Axial Wraith / TBL - Thin Blue Line

wie der Name schon sagt
Antworten
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Axial Wraith / TBL - Thin Blue Line

Beitrag von Crusader » Sa 30. Sep 2017, 18:10

Hallo Leute

Seit Juli befand sich kein Axial mehr in meinem Fuhrpark.
Und da sich mein BADM Projekt noch länger hinzieht habe ich somit auch keine reine Fahrmaschine im Stall stehen.

Neulich habe ich ein Angebot erhalten das mir keine Ruhe gelassen hat.
Da ich einige Fahrzeuge verkaufen konnte lag das Angebot in finanzieller Reichweite.

Ein Wraith hat bei mir einziehen dürfen!
Er war ursprünglich als U4C Karre aufgebaut worden. Mangels Einsatzmöglichkeiten hatte er bei seinem Vorbesitzer nur Staub angesetzt.

Ich habe ihn mir diese Woche vorgeknüpft und einiges dran angepasst:
- Regler umprogrammiert
- Axial 20T Motor verbaut (der Motor aus dem RTR Wraith)
- Schneidschrauben gegen M3 ersetzt wo noch nötig (C-Hubs und Lenkhebel)
- umlackiert

Bei der Farbgebung bin ich alte Fahrwasser zurückgefallen...
Schwarz-Matt. Jedoch wollte ich einen kleine Farbtupfer rein bringen.
Viele meine Projektnamen haben auch etwas mit mir selber zu tun.
Auch hier; Die "Thin Blue Line" hat eine grosse Bedeutung für mich.

So steht er nun da. Jaja, ich weiss... der HALO Masterchief ist keine echte Fahrerfigur... :oops:
Ich hätte noch Arnie zur Wahl.

Am Freitag war ich zusammen mit Littlebigjoe / Joio auf Testfahrt.
Bis zur Kürbisrally (dort will ich die Karre einsetzen) müssen noch Kleinigkeiten angepasst werden:
- Dragbreake nochmals anpassen
- Regler neu auf die Funke kalibirieren
- Reifen auf andere Felgen aufziehen und Gewicht verbauen

Hier noch einige Bilder:
Wraith TBL 5.JPG
Wraith TBL 4.JPG
Wraith TBL 3.JPG
Wraith TBL 2.JPG
Wraith TBL 1.JPG
Wraith TBL 6.JPG
Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Axial Wraith / TBL - Thin Blue Line

Beitrag von Crusader » Di 3. Okt 2017, 07:15

Hallo Leute

Vorgestern habe ich mal wieder versucht verklebte Reifen von Felgen zu lösen.
Eigentlich habe ich im Vorfeld gute Erfahrungen mit der Backofen Technik gemacht.
Leider ist es dieses Mal richtig schief gelaufen.
Einer der Reifen war an einer Stelle nicht zu lösen und der Kleber hat gewonnen => einer der Reifen ist nicht mehr montagefähig.
Damit wurde mir die Entscheidung abgenommen ob ich die R35 Ripsaw oder die HPI Rock Grabber verwenden soll abgenommen.

Bei den Felgen hatte ich die Wahl zwischen Losi Comp Crawler Felgen und einem Satz Alufelgen.
Die Losi haben ein schmales Felgenbett und schlussendlich die gleiche Fahrzeugbreite wie mit org. Wraith Felgen ergeben, ca. 300mm.
Die Alufelgen haben hingegen ein identisches Felgenbett wie org. Wraith Felgen, aber deutlich weniger Offset, somit 285mm Breite am reifen gemessen.

Und da mir der Wraith grundsätzlich zu breit daherkommt war die Entscheidung schnell gefällt.
Alu Felgen mit HPI Rock Grabber Reifen.
Die Felgen habe ich gestern noch umlackiert der Optik halber.
Wraith TBL 10.JPG
Zudem hat die Karre noch ein RC4WD Underdrive bekommen.
Wraith TBL 7.JPG
Wraith TBL 8.JPG
Wraith TBL 9.JPG
Zum Underdrive habe ich einen separaten Beitrag in der Rubrik Technik erstellt.
Es geht dabei um die RC4WD D44 Achsen und das Zubehör dazu; klick mich!.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Axial Wraith / TBL - Thin Blue Line

Beitrag von mororama » Mi 4. Okt 2017, 18:53

schön schön Yves, jetz habe ich das Blau doch noch gesehen :good:

gruss max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Axial Wraith / TBL - Thin Blue Line

Beitrag von Crusader » Fr 6. Okt 2017, 16:15

Danke Max!
Ich habe schon an deine Pulverei gedacht... Aber ich wollte schlicht vorwärtsmachen...
Aber ich werde evt. doch noch auf dich zukommen!

Vorgestern habe ich nochmals eine Testfahrt gemacht.
Die Karre geht um Welten besser.
Das Underdrive von RC4WD verrichtet seinen dienst wie erwartet und die Reifen/Felgen geben der Karre guten Halt.
Ich bin soweit zufrieden.

Das Dach habe ich zudem nochmals neu lackiert, irgendwie hat mir etwas gefehlt und das Thema wurde nun abgerundet.
Der Fahrer sitzt jetzt Steinschlag geschützt hinter "Gittern".

Die Deko für die Kürbisrally ist bereits in Produktion... Eine Mumie als Beifahrer ist gerade am Trocknen. :grins:

Anbei noch einige Bilder:
Wraith TBL 11.jpg
Wraith TBL 12.jpg
Wraith TBL 13.jpg
Wraith TBL 14.jpg
Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten