Herausforderung gesucht

wie der Name schon sagt
Antworten
Tufftufftuff
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Jan 2018, 21:14

Herausforderung gesucht

Beitrag von Tufftufftuff » So 4. Feb 2018, 16:53

Also da bei meinem MC8 die nächste Kardanwelle gebrochen ist, und ich ca n Monat warten muss auf die Post aus China [SEE-NO-EVIL MONKEY], hab ich mir gedacht ich such mir gleich noch ne Herausforderung. Ich hab tatsächlich eine gefunden, welche mir sehr intressant erscheint, nur fehlt mir die Erfahrung für sowas.
Erst mal n Video dazu was ich machen möchte[WINKING FACE]
https://youtu.be/v07t-KKcIIM" onclick="window.open(this.href);return false;
Also wie ihr seht die Steuerung entspricht eher der eines Panzers mit riesen Reifen und zu allem Überfluss soll das Ding schwimmfähig sein. Ist sowas machbar oder soll ich das Projekt im Keime ersticken was denkt ihr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: Herausforderung gesucht

Beitrag von Littlebigjoe1 » So 4. Feb 2018, 17:24

Das Ding hab ich auch schon gesehen. Eigentlich ganz cool, aber nix für da wo wir in der Regel rumfahren.
Und du müsstest ALLES selber bauen.
Ich stell mir gerade die Frage: Was für Reifen nimmt man da?

Aus meiner Sicht: Wenn's dir um's bauen geht, mach, wie gesagt cooles Projekt.
Wenn du ein Ersatzfahrzeug für ausgefallene 4-Achser haben willst mit dem du auch mal ne Challenge mitfahren kannst würd ich dir zu altbewährtem raten.

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Herausforderung gesucht

Beitrag von cyberdog » So 4. Feb 2018, 17:30

Tufftufftuff hat geschrieben:Also da bei meinem MC8 die nächste Kardanwelle gebrochen ist
Was läuft denn da? Ist das Cross-RC Gedöns immer so anfällig? Ich hab ja keinen aber für die Preise müsste da schon brauchbares Material dabei sein.
Wie auch immer. Ich würde mir überlegen, andere Kardan zu verbauen und nicht die Original nachzubestellen. hansruedi oder sonstjemand kann sicher etwas sagen zur Qualität der Originalteile und ob ein Fremdprodukt nicht besser - und ev. auch gleich günstiger - wäre.


Das lustige Russenfahrzeug, welches Du Dir als zusätzliche Herausforderung angesehen hast, ist auf jeden Fall ein geiles Spassteil! Wie das massstäblich umzusetzen ist, dass es eben auch in klein viel Spass macht und wo Du letztlich damit fahren willst, solltest Du Dir aber vorher gut überlegen. Viele Dinge, die es in 1:1 gibt, sind leider nur mässig gut adaptierbar.
Als Tipp sag mich mal, leg Dir ein gutes und etabliertes Gerät zu (SCX-10, TRX4, CFX-W, usw.) mit welchem Du überall durchkommst und welches Du zB. an unseren Challenges und Adventures fahren und Spass haben kannst. Die anderen Sachen sind dann eher reine Schrauberprojekte...

Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Tufftufftuff
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Jan 2018, 21:14

Re: Herausforderung gesucht

Beitrag von Tufftufftuff » So 4. Feb 2018, 18:27

Also ich danke euch erst mal für die schnellen Antworten.

@Matts
Mittlerweile hab ich gesehen wieviele versionen von den Cross-RC Modellen es gibt, selbst in der neuesten Generation. Huer sind es dann auch nochmal nahezu eine Verdoppelung des Preises wenn man alle Antriebsrelevanten Teile aus Metall möchte. Aus diesem Grund hab ich mir bereits bach einem Tip auf der Winterwanderung welche bei Aliexpress zu einem bruchteil des Originalpreises und dazu noch aus Metall bestellt, welche ihren Zweck problemlos erfüllen.

Ich hab mich nun auch entschlossen mir erst mal die verschiedenen Möglichkeiten zu betrachten damit ich mir auch sicher bin welches (Altbewährte) Fahrzeug für mich wohl das richtige sein könnte. Mal hoffen das die neuen Wellen bald da sind.

Erich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: Herausforderung gesucht

Beitrag von Emmescale » Mo 5. Feb 2018, 21:41

oder Gmade sind auch Gute Starter Geräte und relativ günstig :grins: *oftopic* Meiner is noch zu haben siehe Marktplatz.
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: Herausforderung gesucht

Beitrag von Emmescale » Mo 5. Feb 2018, 21:42

oder Gmade sind auch Gute Starter Geräte und relativ günstig :grins: *oftopic* Meiner is noch zu haben siehe Marktplatz.
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Tufftufftuff
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Jan 2018, 21:14

Re: Herausforderung gesucht

Beitrag von Tufftufftuff » Di 6. Feb 2018, 20:05

Ich werd mich vorerst noch meinem mc8 widmen und den weiter ausbauen. Mit nem eigenen Aufbau und auch am Antrieb und Lenkung ist noch einiges geplant[WINKING FACE]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten