TRX4 Unimog U1300
Re: TRX4 Unimog U1300
Da sag‘ ich nur „heiliges Blechle“. Sehr coole Show die du uns hier zeigst ....naja, und mit kleinen Rückschlägen muss man eben rechnen, wenn man selber bastelt. Nur so aus Interesse, welches Abfluggewicht hast du jetzt ungefähr?
Der Teufel steckt im Metall!
- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Ich glaub irgendwas zwischen 5,5 und 6kg
Wer später bremst fährt länger schnell!
Re: TRX4 Unimog U1300
Das nenn ich ein anständiges TRX4 Startgewicht... :-)
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Re: TRX4 Unimog U1300
Sehr geil "der Gerät"
Das Nothilfe - ABGF für Scaler
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's
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- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Rückleuchten: Check!
Nach ein paar Tests musste ich aber gelb und rot nochmal auseinander rupfen und mit einem Steg trennen, sonst leuchtet der Blinker durch das Streulicht im Glas mit. Außerdem hab ich die Ecken auf der Innenseite etwas flach gefeilt damit mehr Licht ins Glas kommt, sonst sieht man im Hellen gar nichts davon. Danach hab ich aus 1mm PS-Material die Gehäuse mit Sekundenkleber an die Gläser geklebt, mit dem 1mm-Molotowstift verchromt und das Ganze dann mit Revellkleber auf die vorher teilentchromten Reflektoren vom Tamiya Chromteilesatz für den U435 geklebt. Die Blinker bleiben ohne Funktion, ich finde es gibt nichts lächerlicheres als Scaler die bei jeder Lenkbewegung blinken. In die Fassungen für die LEDs der Blinker hab ich alte LEDs eingeklebt, die Gläser auf der Vorderseite abgedeckt (und die Löcher für die Beleuchtung der Rücklichter) und alles schwarz matt lackiert. Für selbstgebastelt kann sich das Ergebnis find ich sehen lassen. Wenn die endgültigen LEDs da sind (sind bestellt) muss ich noch rausfinden ob ich sie anschleife oder nicht, damit das Licht im Gehäuse mehr streut, und ob vielleicht noch ein zusätzlicher Widerstand nötig ist weil die Dinger ja meistens viiiieel zu hell sind.
Versuch macht kluch...
Gruss Jojo
Nach ein paar Tests musste ich aber gelb und rot nochmal auseinander rupfen und mit einem Steg trennen, sonst leuchtet der Blinker durch das Streulicht im Glas mit. Außerdem hab ich die Ecken auf der Innenseite etwas flach gefeilt damit mehr Licht ins Glas kommt, sonst sieht man im Hellen gar nichts davon. Danach hab ich aus 1mm PS-Material die Gehäuse mit Sekundenkleber an die Gläser geklebt, mit dem 1mm-Molotowstift verchromt und das Ganze dann mit Revellkleber auf die vorher teilentchromten Reflektoren vom Tamiya Chromteilesatz für den U435 geklebt. Die Blinker bleiben ohne Funktion, ich finde es gibt nichts lächerlicheres als Scaler die bei jeder Lenkbewegung blinken. In die Fassungen für die LEDs der Blinker hab ich alte LEDs eingeklebt, die Gläser auf der Vorderseite abgedeckt (und die Löcher für die Beleuchtung der Rücklichter) und alles schwarz matt lackiert. Für selbstgebastelt kann sich das Ergebnis find ich sehen lassen. Wenn die endgültigen LEDs da sind (sind bestellt) muss ich noch rausfinden ob ich sie anschleife oder nicht, damit das Licht im Gehäuse mehr streut, und ob vielleicht noch ein zusätzlicher Widerstand nötig ist weil die Dinger ja meistens viiiieel zu hell sind.
Versuch macht kluch...
Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!
Re: TRX4 Unimog U1300
Hallo Joio
Ich durfte ja bei der Testfahrt mit dabei sein.
Die Karre bewegt sich echt toll im Gelände. Im ersten Gang bewegt sich das Teil extrem schön.
Die Reifen haben übelst drein geschaut bei der scharfen Eck-Passage.
Da muss noch was gehen, nur schon von der Flankenstabilität her müssen da andere Einlagen rein.
Ich freue mich auf die nächste Testfahrt!
Yves
Ich durfte ja bei der Testfahrt mit dabei sein.
Die Karre bewegt sich echt toll im Gelände. Im ersten Gang bewegt sich das Teil extrem schön.
Die Reifen haben übelst drein geschaut bei der scharfen Eck-Passage.
Da muss noch was gehen, nur schon von der Flankenstabilität her müssen da andere Einlagen rein.
Ich freue mich auf die nächste Testfahrt!
Yves
- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Hoppala, ich sollte wohl mal updaten:
Rückleuchten und Heckstoßstange
Neuer Regler
Rockslider
Neue Felgen die ich mit Klebeband optimieren musste
Haubenlifter ohne Liftfunktion, aber hält offen
Und dann muss ich ja noch irgendwie den Akku verstecken. Für einen handelsüblichen Dreckhaufen nimmt man 2 Lagen Schaumstoff, schneidet ihn grob in Form, schmonzt ihn ordentlich mit Sprühkleber ein und streut Dreck drüber. Die letzten beiden Schritte nach Belieben wiederholen.
Vielleicht bastel ich für Sonntag noch nen Miststreuer oder Güllewagen...
Jedenfalls ist Sonntag Test-Tag, fahren geht auch ohne Farbe.
Gruß Jojo
Rückleuchten und Heckstoßstange
Neuer Regler
Rockslider
Neue Felgen die ich mit Klebeband optimieren musste
Haubenlifter ohne Liftfunktion, aber hält offen
Und dann muss ich ja noch irgendwie den Akku verstecken. Für einen handelsüblichen Dreckhaufen nimmt man 2 Lagen Schaumstoff, schneidet ihn grob in Form, schmonzt ihn ordentlich mit Sprühkleber ein und streut Dreck drüber. Die letzten beiden Schritte nach Belieben wiederholen.
Vielleicht bastel ich für Sonntag noch nen Miststreuer oder Güllewagen...
Jedenfalls ist Sonntag Test-Tag, fahren geht auch ohne Farbe.
Gruß Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!
- Littlebigjoe1
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Re: TRX4 Unimog U1300
Es ist vollbracht! Jedenfalls reicht's zum fahren, Farbe&Co. muss noch warten bis die Schwachstellen meiner Lötkünste zu Tage getreten sind.
Heute habe ich noch eben schnell einen Erdanker gebaut. Der ist mit 30g sogar 5g leichter als der gekaufte am U406.
Die letzten Tage haben noch Sandbleche, 2 Kanister und ein Feuerlöscher ihren Platz gefunden. Außerdem kamen vorne die harten Federn von Traxxas und hinten die grün markierten vom SCX10 rein sowie Reifeneinlagen von Crazy Crawler, 116x40 Heavy Duty. Die Felgen sind GMade SR03 mit der gleichen Bleiladung die in den Kunststofffelgen war. Allerdings sind die Gmade von Haus aus 100g schwerer pro Rad.
Bin gespannt auf den ersten ernsthaften Einsatz am Sonntag bei schönstem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen in der Green Hell...
Gruß Jojo
P.S.: Kampfgewicht: 6,695 Kg!
Heute habe ich noch eben schnell einen Erdanker gebaut. Der ist mit 30g sogar 5g leichter als der gekaufte am U406.
Die letzten Tage haben noch Sandbleche, 2 Kanister und ein Feuerlöscher ihren Platz gefunden. Außerdem kamen vorne die harten Federn von Traxxas und hinten die grün markierten vom SCX10 rein sowie Reifeneinlagen von Crazy Crawler, 116x40 Heavy Duty. Die Felgen sind GMade SR03 mit der gleichen Bleiladung die in den Kunststofffelgen war. Allerdings sind die Gmade von Haus aus 100g schwerer pro Rad.
Bin gespannt auf den ersten ernsthaften Einsatz am Sonntag bei schönstem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen in der Green Hell...
Gruß Jojo
P.S.: Kampfgewicht: 6,695 Kg!
Wer später bremst fährt länger schnell!
- cyberdog
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Re: TRX4 Unimog U1300
Ähm ja Sonnenschein, genau...Littlebigjoe1 hat geschrieben:Bin gespannt auf den ersten ernsthaften Einsatz am Sonntag bei schönstem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen in der Green Hell...
Also ich würde vielleicht morgen nochmals testen gehen. Wir machen eine relativ lange, nicht grad die einfachste Strecke und da irgendwo stehenzubleiben - bei traumhaftem Herbstwetter natürlich - wäre wohl irgendwie schon blöd. Obwohl, kann ja jedem passieren...
DAS ist mal ne Hausnummer!Littlebigjoe1 hat geschrieben:P.S.: Kampfgewicht: 6,695 Kg!
Geiles Gerät übrigens! Freu mich, den live zu sehen am Sonntag
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.