RubiRubi

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

RubiRubi

Beitrag von mororama » Do 19. Okt 2017, 21:15

na dann: angefangen hatte alles damit dass ich diese Fahrzeug gesehen habe:
Bild
da hab ich mir gedacht das wärs doch mal, hab mir die gelbe Rubicon karo besorgt, Hartop und Türen abgenommen, und die extremen Kotflügel weggedremmelt, den Scheibenrahmen ausgebaut und gekürzt und dann kam das raus:
Bild
dann noch Kotflügel in Schwarz montiert und
Bild
dann kam Matts mit seinem Cyberdog's MST CFX :heul2: :heul2:
so hab ich mir gedacht, leg in mal wieder zur Seite und lass den Meister ran.

So hab ich letztens für einen Geburtstag eines Freundes eines meiner Eigenbau-Chassis zusammengeschweisst, hab dann aber gleich noch 2 in der ursprünglichen Version mit Frontmotor fertiggemacht, das für meinen Freund hatte ich für das bekannte R2 Getriebe dass noch in seinem Fundus liegt angepasst und geändert.
Bild

Dann als die Chssis so da lagen hab ich mir gedacht, da liegen noch Ràeder rum die mal rollen wollen, und die gelbe Rubicon Karo, und ...... noch eins zusammengepebbt aber nur mit Klebeband, auch für ein R2, und dass sah dann so aus:
Bild
Weehlbase im Moment ca. 280mm, Räder die kleinen Mud Slinger 2.2 Ø124mm, Federbeine 80mm, werden aber noch durch kürzere ersetzt.
danach mal schauen wie kommt es mit der karo
Bild
ja ich weiss, Kotflügel sind auf der anderen Seite, hab da aber schon was anderes im Auge, aber die Karo muss noch runter, den hinteren Sitzbank raus schneiden ist Pflicht.
So, jetz Zeige ich Euch mal den momentanen Baufortschritt, mit den neuen Kotzfl. äääh Kotflügeln und so, Chassis wird noch gekürzt und dämpfer müssen noch kürzer werden, bitte schaut mal den Radstand an, ich denke die Hinterachse muss noch einen Tick nach vorne:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

es wird weitergehen

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

tazomas
Beiträge: 53
Registriert: Di 23. Sep 2014, 20:30

Re: RubiRubi

Beitrag von tazomas » Fr 20. Okt 2017, 04:17

Abonniert! :popcorn:

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: RubiRubi

Beitrag von Nomor77 » Fr 20. Okt 2017, 06:23

Geil... genau so was schwebt mir auch grad im kopf rum...
Bleib ich mal dran

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von cyberdog » Fr 20. Okt 2017, 10:13

Yess, ein Rubicon-Battle mit Max! :cool:
Ich bin ja saumässig gespannt, was Du daraus zauberst. Mit Deinen Brutzelkünsten werde ich alt aussehen, ich weiss es jetzt schon :verlegen:

Vorweg trotzdem schonmal ein bisschen Genörgel: :frage:
- Willst Du wirklich 2.2er Schlappen? Das Teil muss ja noch ein gutes Stück runterkommen und dann werden Dir die Dinger nur noch im Weg sein.
- Die Smittybilt-Teile gefallen mir auch sehr gut! Hab lange überlegt, ob ich damit fahren soll. Gut hab ich es nicht gemacht :grins: Die Stingray Hood hätte mir eh nix gebracht weil ich eine Öffnung haben musste, weil der Motor unten an der Karo angestanden ist. Zudem ist meine Hutze eh schöner :sarcastic:
- Wegen Hinterachse kann ich jetzt so nicht sagen, dass die noch weiter nach hinten muss. Hab eher das Gefühl, die sitzt genau richtig. Aber auf Fotos ist das immer sehr schwierig zu sagen.

Na dann frohes Fräsen, Dremeln und Brutzeln!
:popcorn:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von mororama » Sa 21. Okt 2017, 19:33

Hey Matts,
ja sowas von spanend, was da abgeht, mal schauen, hehe :read: , aber Battle :loeten: mit Dir, och nee, war doch nur im Zuvielschutz und hab keine Kampferfahrung.
Ja die Karo muss noch weiter runter, hab ich heute gemacht, Räder sollen eigentlich die 2.2er bleiben, gefällt mir saugut so, werde es aber vieleicht später nochmal überdenken, kommt Zeit, kommt Rad :cool:
morgen gehts mal ein wenig weiter mit der Karo, werde das Chassis mal verschweissen und dann mal schauen was noch so geht, Bilder gibt es morgen wieder.

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: RubiRubi

Beitrag von Nomor77 » So 22. Okt 2017, 07:35

2.2er Felgen und 1.9er Reifen drauf wäre doch eine Überlegung wert!
Wie auf meinem Landi

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von mororama » So 22. Okt 2017, 10:06

hey Norman, was erhoffst Du Dir für Vorteile, 1.9er Reifen auf2.2er Felgen zu montieren, können die reifen noch walken?
Denn ein Reifen der nicht walkt, kann sich nicht entleeren und verliert somit an Grip.

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: RubiRubi

Beitrag von Nomor77 » So 22. Okt 2017, 11:03

also bis jetzt kann ich nicht murren.... meiner läuft tiptop.
Und dann halt die Optik...

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: RubiRubi

Beitrag von Littlebigjoe1 » So 22. Okt 2017, 11:43

Wie bringst du denn 1.9er Reifen auf 2.2er Felgen??? :time:

Grüßle Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: RubiRubi

Beitrag von Nomor77 » So 22. Okt 2017, 12:08

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Wie bringst du denn 1.9er Reifen auf 2.2er Felgen??? :time:

Grüßle Jojo
ist doch Gummi... einfach druff mit.... :-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Antworten