OMG! Ich brenne schon!
Bis Samstag!
Yves
CAPO ACE1 Test- und Ausstellungsmodel
Re: CAPO ACE1 Test- und Ausstellungsmodel
nein, bin leider am Samstag nicht dabei (ein anderer "Chäreli-Termin" stand da leider schon viel länger).Crusader hat geschrieben:OMG! Ich brenne schon!
Bis Samstag!
Yves
Re: CAPO ACE1 Test- und Ausstellungsmodel
sodele ...die erste echte Ausfahrt ist nun auch geschafft ......
Grundsätzlich ist es so, dass sobald er auftauch von überal ein "ooohhhh" und "ahhhhh" zu hören ist. Er fällt auf!! Auch möchte er natürlich sofort befingert und genauer begutachtet werden ... darf er natürlich auch
Wir fuhren am Samstag Abend eine Strecke welche ungefähr eine Stunde bergauf über Stock, Stein, Waldboden und ähnliches führte. Nicht hardcore aber doch ein paar ganz knifflige Passagen waren drin. Natürlich findet man mit offenen Augen immer neue Passagen welche den ACE1 so richtig zum schwitzen bringen könnte ...... und ich tat es effektiv. Also überal wo es kniffliger als normal war ging ich durch.
Defekte/negatives:
- Dämpferkolben drehte sich aus dem Rodend und Federn gingen verloren (wurden trotz Dunkelheit wieder gefunden)
- 1 Kardangelenk löste sich auf respektive ging verloren
- im ersten Gang gut hörbar
- Schaltegtriebe schaltet nicht zuverlässig
Alle diese Punkte mit lockeren Schrauben etc. ist ganz klar darauf zu führen das ich nicht alles mit Schraubensicherung fixiert hatte (Dämpfer und Kardan), ist also mein Fisch. Das Geräusch im ersten Gang stört auch nicht wirklich und das Schaltservo muss noch genau eingestellt werden, dann wird auch das Schalten zuverlässig gehen.
Sonst aber muss ich sagen, geile Karre !! Meine Bedenken betreffend der Seilzuglenkung waren grundlos, hat einwandfrei funktioniert. Nur muss dort darauf geachtet werden das es doch ein recht starkes Servo braucht. Ich habe das 30Kg Savöx SA-1283SG drin und es passt. Aber weniger empfehle ich nicht.
Das Licht mit der (Schalt)Elektronik ist lässig und man kann nach Belieben via Funke mehr oder weniger Licht schalten. Die Blinker werde ich noch deaktivieren ..... Himmerarsch ... wer blinkt im Gelände nur schon beim kleinsten Lenken
Mein persönliches Fazit:
ich finde es eine sehr geile Kiste. Optisch sehr geil, technisch prima. Nun werde ich noch ein paar Liter Loctite aufwenden, Servowege justieren und dann wird es mein Begleiter bei manchen Events sein.
PS: der Preis finde ich gerechtfertigt!! Ich meine: SCX10 und dann ein paar Teile hier und da und schon kratzt man an den knapp 1200 oder schiesst darüber.
Grundsätzlich ist es so, dass sobald er auftauch von überal ein "ooohhhh" und "ahhhhh" zu hören ist. Er fällt auf!! Auch möchte er natürlich sofort befingert und genauer begutachtet werden ... darf er natürlich auch
Wir fuhren am Samstag Abend eine Strecke welche ungefähr eine Stunde bergauf über Stock, Stein, Waldboden und ähnliches führte. Nicht hardcore aber doch ein paar ganz knifflige Passagen waren drin. Natürlich findet man mit offenen Augen immer neue Passagen welche den ACE1 so richtig zum schwitzen bringen könnte ...... und ich tat es effektiv. Also überal wo es kniffliger als normal war ging ich durch.
Defekte/negatives:
- Dämpferkolben drehte sich aus dem Rodend und Federn gingen verloren (wurden trotz Dunkelheit wieder gefunden)
- 1 Kardangelenk löste sich auf respektive ging verloren
- im ersten Gang gut hörbar
- Schaltegtriebe schaltet nicht zuverlässig
Alle diese Punkte mit lockeren Schrauben etc. ist ganz klar darauf zu führen das ich nicht alles mit Schraubensicherung fixiert hatte (Dämpfer und Kardan), ist also mein Fisch. Das Geräusch im ersten Gang stört auch nicht wirklich und das Schaltservo muss noch genau eingestellt werden, dann wird auch das Schalten zuverlässig gehen.
Sonst aber muss ich sagen, geile Karre !! Meine Bedenken betreffend der Seilzuglenkung waren grundlos, hat einwandfrei funktioniert. Nur muss dort darauf geachtet werden das es doch ein recht starkes Servo braucht. Ich habe das 30Kg Savöx SA-1283SG drin und es passt. Aber weniger empfehle ich nicht.
Das Licht mit der (Schalt)Elektronik ist lässig und man kann nach Belieben via Funke mehr oder weniger Licht schalten. Die Blinker werde ich noch deaktivieren ..... Himmerarsch ... wer blinkt im Gelände nur schon beim kleinsten Lenken
Mein persönliches Fazit:
ich finde es eine sehr geile Kiste. Optisch sehr geil, technisch prima. Nun werde ich noch ein paar Liter Loctite aufwenden, Servowege justieren und dann wird es mein Begleiter bei manchen Events sein.
PS: der Preis finde ich gerechtfertigt!! Ich meine: SCX10 und dann ein paar Teile hier und da und schon kratzt man an den knapp 1200 oder schiesst darüber.
- Littlebigjoe1
- Beiträge: 619
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
- Wohnort: Waldshut D
Re: CAPO ACE1 Test- und Ausstellungsmodel
Meine Rede! Aber von der Sorte fahren genügend rum...wemu hat geschrieben:Die Blinker werde ich noch deaktivieren ..... Himmerarsch ... wer blinkt im Gelände nur schon beim kleinsten Lenken.
Gruß Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!
- The Punisher
- Beiträge: 2342
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
- Wohnort: Steinen (SZ)
Re: CAPO ACE1 Test- und Ausstellungsmodel
Er hat es getan: Er hat das Teil beschmutzt
Ich hätte mich mit dem schönen Stück nicht in den Dreck getraut - Chapeau!
Bin gespannt ob sich nun die Interessenten auf das Fahrzeug stürzen
En Gruess, Adi
Ich hätte mich mit dem schönen Stück nicht in den Dreck getraut - Chapeau!
Bin gespannt ob sich nun die Interessenten auf das Fahrzeug stürzen
En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...