RubiRubi

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von mororama » So 22. Okt 2017, 19:33

naja, is ja gummi, mir gefallen die niederquerschnitt Geländereifen nicht wirklich, aber jedem wie es gefällt.
gestern abend und heute habe ich wieder ein wenig weiter gemacht, ich habe ja die RC4WD T-Rex Achsen an mein CHassis gebaut, hatte sie noch mit Cvd's und den Haltern für 4Link-Aufhängung nachgerüstet, da ich verschiedene möglichkeiten habe die Federbeine an den Achsen zu befestigen, hatte ich gestern diese noch einmal anders befestigt und so das Chassis nochmals um 5-6mm tifer bekommen, und sommit ist auch die Karo ein wenig tiefer.
Bild
so werde ich es mal vorläufig lassen.
Dann habe ich mal an der Karobefestigung weiter gemacht, habe Bleche zugeschnitten und abgekanntet
Bild
dann habe ich das Chassis wieder zerlegt und devinitiv verschweisst und die Karohalter auch gleich.
Bild
und so siehts nun aus, Karo Halter, Lenkservo und Halterung für Accu, Empfänger und Fahrtregler.
Weiter habe ich wieder beide Achsen angebaut und begonnen vorne Innenkotflügel zu bauen, die ich aber direkt mit der Karo verklebe
Bild
Achsen montiert
Bild
die montierten Innenkotflügel ,
dannach habe ich noch mit den Rockslidern angefangen, ein paar Rohre gebogen
Bild
muss die Idee aber noch mal überdenken, ob ich sie so baue wie ich zuerst wollte.
noch ein paar pics wie er jetz so dasteht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Nun da die Karo nun mal befestigt werden kann, hab ich mir mal Gedanken über das Cage gemacht, und ich möchte natürlich etwas bauen dass nicht Standard ist, darum habe ich mal ein Pröbeli gebogen und mit Klebeband fixiert,

was denkt Ihr, soll ich weiterbauen oder neu anfangen?
Bild

in diesen Sinne, wünsche allen einen guten Wochenstart

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: RubiRubi

Beitrag von Classicrown » So 22. Okt 2017, 20:13

Hey Max, ganz grosses Kino! :shock2: da wünsche ich mir doch gleich meine alte WIG Schweissanlage zurück :heul2:
Gefällt mir gut :good: ,habe auch gerade einen 2Door Rubikon in Arbeit. Mangels der Schweissanlage habe ich auf MEX zurück gegriffen. Werde bei Gelegenheit mal Bilder hochladen.
Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!
LG Marcel

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von cyberdog » So 22. Okt 2017, 21:34

Tolle Arbeiten, Max! :good: Die dreckigen Innenkotflügel muss ich dann auch noch schnippeln. Mach ich gar nicht gerne. Konntest Du die übrigens nicht bis ganz nach vorne machen?

Die Form vom Cage find ich sehr speziell und wirklich mal was ganz anderes! Weiterbauen, find ich! :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von mororama » So 29. Okt 2017, 21:53

hey Matts, ja wollte ich, ging aber so nicht, werde aber für das vordere Teil schon noch ne Lösung finden.
so heute hatte ich nochmal ein paar Röhrli verbogen und angepasst, soll ja mal fertig werden das Teil, allerdings noch spannend die Rohre an der plaste Karo zusammenlöten hehe. Zuerst habe ich noch einen 2. Haubtträger gebogen, und 2 Winkellaschen gebogen für die vorder Befestigung am Armaturenbrett, diese gleich angelötet und dann mal die beiden Querstreben angepasst, und die kleinen Stützen, und das sieht nun etwa so aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so nun muss ich dann noch an die Querverstrebungen, mal schauen, die sollen ja auch ein weneig aussehen.
In diesem Sinne, wünsche Euch einen guten Wochenstart

grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von cyberdog » Mo 30. Okt 2017, 10:04

Sehr geil, Max! :good: :grins:

Mutig, das Cage auf dem Armaturenbrett abzustützen. Ich habs bei mir weiter unten auf dieser kleinen Fläche der Karo aufgesetzt (Kreis) und von unten verschraubt. War ein ziemliches Gefummel, weil ich die Rohre durch den Knick in der Schräge nach unten verjüngen musste.
cage.jpg
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: RubiRubi

Beitrag von Scalerheinz » Mo 30. Okt 2017, 11:27

Hallo Max
Das sieht ja mega aus :greeting:
Der Überrollbügel würde mir auch gefallen :grins:
Mal schauen ob ich so was hinbekomme.
Da ich nicht löten und schweissen kann werde ich ihn verschrauben.

Frage: Hast du evt. noch ein Hardtop vorig vom Jepp.
Wenn ja wäre ich ein abnehmer. :traeller:

Scalerheinz

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von cyberdog » Mo 30. Okt 2017, 12:34

Scalerheinz hat geschrieben:Frage: Hast du evt. noch ein Hardtop vorig vom Jepp.
Wenn ja wäre ich ein abnehmer. :traeller:
Also ich hab das Teil auch noch rumliegen und hab keine Verwendung, falls Max seines noch braucht um sein grausliges Cage zu verdecken :sarcastic: :bb:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: RubiRubi

Beitrag von Classicrown » Mo 30. Okt 2017, 20:06

Hätte auch noch eines rumliegen, bei Interesse bitte PN
Marcel

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von mororama » Mo 30. Okt 2017, 22:01

mann, das wird ja hier alles genau kontrolliert :shock: , hehe, da muss ich wohl noch nacharbeiten Matts, allerdingshabe ich im Armaturenträger einen Querträger eingebaut, damit ich das Cage daran befestigen kann :du: was soll ich verstecken, Matts, hast Du bei Dir ein kleines Eckchen wo ich das Teil hintun sollen könnte wen es fertig ist :bb: :bb:

@Heinz, haben wir schon abgemacht, und wegen dem Cage da reden wir noch drüber.

so heute hat es nicht viel gegeben, Bilders kommen später.....

grüse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: RubiRubi

Beitrag von cyberdog » Mo 30. Okt 2017, 23:50

mororama hat geschrieben:mann, das wird ja hier alles genau kontrolliert :shock: , hehe, da muss ich wohl noch nacharbeiten Matts, allerdingshabe ich im Armaturenträger einen Querträger eingebaut, damit ich das Cage daran befestigen kann :du: was soll ich verstecken, Matts, hast Du bei Dir ein kleines Eckchen wo ich das Teil hintun sollen könnte wen es fertig ist :bb: :bb:
Naja, ich bin ja aktuell auch an der Kiste am Rumschrauben und am Cage und der Frontscheibe hab ich ja so einige Stunden rumoperiert. Da sticht einem natürlich gleich jedes Detail ins Auge. Wird schon halten auf dem Armaturenträger - mit dem Querträger sowieso! :tuete: Meine Version ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben, imfall... :oops:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten