MST CMX

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: MST CMX

Beitrag von Nomor77 » Di 24. Jan 2017, 13:29

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Salli Norman.
Aus eigener Erfahrung würde ich gleich mal die Kardans gegen welche aus Stahl (z.B. von SDI, schön schlank) tauschen bevor du wie ich nur noch mit Heck- oder Frontantrieb im Wald stehst. Die Plastikkardans hat es mir bei der ersten Gelegenheit abgeschert, und ich hab nur ne Silberbüchse drin. Mit dem 45t ist das nur ne Frage der Zeit.

Gruß Jojo


Also bei mir waren da Stahlwellen mit im Set !? bin mir da sehr sicher....
Und die habe ich noch zusätzlich mit einem Schrumpfschlauch gesichert, damit die Bolzen da nit aus versehen rausfallen.

Bis jetzt macht der einer richtig gute Figur.
Leider bin ich mir noch nicht sicher ob ich an die Winterwanderung komme. Wenn ja werde ich auf alle Fälle den CMX mitnehmen.


Gruess
Norman

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: MST CMX

Beitrag von Littlebigjoe1 » Di 24. Jan 2017, 14:32

Ich sprech von denen zwischen Getriebe und Achsen, aber wenn du schon Stahl hast passt's ja

Gruß Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: MST CMX

Beitrag von Nomor77 » Mi 25. Jan 2017, 17:13

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Ich sprech von denen zwischen Getriebe und Achsen, aber wenn du schon Stahl hast passt's ja

Gruß Jojo


ach sooo, ja ich tausche erst wenn was verreckt. ist zwar ärgerlich ich weiss aber vorher finde ich bringt das nichts.
Ausserdem soll der Kleine ja als Scaler durch gehen, für die harte Aktion nehme ich dann doch lieder den SCX10.

Und wenn dann mal was verreckt, dann wirds gegen was richtiges getauscht.

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

MST CMX

Beitrag von Nomor77 » So 29. Jan 2017, 15:04

heute hab ich mich mal in den Dreck gewagt mit meiner Rubi...
Das Teil geht aus der Kiste so gut, technisch gesehen bin ich demfall am Chassis fertig. Nun kommen die Schönheitsaufgaben.

hier mal ein paar bewegte Bilder von meinem Ausflug


https://youtu.be/kCcTsIbbNww


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: MST CMX

Beitrag von Nomor77 » Mo 6. Mär 2017, 08:14

auch hier hat sich einiges getan. Allerdings hat sich nur die Optik verändert. Das Chassis ist Stock und gefällt mir nach wie vor super von den Fahreigenschaften.

Neu hat mein Rubi nun einen Schnorchel und neue Radhäuser bekommen. am End wird dann alles lackiert damit es wieder eine Einheit bildet...

Bild


Bild


Bild


Bild

zu 100% bin ich noch nicht zu frieden da wird wohl noch was geändert dran. Mal schauen ....
Eine neue Hütte wartet auch schon auf den CMX, Hartplaste Pajero von Tamiya hab ich noch rum liegen. Diese muss aber erst noch aufgehübscht werden.

Viel zu tun....

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: MST CMX

Beitrag von Nomor77 » Mo 27. Mär 2017, 12:15

hier mal mein aktueller Stand vom CMX...

Bild

Bild

Bild

Live und in Farbe dann am Samstag bei WEMU

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: MST CMX

Beitrag von Nomor77 » Di 6. Jun 2017, 17:18

hier mal mein CMX beim SuperScale...BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: MST CMX

Beitrag von Nomor77 » Sa 15. Jul 2017, 08:30

Den orangen Jeep hab ich jetzt verkauft. Ein Sammler aus Bayern der mir schon mal ein Wagen abgekauft hat, wollte diesen unbedingt haben.

Weg ist weg....



Jedoch hab ich ja noch ein CMX Chassis rum liegen gehabt.
Mein Plan: ein PerformanceScaler der nicht so breit ist wie mein SCX.
Bei der Challange / Pro wurde mir in Dortmund genau die Fahrzeugbreite teils zum Verhängnis.

Also CMX mal schnell zusammen geschraubt. Das KIT ist schon toll zum zusammen bauen. Bin immer wieder begeistert davon.

Bild

Die originalen Dämpfer werde ich bei Gelegenheit gegen andere tauschen aber eigentlich machen die einen guten Job.

Karo, gute Frage, schnell und leicht beantwortet: Tamiya Monster Beetle.

Hab ich live beim SuScale gesehen und war totel begeistert davon.

Bild

bisschen Farbe drauf und schon siehts nach NoMor Style aus..

Bild

aus dem 3D Drucker entstand dann das Heck: VW Boxer Motor...

Bild

Bild

Der Heckbügel wird noch geändert, genauso wie die originalen Links die ich gegen Messing Eigenbaulinks tauschen werde.
Somit hat er das Gewicht genau da wo es sein soll... tiiiiief. Am liebsten wären mir schwere Edelstahllinks aber ich hab keine Drehmaschine im Gewinde drauf zu drehen. Also müssen wieder Messingrohre her halten. Reifen hab ich 100mm Dick Cepek Mud Country montiert. Die machen einen guten Eindruck.

Bild

Heckleuchten muss ich noch drucken und die Veleuchtunf noch erstellen. Hier gibt es nur Front- und Heckleuchten die immer leuchten. Nichts schaltbar oder so, soll ja Tore durchfahren und nicht Scalen bis aufs letzte....

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: MST CMX

Beitrag von The Punisher » Sa 15. Jul 2017, 19:29

Gefällt :2good:
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: MST CMX

Beitrag von Perseus71 » So 16. Jul 2017, 15:07

Genau sowas geistert mir auch durch den Kopf, ein CMX mit Beetle Karo drauf. Die sehen einfach geil aus! Sehr schönes Fahrzeug baust Du da! :good:

Antworten