Mojave II 4 door auf SCX10

wie der Name schon sagt
Antworten
Benutzeravatar
ruppiduppi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 07:42

Mojave II 4 door auf SCX10

Beitrag von ruppiduppi » Do 26. Okt 2017, 09:14

Hallo Zusammen

Mir geistert seit einiger Zeit eine Idee im Kopf rum, welche ich nun langsam in die Tat umsetzen will. Aber bevor ich diesem Projekt anspringen will, wollte ich mal fragen ob da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat oder sogar selbst es realisiert hat. Ich habe 2 SCX10 Chassis Zuhause und eines von Beiden muss dran glauben ;)

So nun zu meiner Idee ;) Ich möchte eine Mojave II 4door Karo auf den SCX10 montieren. Bei der Wheelbase 313 würde es passen. Da ich noch nicht selber eine Karo fertig gestellt habe und die Tücken und kleinen Hindernisse nicht kenne wollte ich nur mal die Realisierbarkeit prüfen. Mir ist bewusst das es funktionieren wird , aber wollte mich gleichwohl absichern ;)

Grüäss Chrigi

Benutzeravatar
ruppiduppi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 07:42

Re: Mojave II 4 door auf SCX10

Beitrag von ruppiduppi » Mo 30. Okt 2017, 19:01

So ich habe mich nun dazu entschieden das Projekt bei den Hörner zu packen. Also habe ich letzte Woche bei Hans Rüädi die Karo und das Cockpit bestellt. Da die Lieferung wie immer Reibungslos und schnell von statten ging, konnte ich heute die Teile in meinen Händen halten :D :D :D Da ich noch nicht weiss, welches meiner beiden Chassis für den Umbau den Kopf hinhalten muss habe ich also den Innenraum zusammengebaut und geklebt ;) Der Zusammenbau ging schnell und einfach nach Anleitung. Für die Farbgebung der Karo habe ich einige Ideen im Kopf. Diese werdet ihr in naher Zukunft aber selbst zu sehen bekommen. Als nächsten Schritt werde ich mir die Karo zur Brust nehmen und sie auf das SCX10 Chassis anpassen, damit nachher auch alles nach dem Lackieren passt ohne mühsame Nachbearbeitungen. Da dies mein erster Bau ist hoffe ich auf Nachsicht bei dem Zusammenbau ;) :grins: :grins:
Dateianhänge
20171030_153817.jpg
20171030_154024.jpg
20171030_172826.jpg
20171030_172846.jpg
cockpit.jpg

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mojave II 4 door auf SCX10

Beitrag von mororama » Mo 30. Okt 2017, 22:05

einfach drauflos bauen ist der richtige Weg, und wenn Du schneiden musst, schneid am Anfang eher die Häfte weg, von dem was weg muss, lieber zweimal schneiden als einmal zuviel.
Und sonst wird das sicher ein schönes Modell, das durch den langen Radstand auch gut gehen wird im Gelände.

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Mojave II 4 door auf SCX10

Beitrag von cyberdog » So 5. Nov 2017, 21:21

Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen: ich bin da ntürlich dabei!
Kommt schon gut Chrigi! Einfach immer schön Bilder posten, was Du grad so rumschraubst :grins:

:popcorn:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten