Defender 100 Camping

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Di 14. Nov 2017, 13:08

Es ist wieder ein bisschen vorwärts gegangen. Das Cockpit musste ich im hinteren Bereich noch etwas verschmälern. Sehen tut man es fast nicht, aber war eine heiden Arbeit. Aber jetzt passts.

Der untere Aufbau der Kiste nimmt auch langsam Form an. Die Lampen sind auch gebaut. Die OEM rot/gelben Gläser werden nach dem lackieren eingesetzt.

Bei den Spalten, die zwangsläufig entstehen, habe ich mal was "neues" versucht. Anstatt mit Spachtel zu arbeiten, habe ich kleine Polystrol Teile im Leim aufgelöst. Das gab eine schöne dicke klebrige Masse. Die konnte ich gut auf die Fugen auftragen und trocknen lassen. Anschliessend kann es gut verschliffen werden.
Lampenausschnitte
Lampenausschnitte
Lampenausschnitte inkl Verstärkung Rückwand
Lampenausschnitte inkl Verstärkung Rückwand
Die Lampengläser werden noch eingesetzt
Die Lampengläser werden noch eingesetzt
Fugen mit "Eigenbau Spachtel" bearbeitet
Fugen mit "Eigenbau Spachtel" bearbeitet
Fugen grob verschliffen. Scheint sehr gut zu funktionieren.
Fugen grob verschliffen. Scheint sehr gut zu funktionieren.
Momentanes Zwischenresultat
Momentanes Zwischenresultat

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von Mehari » So 19. Nov 2017, 11:02

Tolle Arbeit André :2good:
Lustig, das gelb/grün geprimerte Alublech als Dämpferhalter kommt mir bekannt vor, .....Flugzeugbau?
Gute Idee mit dem gepanschten Kleber als Spachtelmasse, funzt wirklich gut, habe schon ähnliches gemacht. Welchen Kleber benutzt du?

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » So 19. Nov 2017, 17:42

Hoi Björn

Das hast Du richtig erkannt. Wenn man zwei Söhne hat die im Flugzeugbau arbeiten, kantet man seine Teile nicht mehr selber ab, sondern lässt abkanten . :verlegen:

Als Kleber nehme ich den UHU Plast. Funktioniert super damit. Ist recht flüssig und läuft in alle ritzen.

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von Nomor77 » Mo 20. Nov 2017, 09:18

so was hatte ich doch auch schon mal gebaut, einfach als ServiceTruck...

sieht echt geil aus dein Camper.Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von Mehari » Di 21. Nov 2017, 20:54

LRDisco hat geschrieben:Das hast Du richtig erkannt. Wenn man zwei Söhne hat die im Flugzeugbau arbeiten, kantet man seine Teile nicht mehr selber ab, sondern lässt abkanten . :verlegen:
Habe mir sowas gedacht, wo arbeiten denn deine Jungs? Ich bin ja ein Pilatüsler :verlegen:


LRDisco hat geschrieben:Als Kleber nehme ich den UHU Plast. Funktioniert super damit. Ist recht flüssig und läuft in alle ritzen.
Aha, ich habe es mit "UHU Hartkunststoffkleber" gemacht, ....gerade eben :grins: Klappte gut, ist halt etwas zähflüssiger aber um etwas grössere Löcher zu füllen war das gar nicht schlecht. Bin auf's Resultat gespannt.
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Mi 22. Nov 2017, 20:43

@ Nomor77, Hammerteil :good: :good: .
Hast Du die Kiste selber gefräst oder gabs mal sowas zu kaufen?
Deine Reifenwahl wird auch die Meinige sein. Ich hoff einfach ich hab die Radausschnitte der Kiste nicht zu knapp bemessen. Schlimmstenfalls müsste ich nochmals mit der Säge ran .

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Mi 22. Nov 2017, 20:45

@Mehari. Waren beide Ruaganer auf den Helis. Aber der eine wird nach der RS zum Pilatüssler werden.

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Mi 22. Nov 2017, 20:52

Weil ich genug vom Schleifen und Spachteln und Leim etc hatte, habe ich mich mal dem Fahrer gewidmet.

Ist zwar noch viel zu früh für den Fahrer, aber ich wollte einfach mal was im Regal haben das fertig ist. Das hebt die Motivation ein bisschen.
20171121_180011.jpg

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Mi 22. Nov 2017, 20:58

Um Platz für die Reifen der Wahl zu machen, habe ich die vorderen Radläufe abgesägt und aufgeschliffen.

Diese werden nach dem lackieren durch Sidi Gummiradläufe ersetzt werden.
20171121_124244.jpg
20171121_124301.jpg
20171121_125428.jpg
20171121_125433.jpg

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Mi 22. Nov 2017, 21:01

Der Spezial Dachaufbau auf dem OEM Landydach ist auch fast fertig. Muss noch ein bisschen beim Fensterrahmen gespachtelt und geschliffen werden.
20171121_124233.jpg
20171121_124241.jpg

Antworten