Jeep Rothcon

wie der Name schon sagt
Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Scalerheinz » Mo 6. Nov 2017, 22:03

Noch ein paar Bilder von der Schräglage und Federweg.
Dateianhänge
IMG_9774.jpg
IMG_9773.jpg
IMG_9771.jpg
IMG_9770.jpg
IMG_9767.jpg

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von cyberdog » Mo 6. Nov 2017, 23:21

Steht doch wunderbar, das Gerät! :good:

Sind das die Dick Cepek Mud Country Schlappen? Hab ich in 1.9“ auf dem Landy drauf und gefallen mir einfach richtig gut!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Scalerheinz » Di 7. Nov 2017, 17:57

Ja Matts, das sind die Schlappen und die sehen wirklich gut aus :grins:

Scalerheinz

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von cyberdog » Di 7. Nov 2017, 18:29

cyberdog hat geschrieben:Sind das die Dick Cepek Mud Country Schlappen? Hab ich in 1.9“ auf dem Landy drauf und gefallen mir einfach richtig gut!
Scalerheinz hat geschrieben:Ja Matts, das sind die Schlappen und die sehen wirklich gut aus
Hmmm, ich überlege grad, ob ich die auf meinen Sawback montieren könnte :read: Wenn ich jetzt noch wüsste, ob die auf die Gmade 1.9 SR02 Beadlock Wheels gehen würden, dann wär das schon ne Option. Ich bin ja bekanntlich kein Fan von so Wienerli-Reifen...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Perseus71 » Mi 8. Nov 2017, 10:55

Scalerheinz hat geschrieben:Ja Matts, das sind die Schlappen und die sehen wirklich gut aus :grins:

Scalerheinz
Echt jetzt, Dick Cepek Mud Country?! Ich hät jetzt echt eher auf Flat Irons getippt. Ich geb mal die unscharfen Bilder schuld :tuete:

At Matts, die Dick Cepek passen auf die Felgen von GMade, hab die auch auf den SR drauf. Guckst Du hier. Die älteren unter Euch mögen sich vielleicht noch daran erinnern :traeller:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von cyberdog » Mi 8. Nov 2017, 19:00

Perseus71 hat geschrieben:At Matts, die Dick Cepek passen auf die Felgen von GMade, hab die auch auf den SR drauf. Guckst Du hier. Die älteren unter Euch mögen sich vielleicht noch daran erinnern :traeller:
Ah ja klar, der geile CC-01! :cool: Ich hab mich natürlich gleich erinnert! Leider konnte ich den bis heute nie befingern. Der fristet doch nicht etwa ein trauriges Dasein in einer klimatisierten Vitrine? :scare:


Cool, dass die Schlappen auf die Felgen passen! Danke für den Hinweis! Dann geht doch gleich mal ne Bestellung raus.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Scalerheinz » Mi 8. Nov 2017, 22:36

:grins: :grins: :grins: Ja es waren beide Reifentypen drauf.
Habe das so gemacht um zu schauen welche besser aussehen von der Grösse :traeller:
Aber die MudCountry sind schöner zum scalic fahren. Die Flat würde ich am Susten einsetzen
da sie etwas grösser sind :bye:

Scalerheinz

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von cyberdog » Mi 8. Nov 2017, 23:25

Scalerheinz hat geschrieben::grins: :grins: :grins: Ja es waren beide Reifentypen drauf.
Habe das so gemacht um zu schauen welche besser aussehen von der Grösse :traeller:
Aber die MudCountry sind schöner zum scalic fahren. Die Flat würde ich am Susten einsetzen
da sie etwas grösser sind
Ich find eigentlich, die Flatis passen sehr gut auf den Sawback. Nur leider sind sie für die Street-Klasse zu gross. Werde wohl mal die Mud Countrys probieren und schauen, wie die da aussehen...

Aber wir sind ja hier bei Deinem Jeep-Projekt. Also back to topic... :bye:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Scalerheinz » Fr 12. Jan 2018, 21:56

So, habe an meinem Rothcon weitergearbeitet. War wieder einmal an der Zeit.
Die Frontscheibe, der Überrollbügel und das Dach sind tiefer gelegt.
Das Dach ist demontabel, je nach Wetter. Bei den Türen bin ich mir aber nicht sicher
welche ich verbauen soll :oops:
Die geschnittenen Original, oder die schwarzen, einmal mit und ohne Stoff :shock:
Was meint ihr ? :popcorn:
Am Heck habe ich das Reserverad nach rechts versetzt und einen Kanister montiert.
Die Stossstange wurde nach oben versetzt. Evt. werde ich unter den Türen noch die Kanten
nachschneiden. Weniger anstehen :time:
Stossdämpfer möchte ich auch noch wechseln da diese hinten zu schwach sind. Habe aber
noch keine passende gefunden. Auch werde ich noch div. Hilfsmaterial verbauen, aber das kommt
später.
Jetzt gibs noch einige Bilder :nyam:
Dateianhänge
IMG_0189.jpg
Dach hinten
Dach hinten
ohne Dach
ohne Dach
Mit Dach
Mit Dach
Spez. mit Stoff
Spez. mit Stoff
Spez. Türe
Spez. Türe
Originaltüre
Originaltüre

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Scalerheinz » Fr 12. Jan 2018, 21:59

Und noch weiter Bilder vom Fahrzeug :traeller:
Dateianhänge
IMG_0203.jpg
IMG_0202.jpg
IMG_0201.jpg
IMG_0197.jpg
IMG_0191.jpg
IMG_0190.jpg
IMG_0188.jpg
IMG_0187.jpg
IMG_0182.jpg

Antworten