellungen in einem Post!
Was mich interessiert: (nebst wann Du Zeit für all das findest )
Die Sache mit dem aufgesetzten Getriebe und dem Verteiler.
Hast Du damit schon Erfahrung gemacht?
Ist das ein Reduziergetriebe von HPI oder sonst ein Exot?
Schaut so platzsparend aus.
Ich nehme mal an, im Verteilergetriebe ist keine Untersetzung mehr drin, oder?
Nimmst Du einfach einen sehr langsam-kräftigen Motor?
Viel Spass und Erfolg mit Deinen Baustellen!
Dax
Was mich interessiert: (nebst wann Du Zeit für all das findest )
Die Sache mit dem aufgesetzten Getriebe und dem Verteiler.
Hast Du damit schon Erfahrung gemacht?
Ist das ein Reduziergetriebe von HPI oder sonst ein Exot?
Schaut so platzsparend aus.
Ich nehme mal an, im Verteilergetriebe ist keine Untersetzung mehr drin, oder?
Nimmst Du einfach einen sehr langsam-kräftigen Motor?
Viel Spass und Erfolg mit Deinen Baustellen!
Dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!
Re: Cabrio, what else?
hoi Beat, Danke Dir,
ja Du hast recht, es ist das Hpi Untersetzerli, allerdings mit der 5mm Ausgangswelle von RCModellex, da gibts das Getriebe auch in einer gefrästen Ausführung,
Im Verteilerli hats eine 2:1 Untersetzung drin, natürli
grüsse m4x
ja Du hast recht, es ist das Hpi Untersetzerli, allerdings mit der 5mm Ausgangswelle von RCModellex, da gibts das Getriebe auch in einer gefrästen Ausführung,
Im Verteilerli hats eine 2:1 Untersetzung drin, natürli
grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Re: Cabrio, what else?
Sehr cool Max ....
Bei meiner G-Klasse habe ich es so gemacht, dass die Dämpfer extrem nach vorne geneigt sind und dadurch Butterweich arbeiten und es praktsch keine Höhe hat
Bei meiner G-Klasse habe ich es so gemacht, dass die Dämpfer extrem nach vorne geneigt sind und dadurch Butterweich arbeiten und es praktsch keine Höhe hat
Re: Cabrio, what else?
Schön ein weiterer Klassiker Was gibt's für ein Design
Das Nothilfe - ABGF für Scaler
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's
Re: Cabrio, what else?
Besten Dank Sämi und Hnasruedi, ja die Stossdämpfer hab ich auch schon montiert, und funzt gut so, bin einfach nach wie vor überrascht wie schön die Achsen verschränken, eigentlich viel zu gut, für ein Scale - Fahrzeug.nun, ich hab dann auch mal weiter gemacht, habe eine feste Ladefläche mit Radhäuser gebaut, das orig. Interieur gekürzt, und noch eine schraubenlose Karobefestigung zusammengewerkelt,
an der hinteren Stosstange habe ich 2 M4 Inbusschrauben montiert, mit den Köpfen gegen vorne, da werden die Laschen hinten an der Karo darübergestülpt.
vorne über den Federbeinhaltern den Alubügel gekantet mit den beiden Magneten, und mitig eine 3.2mm Bohrung
in der Karo, vorne über den Magneten nun das Gegenstück mit nochmals 2 Ganeten und einer Zentriespitze, die in die mitlere Bohrung passt, so kann ich die Karo wunderbar de- und montieren um den Accu zu wechseln.
Ladefläche, schön gross, auch schön Tief, und trotzdem passen Accu und restliche Elektronikkomponenten darunter,
hinter und vorder-Räder passen wunderbar in die Radhäuser bei voller Verschränkung
Tankstutzen habe ich natürlich auch dem Original nachempfunden, da muss noch ein wenig gespachtelt, und der Tankstutzen montiert werden.
Nun mache ich mich noch an die Heckklappe, die soll zum öffnen werden und Funktion bekommen
grüsse und schöner Abend
m4x
an der hinteren Stosstange habe ich 2 M4 Inbusschrauben montiert, mit den Köpfen gegen vorne, da werden die Laschen hinten an der Karo darübergestülpt.
vorne über den Federbeinhaltern den Alubügel gekantet mit den beiden Magneten, und mitig eine 3.2mm Bohrung
in der Karo, vorne über den Magneten nun das Gegenstück mit nochmals 2 Ganeten und einer Zentriespitze, die in die mitlere Bohrung passt, so kann ich die Karo wunderbar de- und montieren um den Accu zu wechseln.
Ladefläche, schön gross, auch schön Tief, und trotzdem passen Accu und restliche Elektronikkomponenten darunter,
hinter und vorder-Räder passen wunderbar in die Radhäuser bei voller Verschränkung
Tankstutzen habe ich natürlich auch dem Original nachempfunden, da muss noch ein wenig gespachtelt, und der Tankstutzen montiert werden.
Nun mache ich mich noch an die Heckklappe, die soll zum öffnen werden und Funktion bekommen
grüsse und schöner Abend
m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.