Mitsu Pajero > Stone Crusher

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von mororama » So 6. Nov 2016, 12:00

so Kürbisrally 2016 sei Dank wurde der Mitsubisi endlich mal ordentlich im Gelände bewegt, aber der coole hohe Eindruck der das Auto hinterlässt hat er auch beim Event bestätigt, Seitlich liegen, das tut er schon ziemlich gerne :grins: , und die Spielzeug -Karrosserie hat dann in der Grenn Hell auch einiges abbekommen, trotz verklebten Seiten und Hecktüre hat sie diverse Risse abbekommen, die Hecktüre hat sich sogar ganz verabschiedet
Bild

Nun, die Klimaanlage hat so auch dem Motor keine Leistung abgezweigt :traeller:

alle Risse neu verklebt, Karrosseriebefestigung geändert und der Seilwinde einen neuen Getriebemotor spendiert und frisch aufgetankt, wartet er nun auf die nächste Ausfahrt.
Eigentlich hatte ich ja noch den Anhänger dabei an der Kürbisrally, ja da ich ja noch nie bei einem SRCAC-Anlass dabei war wusste ich nicht wie es mit Grill, Sitzgelegenheit, Abfallensorgung und diversen Kleinteilen aussieht, hatte ich Ihn dann dabei. Allerdings hat mir Matts abgeraten den Anhänger durch den Canyon des Todes mit zu nehmen, wahrscheinlich hatte er beim anblick meines Mitsu schon gesehen, dass da gröbere Aktionen nötig gewesen wären um den Hänger nach Grenn Hell zu bringen.
Darum möchte ich Euch hier noch einpaar Bilder nicht vorenthalten, mal sehen vieleicht klappts ja beim nächsten mal....

Bild

Bild

Bild
orange Dreiecktafel für langsam fahrende Fahrzeuge darf natürlich nicht fehlen :bye:

Bild

Bild

Bild

Bild

wünsch einen gemüüüühtlichen Sonntag allen

gruss max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von cyberdog » So 6. Nov 2016, 21:24

mororama hat geschrieben:Allerdings hat mir Matts abgeraten den Anhänger durch den Canyon des Todes mit zu nehmen, wahrscheinlich hatte er beim anblick meines Mitsu schon gesehen, dass da gröbere Aktionen nötig gewesen wären um den Hänger nach Grenn Hell zu bringen.
Eigentlich hab ich es ja schade gefunden, dass der sensationelle Hänger nicht mitkonnte. Aber bestimmt hast Du spätestens im Canyon gemerkt, dass es vermutlich die richtige Entscheidung war :traeller:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von Scalerheinz » So 6. Nov 2016, 21:42

Sehr schön dein Anhänger Max.
Wird aber recht schwer sein, Auto und Hänger.
Können das ja mal am Pfannenstiel ausprobieren :grins:

Scalerheinz

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von Mehari » So 6. Nov 2016, 21:43

Hoi Max
Was mich an deiner Bastelei immer wieder beeindruckt, ist deine Phantasie und Ideen für Details. Genau das macht es schlussendlich aus bei einem Scaler :good:
Es wäre definitiv zu schade gewesen, diesen Anhänger auf dem Trail zu maltretieren. Obwohl die Sitzgarnitur oben vielleicht ganz angenehm gewesen wäre :grins:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von mororama » So 6. Nov 2016, 21:46

ja Matts, natürlich habe ich danach gesehen, dass das die richtige Entscheidung war, haha, da wäre ich ja immer noch am versuchen hochzukommen gewesen wenn Ihr alle schon wieder auf dem Heimweg gewesen wärt :drinks:

gerne Heinz, das können wir mal anreissen, auch dass worüber wir gesprochen haben, da bin ich immer noch dabei :popcorn:

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von mororama » So 6. Nov 2016, 21:51

salutti Björn,
danke auch Dir, ja mit den Details, da habe ich mir schon einige Zeit verbastelt, macht halt Spass, und "mann kann so schön von den richtigen Dingen im Leben, ein wenig abschalten dabei", aber ich habe an der Kürbisrally schon meine Grenzen und Mankos an meinem Mitsubisi gezeigt bekommen, und da bin ich :frage: schon noch auf die Hilfe von Euch "alten Hasen" angewiesen, und denke die werde ich in dieser feinen Runde hier auch bekommen.
Macht sehr viel Spass mit Euch, vielen Dank

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von mororama » So 30. Jul 2017, 17:00

So ich mal wieder, der Mitsubishi ist Geschichte, habe die Hütte demontiert und eingelagert, und mich entschlossen einen Neuaufbau zu wagen der mehr auf tiefen Schwerpunkt ausgerichtet ist und weniger auf extrem Scalebau geht :heul2: , nun nach meinen Stone-Slicer Erlebnisse habe ich endlich verstanden dass die schweren Teile ehrer unter die Gürtellinie gehören als auf die Hutkrempe.
Nach dem Ich die Achsen vom SCX-Chassis demontiert, zerlegt, gereinigt und geschmiert hatte, habe ich an der Vorderachse gleich noch die Antriebswellen und die schönen Vanquish-Teile mit mehr "Rank" eingebaut und neue Links angefertigt da der Radstand noch ein wenig anwachsen wird.
Karomaässig habe ich mich noch nicht festgelegt, aber sicher eine leichte Lexanhütte wird es werden.
Die Links habe ich aus Chromstahlrohre Ø 6x1.5mm, gefüllt mit M3 Gewindestangen angefertigt, und gleich noch das Servo von der Vorderachse in Chassis verbaut.
Bild
Gewichtsunterschied pro Achse, gegenüber den Standard Alulinks
Bild
immerhin knapp 60 gr pro Achse
Bild
natürlich auch die Spurstange aus Chromstahl
Bild
danach habe ich mal 2 Karohalter gekanntet und am Chassis montiert
Bild

so, weiter mal mit einer ......

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von mororama » Mo 31. Jul 2017, 17:50

und weiter gehts, habe heute geareitet, ich sollte eigentlich eine Freizeit- Ausfallsentschädigung bekommen :grins: ......

die Karohalter von unten
Bild
wird noch sangestrahlt und gepulvert
dann habe ich noch herumliegende, ääää, am Lager liegende Teile verbaut
Bild
Alu-Stossstangen mit integrierter Beleuchtung, vorne und hinten,
Dann habe ich mit überlegt, ein Cage hinter die Hütte oder lieber eine kleine Pritsche
Bild
hab mich für eine Pritsche entschieden, Versuch 1 mit kunststoffplatten ist gescheitert :heul2: , Stahlblech 0.8mm ist die Wahl
Bild
Bild
mit seitlichem Abschluss aus Karton zur optischen Überprüfung, die für gut befunden wurden, und sogleich in Blech angefertigt und an der Pritsche
verschweisst wurden.
Bild
Bild
zum erstenmal aufgesetzt
Bild
Bild
Bild
Bild
noch 2 Blechbügel gebogen, löcher gebohrt, Muttern angelötet und fetisch die Pritschenstützen.
Die Gretchenfrage ist nun, soll die Stirnwand noch hochgezogen werden bis zur Dachkannte, oder so sein lassen?
Und wenn alles passt wird die Pritsche noch gepulvert......

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von mororama » Mi 2. Aug 2017, 19:21

ich mal wieder, Batteriehalter war angesagt, und gesterne hatte ich noch ein wenig Zeit, dazu habe ich aus Blech und PS-Profil eine Batteriehalterung genacht in die ich meine normalen 3000mAh Lipos, aber auch das 5200 er Monster reinkriege, und das sieht jetzt so aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

natürlich habe ich noch eine Sicherung mittels Klettband eingearbeitet, nicht das der Accu aus der Halterung purzelt, wenn das Auto mal müde wird und sich hinlegt.

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Mitsu Pajero > Stone Crusher

Beitrag von Crusader » Mi 2. Aug 2017, 21:16

So viel Blech!

Einfach toll wenn man damit arbeiten kann.
Als ehemaliger Holzwurm nicht ganz meine Richtung, schade...

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten