0815 Trail Honcho

wie der Name schon sagt
Antworten
Beetle
Beiträge: 41
Registriert: Do 21. Mär 2013, 13:51

0815 Trail Honcho

Beitrag von Beetle » Do 29. Mär 2018, 14:51

Salü zämä

Ich habe mir nun seit laaaanger Zeit wieder Mal einen Scaler gekauft. Freude herrscht!!!

Aber kaum ist er da, habe ich schon die erste Frage und zwar: wieso ist die Lenkstange mit zwei Gelenken ausgestattet?!? Ich wollte eigentlich das ganze Lenkgestänge-Gedüns durch Titan ersetzen, aber nun bin ich mir nicht sicher ob das gut ist...

Greets
Steven

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: 0815 Trail Honcho

Beitrag von dax » Do 29. Mär 2018, 16:07

Gibts ein Bild dazu?
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Beetle
Beiträge: 41
Registriert: Do 21. Mär 2013, 13:51

Re: 0815 Trail Honcho

Beitrag von Beetle » Do 29. Mär 2018, 16:23

So siehts aus auf beiden Seiten...
Dateianhänge
Bild.jpg

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: 0815 Trail Honcho

Beitrag von dax » Do 29. Mär 2018, 17:47

Ja spannend.
Den scx2 kenne ich nur vom Hörensagen. ;)
Aber das Prinzip mit der Lenkstange hat Axial schon mal verwendet. Beim MOA Crawler XR10.
Ich denke mal es geht nur darum, dass die Lenkstange möglichts nahe bei der Achse verläuft.
Liesse sich mit zwei Knicks in der neuen Stange beheben, oder?
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: 0815 Trail Honcho

Beitrag von Crusader » Sa 31. Mär 2018, 14:21

Hoi Steven

Schön mal wieder was von dir zu hören!

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Beetle
Beiträge: 41
Registriert: Do 21. Mär 2013, 13:51

Re: 0815 Trail Honcho

Beitrag von Beetle » Sa 31. Mär 2018, 15:25

Gleichfalls Yves!! :good:

Beetle
Beiträge: 41
Registriert: Do 21. Mär 2013, 13:51

Re: 0815 Trail Honcho

Beitrag von Beetle » Mo 2. Apr 2018, 17:01

Hoi zämä

So, ich war schon mal auf einer Ausfahrt mit meinem neuen Wägelchen. Macht riesig Spass! Was weniger Spass macht ist die Fernsteuerung die beim RTR dabei ist.

Jetzt habe ich noch eine Sanwa MT4 die ich gerne gegen die RTR-Funke austauschen möchte. Jetzt weis ich aber nicht ob ich einfach nur den Empfänger austauschen kann und wieder losfahren kann (also plug&play), oder muss ich da auf der Fernsteuerung noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Kennt sich da jemand aus?

Greets und noch schöne Ostern
Steven

Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: 0815 Trail Honcho

Beitrag von Emmescale » Di 3. Apr 2018, 00:08

was ganz sicher sein wird das du das Lenkservo neu einstellen musst( ev. reicht nur an der Funke einstellen) noch besser Servohorn runter Trimmung bei Funke auf Null ( geradeaus) dann Räder gerade stellen und horn wieder auf Servo stecken und die Gas Trimmung ev. anpassen :frage: :drinks:
Das ganze mit eingeschalteter elektrik :traeller: :grins:
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Beetle
Beiträge: 41
Registriert: Do 21. Mär 2013, 13:51

Re: 0815 Trail Honcho

Beitrag von Beetle » Di 3. Apr 2018, 10:08

Super, danke für die Anleitung!!

Greets Steven

Antworten