NoMor' D90 , 2ter Versuch

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

NoMor' D90 , 2ter Versuch

Beitrag von Nomor77 » So 25. Jun 2017, 19:37

Angefixt von unseren Zeltnachbar beim SuperScale hab ich mir wieder eine Defender Karo zu gelegt. Beim gestrigen Ausflug der orange D90 gab mir dann den Rest.
Diesmal soll alles besser werden,
ein SCX10 soll die Basis bilden, der Rahmen wurde bereits gekürzt.
Der D90 soll schlicht und ohne grossen Schnickschnack auskommen. So der Plan.
Die Radhäuser sind schomal angepasst auf 108mm Räder.

Hier mal die ersten Pics wie es momentan ausschaut: BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Nomor77 am So 25. Jun 2017, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: NoMor' D90 , 2ter Versuch

Beitrag von Emmescale » So 25. Jun 2017, 20:10

sehr schön :ok: :popcorn:
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: NoMor' D90 , 2ter Versuch

Beitrag von cyberdog » So 25. Jun 2017, 20:16

Ein vielversprechender Start :good:
Ich bleib jedenfalls mal dran hier :popcorn:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: NoMor' D90 , 2ter Versuch

Beitrag von mororama » So 25. Jun 2017, 20:21

da bist Du ja gut gestartet, freut mich wenn ich Dich ein wenig angeschoben habe :drinks: , freu mich auf Fortschritte bei Deinem bau

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: NoMor' D90 , 2ter Versuch

Beitrag von Nomor77 » So 25. Jun 2017, 20:25

mororama hat geschrieben:da bist Du ja gut gestartet, freut mich wenn ich Dich ein wenig angeschoben habe :drinks: , freu mich auf Fortschritte bei Deinem bau

grüsse max

das hast du mich definitiv. Und der ursprüngliche Plan einen weissen D90 zu machen bin ich mir nach dem ich deinen gesehen hab auch wieder am überdenken.

Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: NoMor' D90 , 2ter Versuch

Beitrag von Emmescale » So 25. Jun 2017, 20:30

dem "leicht " überdimensionierten Ladeluftkühler anzusehen ist nicht mehr die Originalmaschine unter der Haube :lol:
vermute mal ein hochgezüchteter V8 Diesel aus Übersee :traeller: :peace:
Zuletzt geändert von Emmescale am So 25. Jun 2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: NoMor' D90 , 2ter Versuch

Beitrag von mororama » So 25. Jun 2017, 20:30

cool, na dann mach mal, und Du weisst ja meiner ist Kubota-Orange....... :loeten:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: NoMor' D90 , 2ter Versuch

Beitrag von Nomor77 » So 25. Jun 2017, 21:30

Emmescale hat geschrieben:dem "leicht " überdimensionierten Ladeluftkühler anzusehen ist nicht mehr die Originalmaschine unter der Haube :lol:
vermute mal ein hochgezüchteter V8 Diesel aus Übersee :traeller: :peace:
ja da muss ich glaub ich noch mal ran. oder so lassen und Freude am V8 haben :drinks:

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: NoMor' D90 , 2ter Versuch

Beitrag von Nomor77 » Mo 26. Jun 2017, 17:23

so.... ist wieder ein Stück weiter gegangen:

vorerst mal weiss lackiert. Ob er so bleibt weis ich noch nicht. Eine Heckstosstange ist bereits gedruckt. Es fehlen mich aber noch vernünftige Ü-Scheiben um sie zu befestigen.BildBildBild

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: NoMor' D90 , 2ter Versuch

Beitrag von Nomor77 » Mi 28. Jun 2017, 17:18

seit gestern Abend steht mein Chassis auf eigenen Beinen...

Bild

Bild

Eigenbau-Links sind fertig. Hab mich hier mal auf die Variante Alurohr/M3Gewindestange eingelassen. kann mir aber gut vorstellen die Alurohre noch gegen was schweres zu tauschen.
Dämpfer sond profesorisch, die richtigen kommen noch, sind bestellt.

hier mal mit Karo noch ein Bild
Bild

Bild

Antworten