My Defender D90

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
XiLoO80
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:44
Wohnort: Wollerau am schönen Zürichsee

Re: My Defender D90

Beitrag von XiLoO80 » Do 29. Dez 2016, 22:03

Habe Heute die Abdeckung des Anhängers angefertigt, grundiert und mit der ersten Schicht Lack versehen. Sie soll dann später in Camouflage erstrahlen genau wie auf der Vorlage welche ich habe.
Die Räder habe ich durch die Originalen vom Defender ersetzt und das Ersatzrad hat auch seinen Platz gefunden.
Die Radkästen habe ich grundiert und schwarz matt Lackiert.
Als nächstes steht der Dachträger des Anhängers auf dem Programm und das geschlossene Zelt muss noch gebaut werden.
Aber vorher werde ich die Lackierung noch zu Ende bringen.
IMG_3477.jpg
IMG_3481.jpg
IMG_3483.jpg
IMG_3485.jpg
"Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein." Robert Bosch

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: My Defender D90

Beitrag von LRDisco » Fr 30. Dez 2016, 11:37

Gratuliere zum Landy. Sieht sehr gut aus. Bin ja selber ein Landy Fan (90 und 110) und freu mich immer wieder anderen beim aufbauen zuzukucken.

Der Trailer sieht auch super aus. Hast Du den selber gefräst?

Was für eine Anhängerkupplung hast du den verwendet?. Ich bin mit meiner nicht ganz zufrieden.

Benutzeravatar
XiLoO80
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:44
Wohnort: Wollerau am schönen Zürichsee

Re: My Defender D90

Beitrag von XiLoO80 » Fr 30. Dez 2016, 16:24

Der Trailer habe ich nicht selber gefräst. Konnte ihn inkl. Blattfedern auf einer schweizer Online- verkaufsplattform ergattern. Der Hersteller war nicht ersichtlich obwohl er noch originalverpackt war.

Ich habe die Anhängerkupplung selber gebaut und konnte noch keine Erfahrungen im Gelände damit sammeln. Ich habe aber fast das Gefühl dass sie mir zu wenig Spielraum lässt beim Manövrieren. Mal schauen.
Was für eine hast du denn verbaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein." Robert Bosch

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: My Defender D90

Beitrag von Mehari » Fr 30. Dez 2016, 20:11

Tolles Maschinchen, Sven! Und ein sehr schöner Expeditions-Trailer, der kommt richtig gut. Scheint kein Leichtgewicht zu sein, dafür wirst du mit einem schönen Fahrbild belohnt. Ich kenne diese Art Anhänger vor allem aus Südafrika, die Dinger stecken echt was weg :grr:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: My Defender D90

Beitrag von LRDisco » Sa 31. Dez 2016, 14:19

Bei mir ist es eine simple Baumarkt Ringschrauben Lösung. Funktioniert ganz gut aber eben nicht perfekt. Und der Scalefaktor leidet ein bisschen.

http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=18&t=1369

Benutzeravatar
XiLoO80
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:44
Wohnort: Wollerau am schönen Zürichsee

Re: My Defender D90

Beitrag von XiLoO80 » So 1. Jan 2017, 16:55

Ich habe gestern die Camouflage Lackierung gemacht. Bin aber nicht 100% zufrieden damit. Das Muster ist etwas gross ausgefallen und ich überlege mir die Abdeckung auch in schwarz zu lackieren...
Probehalber habe ich mal einen Styroporklotz eingepackt und auf den Trailer gelegt um zu sehen wie es wirkt, aber sieht selbst:
Jetzt freue ich mich einen Dachträger zusammen zu brutzeln für den Tailer.
Dateianhänge
IMG_3487.jpg
IMG_3488.jpg
IMG_3490.jpg
IMG_3492.jpg
IMG_3494.jpg
"Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein." Robert Bosch

Benutzeravatar
XiLoO80
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:44
Wohnort: Wollerau am schönen Zürichsee

Re: My Defender D90

Beitrag von XiLoO80 » Sa 7. Okt 2017, 19:22

Nabend allerseits

Es ist schon wieder eine weile her, aber mit unserem Familienzuwachs, welcher jetzt 5 Monate jung ist, habe ich nicht mehr so viel Zeit in meine Werkstatt zu sitzen wie auch schon...
Konnte aber mein Projekt Trailer doch noch fertig stellen. Ich habe das Oberdeck schwarz umlackiert und anstatt ein Dachzelt zu bauen habe ich mich für einen Dachträger entschieden.
Auf dem Deichsel hat ein Wassertank und 2 Benzintanks seinen Platz gefunden.
Macht ziemlich spass damit herum zu fahren.

Gruss Sven
IMG_4527.jpg
IMG_4528.jpg
IMG_4533.jpg
IMG_4545.jpg
IMG_4546.jpg
IMG_4547.jpg
IMG_4552.jpg
IMG_4553.jpg
"Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein." Robert Bosch

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: My Defender D90

Beitrag von Crusader » So 8. Okt 2017, 05:57

Schöner Anhänger!

Es hat doch einige Trailer hier im Forum unterwegs.
Da könnte man mal einen separaten Kurs bauen an einer SRCAC Challenge!

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: My Defender D90

Beitrag von Mehari » So 8. Okt 2017, 15:30

Hoi Sven

Ganz toller Trailer und sehr schöne Lötarbeit! Sieht überhaupt sehr gut aus, das ganze Gespann :2good:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Antworten