Phoenix

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Phoenix

Beitrag von Hellboy » Mo 3. Dez 2012, 22:01

Ich stottere manchmal beim schreiben :rofl: Aber auf der Kamera ist es richtig geschrieben :grins:

Ist ne S8000, draussen geht sie nicht schlecht, aber mit Kunstlicht und Blitz hat sie echt Mühe :nea:

Benutzeravatar
swissli1291
Beiträge: 156
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Re: Phoenix

Beitrag von swissli1291 » Di 4. Dez 2012, 10:01

Ich habe auch noch ne "billige" Nikon rumliegen. Ein Dinosauriermodell D70. Aber da sie mir etwas zu klobig ist und ich eh nicht so viel Ahnung vom Fotografieren habe liegt sie nur rum...
Mal schauen, vielleicht reaktivier ich sie wieder und versuch mich mal wieder mit Bilder schiessen.

Gruss swissli
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Phoenix

Beitrag von The Punisher » Di 4. Dez 2012, 10:38

So, genug mit den Fotos (Fotos sind eh nur geil wenn sie nackte Haut zeigen und schwienisch sind) :rofl:

Du gehst mit 3S auf den Motor? Hast Du ihn mal sanft einlaufen lassen? LRP (Links-Rechts-Peng) Motoren neigen dazu sich komisch zu verhalten wenn sie nicht "angepflegt" resp. "eingeritten" werden :sarcastic:

En Gruess,A di
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Phoenix

Beitrag von cyberdog » Di 4. Dez 2012, 13:21

The Punisher hat geschrieben:Du gehst mit 3S auf den Motor? Hast Du ihn mal sanft einlaufen lassen? LRP (Links-Rechts-Peng) Motoren neigen dazu sich komisch zu verhalten wenn sie nicht "angepflegt" resp. "eingeritten" werden :sarcastic:
Sag ich doch. Vermutlich sind die "getunten" Motoren vom Conrad auch von LRP... :rofl:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Phoenix

Beitrag von Hellboy » Di 4. Dez 2012, 13:31

cyberdog hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:Du gehst mit 3S auf den Motor? Hast Du ihn mal sanft einlaufen lassen? LRP (Links-Rechts-Peng) Motoren neigen dazu sich komisch zu verhalten wenn sie nicht "angepflegt" resp. "eingeritten" werden :sarcastic:
Sag ich doch. Vermutlich sind die "getunten" Motoren vom Conrad auch von LRP... :rofl:
Der ist Fit, hat schon einige Ausfahrten im Wrummit hinter sich :grins: OK zugegeben, er war noch nie im Wasser, aber ich denke das wird sich kurzum ändern.
Und falls er da nix taugt, hab ich noch einige Robitronic 21.5T, die haben auch ordentlich Dampf :grins:

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Phoenix

Beitrag von Hellboy » Mo 12. Aug 2013, 21:51

Nach langem gibt's hier mal ein Update :greeting:
Es fährt :grins: :grins: :grins:

Also hier noch nicht
Den ersten Plan, ne Haube aus GFK zu machen hab ich mal beiseite gestellt.
Da ich eh noch ein wenig in ABS bauen möchte (wird in einem anderen Projekt vorgestellt) hab ich hier ein wenig geübt
DSCN1979.JPG
Zugeschnitten
DSCN1981.JPG
ein Kühlergrill gefräst
DSCN1982.JPG
DSCN1983.JPG
Irgendwann wurden es mal richtig viele Teile :greeting:
DSCN1986.JPG
Der abstehende Bogen hat mir irgendwie nicht gefallen, mit der Lampenhalterung passt es irgendwie besser
DSCN1987.JPG

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Phoenix

Beitrag von Hellboy » Mo 12. Aug 2013, 22:06

Noch ein kleiner Teilehaufen
DSCN1990.JPG
Fertig sieht es dann so aus, jetzt fehlen nur noch die NOS Aufkleber
DSCN1991.JPG
Das Interrieur ist fast nicht mehr auszubauen, ist aber nicht schlimm, da das Chassis unten sehr grosszügige Wartungsdeckel hat.
Der Regler ist vergossen, mal sehen wie sich der Empfänger so tief eingebaut in einem Ballon bewährt
DSCN1992.JPG
DSCN1997.JPG
Welche Farbe das Armaturenbrett bekommt weiss ich noch nicht, aber beleuchtet ist es schon mal :grins:
DSCN1993.JPG
DSCN1998.JPG
Die Verschränkung ist mir eigentlich zuviel, ich werde das mal testen, und wenn nötig noch ein wenig einschränken
DSCN1994.JPG
Die Winde fehlt noch, wahrscheinlich kommt da die Winde von Peter rein :grins:
DSCN1999.JPG

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Phoenix

Beitrag von cyberdog » Mo 12. Aug 2013, 22:52

Tolle ABS-Arbeiten Franz! :good: Die Kiste ist ja nicht mehr zu erkennen :grins: Wieviel Gewicht bringen wir denn inzwischen auf die Waage?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Phoenix

Beitrag von Hellboy » Di 13. Aug 2013, 05:27

Danke :grins:

Das Teil wiegt jetzt genau 4 Kilo, was noch Fehlt ist die Winde und die Halterung dazu aber die wird das nicht mehr gross verändern.
Blei ist keines in den Rädern ich versuch mal wie er sich ohne fährt :yes:

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Phoenix

Beitrag von Wooki » Di 13. Aug 2013, 06:12

Geil geil geil

Hammer arbeit weiter so!
In Sorte Diaboli

Antworten