Off Road-Zeltklappanhänger

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Off Road-Zeltklappanhänger

Beitrag von mororama » Do 15. Jun 2017, 21:03

hey Leute, wieder ich,
da ich gefallen an kleinen Anhängern habe an unseren coolen Schlitten, habe ich mir gedacht, Ferien sind ja auch im kommen.
So suchte ich mit hilfe von Tante Google's Bildersuche nach einem geeigneten Objekt, und dass soll nun so aussehen:
Bild
Alu, bischen Sperrholz und eine Tamiya-LKW Achse die Verbreitert werden muss und los gets.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
so das wärs erstmal, den Klabdeckel für das Klapzelt, funzt schon mal wie ivch mir das so vorgestellt habe, nur das Zelt, das wird jetz noch ein wenig Denksport werden, aber bei dieser Hitze......mal schauen, wünsche gut zu schlafen

grüsse max
Zuletzt geändert von mororama am Mo 14. Aug 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Campinganhänger

Beitrag von Crusader » Mo 19. Jun 2017, 15:59

Hallo Max

Coole Idee!
Ich denke, dass wir mal eine Anhänger Challenge ausrufen sollten!
Joio und ich wären sicher dabei.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Campinganhänger

Beitrag von mororama » Mo 14. Aug 2017, 19:42

sodelle nach dem der Truggy soweit fertig wurde am Samstag, und ich kein Bastelnotstand wollte, habe ich mich mal wieder an meinen Campinganhänger gemacht.
So ne Koch und Abwasch-Möglichkeit, und ein wenig Stauraum wäre schon noch gut, und einigermassen einfach zu verwirklichen.
das Grundgehäuse ahtte ich aus 4mm Birkensperrholz zusammengedengelt, die Details aber mache ich aus dem 2.5mm 5fachverleimten Flugzeugsperrholz, dass wunderbar zum bearbeiten und schön Masshaltig ist.
Erst mal die benötigten Teile für die Küchenschublade zugeschnitten, zusammengeklebt und mit Waschbecken versehen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach im hinteren unteren Teil noch eine Öffnung gemacht und eine Schublade gebaut:
Bild

und probehalber mit aufgeklapptem Zelt
Bild

so das wärs erstmal, für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, jederzeit unter dieser Adresse

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Off Road-Zeltklappanhänger

Beitrag von mororama » Mi 16. Aug 2017, 19:45

nun da so viel Interesse besteht und die Bilder immer schön angeschaut werden :grins: hab ich da noch ein paar:
Bild

Bild

Bild
eine Kochmöglichkeit, und nen Wasserhahn für das Abwaschbecken, mit PS, Schweissdraht, Leim und Farbe ist das schnell gemacht.

Bild
Kotflügel aus geprägtem Alu-Blech

Bild

Bild

in diesem Sinne,

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Off Road-Zeltklappanhänger

Beitrag von wemu » Do 17. Aug 2017, 06:31

Sooooooo geil Max :shock: :good: :good:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Off Road-Zeltklappanhänger

Beitrag von Mehari » Do 17. Aug 2017, 19:38

Cool, Max :good:
Mich persönlich stört es ein bisschen, dass man zum kochen sitzen, oder ziemlich krumm da stehen muss. Gibt's 'ne Möglichkeit, die Ausziehküche zu drehen?

Gruzz :drinks:
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Off Road-Zeltklappanhänger

Beitrag von mororama » Do 17. Aug 2017, 20:51

:heul2: erwischt, mann mann Björn weiss halt um was es geht, mit seiner Erfahrung in Fernreisen........
schön wenn es gefällt, danke Euch.
tja, da muss ich woll nochmal über die Bücher und eine Schwenk-schiebe-Vorrichtung konstruieren.
trotzdem habe ich mal am Hintern des Anhängers weiter gemacht, da er ja auch nch ein Reserverad mittragen soll, musste noch eine Halterung angefertigt werden.
Und dass kam dann dabei raus:

Bild
Hauptrahmen

Bild
am Chassis montiert

Bild
mit Aufbau

Bild
Reserveradträger

Bild
mit Rad am Hauptrahmen montiert

Bild
und ausgeschwenkt, damit mann besser Zugang zur Schublade hat. Nun noch eine Verriegelung und 2 Befestigungslaschen zum Aufbau hin, und dann noch hinter das Klappzelt, das wird noch so seine Tücken mit sich bringen. Und dann noch die Hausaufgaben die mir Herr Mehari aufgebrummt hat, nicht dass er noch einen krummen Rücken bekommt :loeten:

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Off Road-Zeltklappanhänger

Beitrag von cyberdog » Mi 23. Aug 2017, 16:29

Meine Fresse, was für ein geiler Hänger, Max!
:shock2:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Off Road-Zeltklappanhänger

Beitrag von mororama » Mi 23. Aug 2017, 16:57

haha, vielen Dank Matt's, ja macht auch spass daran rumzuwerkeln, Ich habe jetz die Schublade noch gedreht, da ja ein gewisser Herr sonst Rückenschmerzen bekommt beim Kochen :mad: , hehe
Ansonsten bin ich noch am Klappzelt, das wird noch was......
Mal schauen, ob es heute noch ein paar Bilders gibt zum Hoch laden, in diesem Forum........ :peace:

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Off Road-Zeltklappanhänger

Beitrag von mororama » Do 24. Aug 2017, 20:45

so noch ein paar Bilders;
Bild
Verstärkungen des Rahmens damit er mit der Kiste verbunden ist.
Bild

Dann habe ich die Küchenschublade, noch einmal umgebaut, da ja seitens Herrn Mehari von zukünftigen Rückenbeschwerden reklamiert wurde, da mann eine verdrehte Stellung einnehmen müsse beim Kochen. Nun, habe ich die Schublade gedreht, so dass mann von vorne an den Herd stehen kann, schön gerade und ohne verderehter Zwirbelsäule, und da ja das Abwaschen ( originalton meines Sohnes Fabian vor ca. Jahren, da war er 5) Frauenarbeit ist, sollte dass nun keine Probleme mehr hervorrufen :traeller: :traeller:
Bild

Bild

Bild

Bild

in diesem Sinne

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Antworten