Jeep Rothcon

wie der Name schon sagt
Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Jeep Rothcon

Beitrag von Scalerheinz » Fr 20. Okt 2017, 22:19

Hallo Leute

So auch bei mir geht wieder was :grins:
Habe schon lange eine Carosse bei mir zuhause, aus dieser wollte ich schon immer etwas machen.
Da ich meine Zeit wieder etwas mehr mit dem Modellbau gestallten möchte, habe ich folgendes
vor. Den Rubicon mit einem CFX Chassie aufbauen. Da ich mehr der Scaler bin, sollte
er auch in etwa dieser Richtung aufgebaut werden, nicht so wie Max und Matts es machen.
Habe mal ein paar Bilder gemacht, wie ich es mir vorstellen könnte.

Scalerheinz

Weitere Berichte werden folgen :drinks:
Dateianhänge
Rothcon5.jpg
Rothcon4.jpg
Rothcom1.jpg
Rothcon3.jpg
Rothcon2.jpg

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von cyberdog » Sa 21. Okt 2017, 08:04

Noch einer, der so eine Karo bei sich rumliegen hat und nun was macht damit :cool:
Toll, dass auch Du wieder am Schrauben bist Heinz :good:

Scalerheinz hat geschrieben:Da ich mehr der Scaler bin, sollte
er auch in etwa dieser Richtung aufgebaut werden, nicht so wie Max und Matts es machen
Nanana, wer wird denn gleich frech werden :scare: :sarcastic:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Mehari » Sa 21. Okt 2017, 13:31

Yeah, die Rubimania ist ausgebrochen :cool:

Freut mich auch, dass du wieder zum Schrauben/Basteln kommst. Wie immer bei dir, wir uns deine Karre wieder abtrocknen :drive:

:popcorn:
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Rattenfaenger
Beiträge: 595
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Abtwil (SG)

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Rattenfaenger » Sa 21. Okt 2017, 15:23

Jeep..Jeep und nochmal Jeep.. :good: Werde den Aufbau mitverfolgen :popcorn:

DERDANI
Nein, es ist kein Verbrenner.. ja, die Batterie kann man wieder aufladen.. nein, es ist kein Spielzeug.. ja,die Steuerung reicht bis zum Berg hoch.. und ja,es ist Teuer...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Perseus71 » Sa 21. Okt 2017, 15:50

Mehari hat geschrieben:Yeah, die Rubimania ist ausgebrochen :cool:
Es scheint so. Dann werd ich meine Wranglers mal wieder wegpacken bis das wieder vorbei ist, und halt was anderes machen :heul:

Bleibe hier dran :2good:

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von mororama » Sa 21. Okt 2017, 19:25

hey Heinz,
cool das Du wieder an einem Auto baust, ist ja spannend jetz sind wir 4 die aktuell an einem Rubicon bauen, und jeder verfolgt einen anderen Ansatz, bin gespannt
wie Du jetz weiterbaust.
genies Dein Wochenende und schau das Du den schnudäri :verlegen: wieder weg bringst

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Crusader » Mo 23. Okt 2017, 14:07

Interessantes Projekt Heinz!
:popcorn:

Immer schön berichten bitte.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Scalerheinz » So 29. Okt 2017, 15:42

So, ist wieder etwas gegangen an meinem Rothcon.
Das MST-CFX Fahrgestell ist zusammen gebaubt und passt wirklich gut. Die Spurbreite und Achsabstand sind optimal.
Die Karobefestigung mache ich mit den originalen Punkten der Karro. Da ich meinen Aku von oben auswechseln möchte
baue ich einfach eine neue Mittelkonsole in der Breite des Akus. Die ganze Elektronikt verstaue ich hinten. Anstelle vom
Sitz gibts ein Deckel oder Plane. Somit ist alles verstaut.
Anbei noch ein paar Bilder und bis bald

Scalerheinz
Dateianhänge
P1030519.jpg
P1030523.jpg
P1030524.jpg
P1030526.jpg
P1030527.jpg
P1030528.jpg
P1030529.jpg
P1030530.jpg
P1030531.jpg

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von mororama » So 29. Okt 2017, 21:41

hey Heinz, hoffe Dein Fuss bessert, schön dass Du wenigstens ein wenig am Rothcon weiterbauen kannst, so ein MST - Chassis würde mir schon auch gefallen, passt gut unter das YellowCab, Räder schön unter Dach, so werden sie nicht so nass bei Regen, bin auf Deine Mittelkonsole gspannt, mit dem Accuschacht, da hast Du ja immer so tolle Ideen , bist halt schon ein Fuchs, werde bei meinem ja mangels Frontmotor, mit dem Accu ein wenig Gewicht auf die Vorderläufe bringen.
Mach mal weiter, freue mich auf deine Baufortschritte.

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Jeep Rothcon

Beitrag von Scalerheinz » Mo 6. Nov 2017, 21:53

Habe das Wochenende genutzt um an meinem Jeep weiter zu machen.
Die Karro ist ausgefrässt, so das ich den Mitteltunel (Konsole) mit Aku, Regler und Sender fast am Fahrgestell bleiben.
Muss die Karro nur wegnehmen wenn unten etwas defekt ist. Der neue hintere Boden ist auch vorbereitet zum einklaben.
Der Akudeckel wird vorne mit dem Armaturenbrett fixiert, hinten muss ich noch was übelegen.
Habe noch ein paar Bilder gemacht :bye:
Dateianhänge
IMG_9766.jpg
IMG_9765.jpg
Mit Mitteltunel
Mit Mitteltunel
Boden eingesetzt
Boden eingesetzt
Neuer Boden hinten
Neuer Boden hinten
Karro vorbereitet
Karro vorbereitet
Mittelkonsole mit Aku, Elektronik
Mittelkonsole mit Aku, Elektronik

Antworten