Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von The Punisher » So 15. Okt 2017, 18:25

War heute mit Junior im Wald auf unserer Hausstrecke. Er mit Telluride, ich mit dem TRX-4. Der direkte Vergleich habe ich ja, da ich bislang die Hausstrecke mit dem CR-01 gefahren bin.

Die Karre ist sowas von geil...unglaublich. Zu 98% hatte ich die Diffs offen, nur wenn es nicht anders ging machte ich das Frontdiff zu. Eine andere "Erfahrung" das Fahrzeug noch vorausschauender bewegen zu müssen, die Reifen sanft durchdrehen zu sehen, zu spüren wie es wieder Grip gibt usw. Geil!

Die Reifen...ich hatte es ja im Bauchgefühl dass die Dinger mehr Gewicht brauchen um richtig zu performen. Die Axial-Gurke mit der sie ausgeliefert wurden ist einfach zu leicht. Der TRX-4 ist genau das Eisen- und Plasteschwein das den Reifen aktiviert. Jeden Untergrund (Asphalt, Kies, trockene Erde, Sand, Lehm, Gras, Moos, Wurzel und Laub) trafen wir heute an...dem Reifen war es egal. Junior hat die Proline Badlands drauf an seinem Telluriden und die sind ja mal eine Hausnummer zum Vergleich. Heute war kein Unterschied zu sehen. Die Maxxis Trepador haben auch eine geile Selbstreinigung und ein offenes Profil...ich liebe sie.

Heute noch das Traxxas Light Kit (TRA8030) beim Flüssigmann bestellt - es werde Licht dereinst.Bild
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von LRDisco » Mo 16. Okt 2017, 19:48

Gefällt mir sehr gut was Du aus deinem TRX machst.
Merci für die Info betreffend den Reifen.

Vielleicht sollte ich meinen TRX auch mal ein bisschen vorstellen. :oops:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von The Punisher » Di 17. Okt 2017, 20:23

Heute kam Post...Fender Flares von murat-rc :good:Bild
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von The Punisher » Fr 20. Okt 2017, 07:18

Rear Bumper wurde geliefert und montiert. Leider kein aktuelles Foto gemacht...kommt noch. Tamiya Lexan-Farbe PS-1 auch bestellt...so könnte mit gutem Willen am Wochenende das Dach seine Farbe bekommen :good:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von The Punisher » Mi 25. Okt 2017, 20:48

Mit dem Dach weiss "anseichen" wirds nichts bis am Samstag :nea: Ärgert mich gerade ein wenig. Irgendwie aber auch nicht...bin mir nicht sicher wie haltbar dass die Aussen applizierte Lexanfarbe ist resp. wie lange die bei mir lebt :rofl: Hatte noch eine Idee...ich frag' mal bei der Tussi an die unsere Firmenfahrzeuge mit Klebefolie foliert. Müsste im Massstab 1:10 doch auch gehen, oder?

Das Traxxas Lichtset liegt auch noch rum...eventuell schaff ich das noch reinzufriemeln bis am Samstag. Ist noch spassig konfektioniert und sieht lustig aus mit all' den feinen Drähtchen :oops:

Dafür war ich heute filigran unterwegs. Zuerst suchte ich ca. 20min lang die Kiste mit den Shapeways-Teilen für den TRX-4. Gefunden habe ich anderes Zeugs im Hochregallager...bis hin zu einem Kugellagersatz eines Bausatzes. Dies scheint ein Zeichen gewesen zu sein mir den Bausatz doch endlich zu kaufen. Obwohl...etwas anderes, geiles, irres und unnötiges ist auf dem Wege zu mir...musste noch was für die Winterwanderung haben :rofl:

Also, wo waren wir? Ach ja, die Shapeways-Teile. Habe sie doch noch gefunden und nun zieren vier Türgriffe, zwei Scheibenwischer und zwei Luftgitter/Lufteinlässe die Karre. Den Tankstutzen auszufräsen hatte ich noch keinen Anfall von Muse...kommt dann aber noch. Für die Scheibenwischer musste die untere Querstrebe des Überrollkäfigs weichen...aber der Stabilität tut dies keinen Abbruch.

Bilder? Nö. Später dann mal.

Gehe jetzt mal in die Heia...die Shoegoo-Dämpfe haben mich gerade müde gemacht :rofl:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von dax » Mi 25. Okt 2017, 20:59

A pro pos Aussenfarbe.
Beim Jumbo gibts "Gummispray". Damit kann man beim grossen Auto die Felgen einsprayen und wenns nicht mehr passt oder zerkratzt ist, einfach wieder abziehen. Gibts sicher auch in weiss. Hab mal ausprobiert ob ich das Zeugs als Maskierfilm für die kommende Lexanorgie verwenden könnte. Hält aber zu gut und hinterlässt einen leichten matten Abdruck auf dem Lexan. Aber für aussen müsste es gehen. Ich probiers eventuell für eine mattschwarze Motorhaube. Und wenns nicht mehr passt: einfach abziehen und frisch lackieren. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Neue Karre im Stall: "Gipsy Danger MK1"...

Beitrag von cyberdog » Do 26. Okt 2017, 07:04

The Punisher hat geschrieben:bin mir nicht sicher wie haltbar dass die Aussen applizierte Lexanfarbe ist resp. wie lange die bei mir lebt
Lexan ganz fein anschleifen, dann hält das sehr gut mit Lexanfarbe. Zudem hast Du ja noch den Dachträcher darüber. Kann ja praktisch gar nix passieren :traeller:
The Punisher hat geschrieben:Ach ja, die Shapeways-Teile. Habe sie doch noch gefunden und nun zieren vier Türgriffe
Von denen kommt mir nix mehr ans Karosseriechen! Wenn die Dinger schon nur einen Baumstamm oder einen Stein sehen, brechen sie gleich laut knackend weg. Hart wie Glas :neg:
The Punisher hat geschrieben:Bilder? Nö. Später dann mal.
Fauler Sack! :bb:
:ttiwwp:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten