Achsenbefestigung SCX10-2

wie der Name schon sagt
Richy
Beiträge: 26
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:55

Achsenbefestigung SCX10-2

Beitrag von Richy » Fr 16. Mär 2018, 20:56

Ist es richtig, dass sich die Hinterachse weniger nach oben/unten bewegen lässt als die Vorderachse? Bin etwas verunsichert, konnte aber beim Überprüfen keinen Fehler finden.

Zusatzfrage: Was machen, wenn eine Schraube bei der Befestigung eines Links in die Bodenplatte überdreht?

Danke im Voraus für die Beantwortung für einen Scalereinsteiger.

Richy

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Achsenbefestigung SCX10-2

Beitrag von Crusader » Sa 17. Mär 2018, 07:05

Grüezi Richy

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, ich habe keinen SCX 10-2.

Zu deiner 2. Frage, stell mal ein Bild ein, dann könnte man einfacher helfen.

So aus der Ferne sehe ich folgende Optionen:
- Bauteil ersetzen
- oder das überdrehte Gewinde "flicken" => Loch mit Sekundenkleber ausstreichen, trocknen lassen, Schraube setzen
- grössere Schraube (Durchmesser)


Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
SimiP
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:05

Re: Achsenbefestigung SCX10-2

Beitrag von SimiP » Sa 17. Mär 2018, 15:19

Zur 2ten Frage. Die Schrauben sind ja sehr lange. Solange sie nicht gleich lottert, wird sie halten. [WINKING FACE]

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk

Benutzeravatar
SimiP
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:05

Re: Achsenbefestigung SCX10-2

Beitrag von SimiP » Sa 17. Mär 2018, 22:16

Richy hat geschrieben:Ist es richtig, dass sich die Hinterachse weniger nach oben/unten bewegen lässt als die Vorderachse? Bin etwas verunsichert, konnte aber beim Überprüfen keinen Fehler finden.

Zusatzfrage: Was machen, wenn eine Schraube bei der Befestigung eines Links in die Bodenplatte überdreht?

Danke im Voraus für die Beantwortung für einen Scalereinsteiger.

Richy
Hallo Richy, habe mir soeben meinen Cherokee angeschaut. Die Hinterachse läst sich so weit nach oben bewegen, bis die unteren Links waagrecht sind und das Differential am Chassis anschlägt. Wenn das nicht geht vermute ich, dass die Enden der kürzeren Links falsch (nicht abgewinkelt oder falsch herum) montiert sind. Ich hatte jedenfalls bei meinem Zusammenbau genau damit etwas zu kämpfen [WINKING FACE]

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk

Richy
Beiträge: 26
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:55

Re: Achsenbefestigung SCX10-2

Beitrag von Richy » So 18. Mär 2018, 15:44

Das habe ich gemeint mit unterschiedlicher Höhe (ohne montierte Dämpfer)
20180318_132008.jpg

Der Driveshaft steht an, muss wohl so sein.
Links ist vorne
Links ist vorne

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Achsenbefestigung SCX10-2

Beitrag von Littlebigjoe1 » So 18. Mär 2018, 18:47

Würd mich wundern wenn ein sich drehendes Teil irgendwo anstehen SOLL :shock:
Ich hab auch keinen 2er, aber für mich sieht's auf den vorhandenen Fotos aus als wäre das Getriebe entweder zu weit hinten oder unten. Oder beides. Kann man auf den Bildern aber sauschlecht erkennen.

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Richy
Beiträge: 26
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:55

Re: Achsenbefestigung SCX10-2

Beitrag von Richy » So 18. Mär 2018, 19:38

Kann mir nicht vorstellen, dass das Getriebe zu weit hinten oder unten ist. Gemäss Anleitung sollte es so stimmen.

Benutzeravatar
SimiP
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:05

Re: Achsenbefestigung SCX10-2

Beitrag von SimiP » So 18. Mär 2018, 21:23

Richy hat geschrieben:Das habe ich gemeint mit unterschiedlicher Höhe (ohne montierte Dämpfer)
20180318_132008.jpg

Der Driveshaft steht an, muss wohl so sein.
20180318_131947.jpg
Ich sehe hier nicht so viel aber auch nichts aussergewöhnliches. Die Aufhängung vorne ist anders gestaltet als hinten. Auch wegen der Steuerung. Wenn Du vorne damit fertig bist, hat es vorne auch nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit. Zudem werden die Federn die Bewegungsfreiheit weiter einschränken.

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Achsenbefestigung SCX10-2

Beitrag von Crusader » Mo 19. Mär 2018, 19:29

Jetzt sehe ich es!

Relativ simpel...
- hinten 4-Link, angeschraubt
- vorne Panhardstab, noch nicht angeschraubt

Verbinde mal den Panhardstab mit dem Chassis, dann sollte es passen.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Richy
Beiträge: 26
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:55

Re: Achsenbefestigung SCX10-2

Beitrag von Richy » Di 20. Mär 2018, 22:48

yeah. Dass ich das nicht erkannt habe! Besten Dank Yves!
Gruss Richy

Antworten