Seite 1 von 2

"Aebi Am90 ?WD" Die Rote Legende kehrt zurück

BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 07:06
von Emmescale
War wieder mal in der "Reste Kiste" unterwegs :read: :beer:
Da der Gmade soweit meinen Wünschen entspricht musste was neues her :traeller:
Die Idee hat ich schon länger und da ich noch ein Komplettes Mf-01x vorfand , wurden Nägel mit Köpfen gemacht :loeten:
Es wird ein Knickgelenktes 2wd Scale Modell das Sich optisch am Aebi Am 90 orientiert, original hätte er 4wd was im Moment nicht realisierbar ist, nochnicht :irr: So einer Einachser stand vor über 20 Jahren mal in unser Scheune :frage: , wurde aber verkauft da nicht mehr gebraucht wurde

Pics folgen im Verlauf des heutigen Tages :hi:

Vorlage:
Bild

Mf-01x erheblich Modifiziert :scare:
Bild

Hilfsrahmen für Hänger ,Hinterachse und Knickgelenk :loeten:
Bild
Bild

Länge des Hängers muss ich noch schauen wie Lang er wird :traeller:
Bild

Re: Tamiya MF-01x aka "Aebi Am90 2WD"

BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 22:01
von Emmescale
Der Hänger wurde länger weil der Fahrer/ Fahrersitz nicht Platz hat :frage:
Bild

Lenkung funzt :dance: braucht ev. noch Fein Tuning :read: :loeten: ein Standartservo tut's ausreichend :frage: da ein zu schnelles dem original Bewegungsbild nicht entsprechen würde :traeller:
Bild

Re: Tamiya MF-01x aka "Aebi Am90 2WD"

BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 09:17
von wemu
:shock:

Sehr geil !!

Du bingst mich auf Ideen ...... :traeller:

Re: Tamiya MF-01x aka "Aebi Am90 2WD"

BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 15:16
von Crusader
Das ist mal eine geile Idee!

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Re: Tamiya MF-01x aka "Aebi Am90 2WD"

BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:28
von Emmescale
und es geht weiter :frage: :du: :lol:
Anhängergelenk verstärkt , aufgrund von freudigen Wörtern die gefallen sind :mad: als es beim auseinanderbauen für den nächsten Bauabschnitt gebrochen ist :oops: :rofl:
Bild

Ladefläche aus Echt Holz wie beim Orignal
Bild

Auch das Gegenstück vom Knickgelenk wurde aus oben genannten Gründen verstärkt :lol:
Bild

Haube sitzt und wenn ich Glück habe kann Regler Einheit "unsichtbar" :tuete: verbaut werden, Empfänger warsch. nicht
Bild

Hier das erste Fertige Teil , die Ladebrücke mit Sitzgelegenheit für den Beinlosen Fahrer :cool:
Bild

@ Hansruedi das Teil in Klein Serie fertigen :traeller: :read:

Re: Tamiya MF-01x aka "Aebi Am90 2WD"

BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 19:15
von Emmescale
Konnte heute weitestgehend fertigstellen , und Testfahrt machen das ding ist schnell :du: fast zu schnell :drive: :lol:
die tage wird Kabelsalat ordentlich verbaut bin mit Fahrbild sehr zufrieden einzig der Vortrieb bei Steigung ist dürftig heisst ev. starrer durchtrieb, aber obs dann noch einlenkt :traeller:

Bild

Re: Tamiya MF-01x aka "Aebi Am90 2WD"

BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 11:08
von Crusader
Cooles teil geworden!

Und wenn du etwas kleinere Räder verbaust?
Damit würde er etwas langsamer werden.

Ganz anders angesetzt; Allrad Antrieb nicht möglich?

Yves

Re: Tamiya MF-01x aka "Aebi Am90 2WD"

BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 20:21
von Emmescale
Yves in meinem Rüebli ehm Kopf :lol: hat sich was zusammengespinnt :irr: :rofl:
heisst es gibt ev. eine Fortsetzung des Einachsergespanns diesmal mit 4wd :frage: :beer:
mehr verrat ich nöd :bb: :peace:

Re: Tamiya MF-01x aka "Aebi Am90 2WD"

BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 20:32
von Emmescale
bisschen Kabelgefummel :lol:
Bild
wieder zusammengebaut :loeten: :traeller:
Bild

Re: Tamiya MF-01x aka "Aebi Am90 2WD"

BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 20:40
von Emmescale
Das offene Diff wurde durch ein gesperrtes ersetzt mal schauen wie es sich fährt :drive: