Axial RR10 Bomber Kit

wie der Name schon sagt
Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von Schmacko » Mo 30. Jan 2017, 18:55

Hallo René

Wollte mal nachfragen, wie die Combo Mamba X und HH Puller so läuft. Ich möchte die gleiche Kombination in einen Yeti verbauen, der eigentlich alles können sollte. Vom langsamen Crawlen bis, mittels 2-Gang-Getriebe, über die Steine brettern.
Hast Du die Zubehörteile für den Bomber in Übersee bestellt? Wie sah das mit dem Zoll und den übrigen Kosten aus?
Weiterhin viel Schaffensfreude und viele Grüsse.
Schmacko

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von Perseus71 » Di 31. Jan 2017, 08:11

Hallo Schmacko,
Leider ist hier im Moment mehr oder weniger tote Hose da ich nicht zum Basteln komme. Muss erst noch das Interieur mit den Fahrerfiguren bzw. -köpfen fertig bekommen bevor ich weiter zusammen bauen kann. Der Cyberdog hat jedoch den selben Motor mit dem Regler von Holmes drin und der kann auch alles von langsam bis schnell. Aber er kann da vielleicht noch mehr dazu sagen. Ich gehe nicht davon aus, dass das mit dem Mamba X schlechter werden sollte. Ich habe mich vor allem für den X entschieden, weil ich bei dem die Dragbrake von der Funke aus während der Fahrt verstellen kann, also hoch beim Crawlen und runter beim Racen. Inwieweit das dann auch ein Vorteil ist kann ich leider noch nicht testen.
Ja ich habe die meisten Teile in Übersee bestellt, einfach weil sie da entweder verfügbar waren oder man sie hier gar nicht bekommt. Preislich gibt sich das nicht viel bis gar nichts zu den Preisen von Wemu.
Gruss
René

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von cyberdog » Di 31. Jan 2017, 09:10

Perseus71 hat geschrieben:Hallo Schmacko,
Der Cyberdog hat jedoch den selben Motor mit dem Regler von Holmes drin und der kann auch alles von langsam bis schnell. Aber er kann da vielleicht noch mehr dazu sagen. Ich gehe nicht davon aus, dass das mit dem Mamba X schlechter werden sollte. Ich habe mich vor allem für den X entschieden, weil ich bei dem die Dragbrake von der Funke aus während der Fahrt verstellen kann, also hoch beim Crawlen und runter beim Racen. Inwieweit das dann auch ein Vorteil ist kann ich leider noch nicht testen.
Hier gibt es mehr zu meinen ersten Erfahrungen mit dem Puller Pro 540 3500kV. Wie das mit dem neuen Mamba X läuft, kann ich allerdings auch nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass ein CC-Regler nie verkehrt sein kann.

Das mit dem Verstellen der Dragbrake während dem Fahren tönt verlockend, ob das allerdings im Betrieb dann überhaupt useful ist, wage ich zu bezweifeln. Kann sein, dass es die eine oder andere Situation gibt, wenn man zum Beispiel mal gemütlich unterwegs ist und für eine steile Abfahrt zuerst die Dragbrake verstellen will. Es kommt aber hinzu, dass wenn ich die Ausführungen von John Holmes richtig verstanden habe, bei einem sensored BL Motor lediglich die Bremskraft beim Loslassen des Gashebels verstellt werden kann.
Zitat JRH auf meine Frage betreffend Dragbrake: "You are feeling the difference between brushed and brushless, the transition in and out of drag is not the same. Try about 35% drag or go one tooth lower on motor pinion."

Ich sehe sowas deshalb - und weil der Bomber mit einem solchen Motor eher auf zügigere Fahrten ausgerichtet ist - eher bei einem reinen Scaler (Street oder Unlimited), mit welchem schwierige Passagen richtig langsam gefahren werden müssen. Aber ich muss auch sagen, ich habe bisher nicht grad viel Erfahrung mit Sensored BL Motoren. :tuete:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von Perseus71 » Di 31. Jan 2017, 14:48

cyberdog hat geschrieben:Das mit dem Verstellen der Dragbrake während dem Fahren tönt verlockend, ob das allerdings im Betrieb dann überhaupt useful ist, wage ich zu bezweifeln.
Mit während der Fahrt meine ich auch nicht, dass ich eine Veränderung spüre, wenn ich solange ich noch Gas geben, die Dragbrake verändere. Die kann sich dann logischerweise nur bemerkbar machen, wenn ich dann den Gashebel los lasse. Mit "während der Fahrt" meine ich, ich kann sie im Betrieb verstellen ohne dass ich immer an den Regler muss und kann sie z.B. runter stellen, wenn ich weiss, dass ich auf den nächsten Streckenabschnitt schneller unterwegs bin, so dass es dann beim Loslassen des Gashebels mir nicht gleich die volle Bremse rein haut. Wenn ich dann an steilere Crawlerpassagen komme stelle ich die Dragbrake hoch, so dass es mir den Wagen besser am Hang hält oder er nur leicht rollt, so wie wir es bei den Scalern wollen. Wie gesagt, ob es sich wirklich als so nützlich heraus stellt wie ich mir das vorstelle, weiss ich auch nicht, ich wollte es aber herausfinden. Wenn nicht, kann man über dieses besagte Auxilarywire auch andere Parameter on the Fly verstellen. Hab hier nur die Dragbrake erwähnt, weil die hier in diesem Zusammenhang der Verwendung für den Spagat Racer zu Crawler am meisten Sinn macht.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von cyberdog » Di 31. Jan 2017, 18:19

Perseus71 hat geschrieben:
cyberdog hat geschrieben:Das mit dem Verstellen der Dragbrake während dem Fahren tönt verlockend, ob das allerdings im Betrieb dann überhaupt useful ist, wage ich zu bezweifeln.
Mit während der Fahrt meine ich auch nicht, dass ich eine Veränderung spüre, wenn ich solange ich noch Gas geben, die Dragbrake verändere. Die kann sich dann logischerweise nur bemerkbar machen, wenn ich dann den Gashebel los lasse. Mit "während der Fahrt" meine ich, ich kann sie im Betrieb verstellen ohne dass ich immer an den Regler muss
Weiss ich doch, dass Du das so gemeint hast René. Ich möchte es ja keinesfalls schlechtreden. Denke nur, dass es möglicherweise nicht ganz so nützlich ist, wie ich mir das eigentlich selber auch vorstellen würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Also los, komm mal in die Gänge damit wir hier was handfestes zu dem Thema haben :du:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von Perseus71 » Mo 13. Feb 2017, 10:29

Ein kleiner Teaser auf das mögliche Endergebnis...
IMG_4593.JPG
IMG_4602.JPG
Auf den Bildern kommt es leider etwas dunkler rüber als in Echt.

Eigentlich wollte ich die Panels von aussen noch matt lackieren. Mir wurde allerdings davon abgeraten. Bin immer noch hin und her gerissen. Aber werde es wohl doch lassen wie es ist. Mit dem Ergebnis der Terminatorenköpfe bin ich auch nicht ganz glücklich, ich lasse es jetzt aber so. Schliesslich sehe ich die Details aus 1.8m Entfernung e nicht mehr :sarcastic:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von cyberdog » Mo 13. Feb 2017, 12:29

Cool René! :good: Mir gefällt die "Gulf" Farbkombi extrem gut und hatte ich auch mal im Auge für den Bomber. Sauber gemacht übrigens!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von Perseus71 » Mo 13. Feb 2017, 15:06

cyberdog hat geschrieben:Cool René! :good: Mir gefällt die "Gulf" Farbkombi extrem gut und hatte ich auch mal im Auge für den Bomber. Sauber gemacht übrigens!
Danke Matts! :verlegen: Hat leider schon ein paar Unsauberkeiten. Aber aus etwas Distanz sieht man die nicht mehr, spätestens wenn dann mal Dreck drauf ist :rofl:

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von wemu » Mo 13. Feb 2017, 15:06

Perseus71 hat geschrieben:Ein kleiner Teaser auf das mögliche Endergebnis...
IMG_4593.JPG
IMG_4602.JPG
Auf den Bildern kommt es leider etwas dunkler rüber als in Echt.

Eigentlich wollte ich die Panels von aussen noch matt lackieren. Mir wurde allerdings davon abgeraten. Bin immer noch hin und her gerissen. Aber werde es wohl doch lassen wie es ist. Mit dem Ergebnis der Terminatorenköpfe bin ich auch nicht ganz glücklich, ich lasse es jetzt aber so. Schliesslich sehe ich die Details aus 1.8m Entfernung e nicht mehr :sarcastic:
Warum denn abgeraten? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das es mit PS-55 absolut haltbar ist und dazu noch sehr cool aussieht.
Bild
Gruess
Hansruedi

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Axial RR10 Bomber Kit

Beitrag von Perseus71 » Mo 13. Feb 2017, 15:11

wemu hat geschrieben:
Perseus71 hat geschrieben:Ein kleiner Teaser auf das mögliche Endergebnis...
IMG_4593.JPG
IMG_4602.JPG
Auf den Bildern kommt es leider etwas dunkler rüber als in Echt.

Eigentlich wollte ich die Panels von aussen noch matt lackieren. Mir wurde allerdings davon abgeraten. Bin immer noch hin und her gerissen. Aber werde es wohl doch lassen wie es ist. Mit dem Ergebnis der Terminatorenköpfe bin ich auch nicht ganz glücklich, ich lasse es jetzt aber so. Schliesslich sehe ich die Details aus 1.8m Entfernung e nicht mehr :sarcastic:
Warum denn abgeraten? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das es mit PS-55 absolut haltbar ist und dazu noch sehr cool aussieht.
Rein der Optik wegen. Ich habe auch schon Sachen mit PS-55 gemacht. Ursprünglich wollte ich es ja matt machen. Man hat ja dann so ein Bild im Kopf. Als ich dann aber die Schutzfolie abgezogen hab und es so wunderbar geglänzt hat, kamen mir Zweifel ob ich es denn auch wirklich tun soll. Zudem ist da ja dann noch das Problem mit den Sponsorenaufklebern. Zwar werde ich wohl nicht viele drauf machen, aber auf dem matten Lack sehen die glänzenden Aufkleber dann auch schlecht aus, also alles was um die Schrift drum rum ist, und die Kleber matt über zu lackieren sieht irgendwie auch seltsam aus, finde ich... Und dann kommt da noch die Angst, es beim letzten Schritt doch noch zu versauen :sarcastic:

Antworten