Axial RR10 Bomber Kit

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von Mehari » Mo 13. Feb 2017, 17:56

Schöne Farbkombination, passt :2good:
Wollte ich auch fragen, wegen dem "abraten". Kann deine Bedenken nachvollziehen. Glänzene Sticker habe ich schon mit Panel Line Accent-Farbe behandelt, respektive nach dem Aufkleben damit abgerieben. Das nimmt etwas den Glanz und sieht gleichzeitig etwas gealtert aus.

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von Perseus71 » Di 14. Feb 2017, 08:39

Mehari hat geschrieben:Schöne Farbkombination, passt :2good:
Wollte ich auch fragen, wegen dem "abraten". Kann deine Bedenken nachvollziehen. Glänzene Sticker habe ich schon mit Panel Line Accent-Farbe behandelt, respektive nach dem Aufkleben damit abgerieben. Das nimmt etwas den Glanz und sieht gleichzeitig etwas gealtert aus.

Gruss, Björn
Die Kleber matt hin zu bekommen wäre kein Problem. Habe ein Stück des Decalbogens mit dem Mattlack zum Test überlackiert. Der Lack scheint die Kleber nicht anzugreifen. Aber irgendwie sieht es einfach für mich einfach "falsch" aus, wenn auch die Schriftzüge noch matt sind. Und wenn man die Aufkleber auf den matten Lack klebt, bleiben eher kleine Lufteinschlüsse zwischen dem Aufkleber und dem Untergrund, wo der Kleber nicht vollends anliegt, was dann zu blinden Stellen führt. Also müsste ich schon vor dem Lackieren alle Aufkleber anbringen. Aber da bin ich mir eben auch noch nicht schlüssig, was und wieviel ich da noch anbringen will. Ich glaube, ich lasse es einfach sein mit dem Mattlack. In meiner Vorstellung sieht es in Matt toll aus, aber aus Erfahrung weiss ich, dass nicht immer alles so toll gelingt, wie ich es mir ausmale :devil: Wenn ich den ganzen Aufwand nochmals die selbe Lackierung anzubringen nicht scheuen würde, würde ich es ja probieren, aber so... Die Kunst ist zu wissen wann aufzuhören :grins:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von Perseus71 » Di 14. Feb 2017, 08:47

cyberdog hat geschrieben:Cool René! :good: Mir gefällt die "Gulf" Farbkombi extrem gut und hatte ich auch mal im Auge für den Bomber. Sauber gemacht übrigens!
Noch ein kleiner Nachtrag hierzu: Mir gefällt diese Farbkombi eben auch sehr gut, egal ob man sich an das Originaldesign hält oder ein abgewandeltes Design macht. Ich hatte verschiedene Designvarianten im Kopf, habe mich dann aber für diese einfachere Variante entschieden. Hatte dabei darauf geachtet, dass ich möglichst wenige Übergänge über die Kanten in der Karosserie und Überlappungen im Design (Startnummer zu Streifen) habe, weil das immer die grössten Fehlerquellen für Unsauberkeiten in der Lackierung sind. Da fehlt mir einfach noch die Perfektion.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von Perseus71 » Mo 28. Aug 2017, 11:20

Lange lag das Projekt aufgrund anderer Schraubertätigkeiten brach. Da für den gestrigen Event auf der Göschenenalp ein U4-Kurs angesagt war, habe ich letzte Woche den Entschluss gefasst, das Auto fahrbereit zu machen. Ich baue aber gerne meine Autos erst fertig, um dann mal vor der ersten Ausfahrt noch ein Bild in seiner ganzen Pracht ohne Kampfspuren machen zu können. Gerade wenn ich so viele Edelteile verbaue. Von meinem Plan, wie das Auto aussehen soll am Schluss bin ich aber noch ein ganze Stück weit entfernt. So habe ich kurzerhand eine Planänderung gemacht. Der ursprüngliche Plan wird dann später weiter verfolgt (evtl. mit einem zweiten Bausatz :traeller:). Die Gulfracingoptik musste also noch warten. Dafür habe ich bei Wemu kurzerhand einen neuen Bodypanelsatz bestellt. Am Samstag stand dann Schrauben an. Alles quick and dirty. Die Vanquishachsen und die Titanlinks von Blue Monkey wurden wieder gegen die Baukastenversionen getauscht und das Holmes Servo wich einem Bluebird Servo. Den Regler wollte ich nicht wie in der Anleitung vorgesehen auf der Elektronikbox verbauen. So habe ich aus einem Alu-L-Profil eine passende Halterung gefertigt.
IMG_5701.jpg
Leider hatte das L-Profil eine Kerbe als Bohrhilfe. Deshalb ist das Material beim Biegen gerissen. Es ist jedoch immer noch stabil und sollte halten. Wenn ich dann mal ein passendes Flachprofil finde, biege ich mir dann ein neues Teil. Deshalb hab ich den Halter auch nicht schwarz lackiert. Weitere Zutaten sind RC4WD 1/10 Baja Designs Squadron Pro LED Lights und der Stabilisator von Vanquish verbaut. Und so sieht er jetzt aus:
IMG_5704.jpg
IMG_5709.jpg
IMG_5710.jpg
IMG_5711.jpg
IMG_5713.jpg
IMG_5714.jpg
IMG_5719.jpg
Der Mamba X verfügt über ein AUX-Kabel, über das man von der Fernsteuerung aus verschiedene Funktionen ansteuern kann. Ich habe die Dragbrake darauf gelegt. Somit kann ich während der Fahrt über einen Drehregler an der Fernsteuerung die Dragbrake verstellen. Ein grosses Plus für bei diesem Fahrzeug mit der verbauten Motorisierung :irr:

Leider wurde der U4-Lauf gestern mangels Teilnehmer gestrichen. Aber nun verfüge ich immerhin über ein fahrbereites U4-Fahrzeug, sollte in naher Zukunft doch noch so ein Event statt finden. Ausserdem kann ich an dem das Dämpferthema austesten, um dann die Version für den Gulf-Bomber zu finden.

Antworten