der Geist des NoMor

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

der Geist des NoMor

Beitrag von Nomor77 » Mi 20. Dez 2017, 09:34

Das crawlen hat bei mir angefangen als ich mir nach langen Überlegungen einen Wraith von Axial zu gelegt hab.
Diesen hab ich dann damals nach meinem Geschmack "getuned" bis er mir keinen Spass mehr gemacht hat. Wenn man einfach so überall drüber kommt, fehlt einem irgendwann mal die Herausforderung.
Kaum war der Wrairh verkauft, hab ich es auch schon bereut. Ab und zu ist planloses durchs Gelände vallern halt schin witzig. Auch war ich immer der Meinung, ein Crawler/Scaler reicht völlig aus.

Nun ja, seither sind doch ein paar Autos dazu gekommen und einige auch wieder gegangen.

Dann kam mir ein TRX4 ins Haus... Fehler ..... Mein SCX10II, mein geliebter SCX10II hatte plötzlich unschlagbare Konkurenz. Somit hab ich beschlossen, den SCX gegen einen gleichwertigen Wraith ein zu tauschen.
Elo ect. hab ich alles ausgebaut, also als Roller angeboten und siehe da, tatsächlich jemanden gefunden der mein SCX wollte und einen gut erhaltenen Wraith hat.

Ein paar Tage später war er bei mir. Wraith Poison Spider als Roller, praktisch jungfräulich original. Das geht bei NoMor's Schrauberschmiede garnicht....
Also gleich mal angefangen dran rum zu bauen. Cage geschnitten, Ripsaws aufgezogen, meine SCX Elo verbaut (1080er Regler, Yves brachialen 40t Motor den er mir mal gemacht hat, 20kg TowerPro Servo) und ab zum testen. Schon geil wenns Motto "einfach drüber" ist.

Diverse Teile hab ich nun bestellt um den Geust auch ein wenig zu optimieren, Alulenkung komplett, Alu/Metallgetriebe und sonstigen Schnickschnack.

Hier mal Fotos vom momentanen IST-Zustand

BildBildBildBildBild

ich freu mich total, wieder einen zu haben. Diesmal darf er auch bleiben!

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: der Geist des NoMor

Beitrag von Nomor77 » Mi 20. Dez 2017, 17:21

so und nun noch mit Body.... BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: der Geist des NoMor

Beitrag von dax » Mi 20. Dez 2017, 20:06

Schönes Teil.
Kannst Du schon was zu den Louise Reifen sagen.
Weicher als die Ripsaws die ja glaubs original drauf wären?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

der Geist des NoMor

Beitrag von Nomor77 » Mi 20. Dez 2017, 20:59

die Reifen hab ich am WE schon mal testen können.
Diemgehen echt geil. Ein Vergleich mit den Ripsaw ist schwer. Bin zwar beide am selben Tag gefahren, aber bei keinem eine Schwäche entdeckt.
Ich würde sagen beide (Ripsaw vs. Louise) absolut top.
Vielleicht hol ich mir noch mal einen Satz mit anderem Profil die ich dann auf eigene Felgen aufziehen werde.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Nomor77 am Do 21. Dez 2017, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: der Geist des NoMor

Beitrag von dax » Mi 20. Dez 2017, 22:30

Intressant. Merci.
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: der Geist des NoMor

Beitrag von Nomor77 » Do 21. Dez 2017, 08:48

ich ha schon sehr gute Erfahrungen mit den Duratrax (USA, hier Louise) im 1.9er Bereich gemacht. Die sind absolut zu empfehlen. Hab auf meinen TRX4 neben den originalen Reifen auch einen Satz Duratrax drauf (siehe die roten Felgen) und die sind wirklich top!


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: der Geist des NoMor

Beitrag von Nomor77 » Do 21. Dez 2017, 18:18

und umgebaut...BildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: der Geist des NoMor

Beitrag von dax » Do 21. Dez 2017, 18:27

Völllllig übertrieben sowas.
...aber leider geil.


Coole Farbcombo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: der Geist des NoMor

Beitrag von Nomor77 » Do 21. Dez 2017, 19:04

ja da muss ich dir recht geben. Die Links wären nicht nötig gewesen aber eben voll geil....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: der Geist des NoMor

Beitrag von Nomor77 » Sa 6. Jan 2018, 15:55

soooo....

jetzt issser fertig, meine Vorstellung von einem perfekten Wraith!

Bild

Bild

Bild

Bild

mehr dann bei der nächsten Ausfahrt




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten