Axial "DEADLIGHT" aka The Transporter

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Axial "DEADLIGHT" aka The Transporter

Beitrag von Crusader » Mo 27. Jul 2015, 19:20

Hallo Leute

Ich habe längere Zeit nichts mehr gebaut.
Schuld daran war meine XBox ONE mit der HALO Masterchief Collection und schlicht die fehlende Lust.

Mittlerweile hat es mich wieder ein wenig gepackt.
Noch vor den Sommerferien ist eine leicht gebrauchte Deadbolt Karo bei mir eingetroffen.
Diese wird nun, nach farblicher Umgestaltung, auf den Rubicon Rahmen (The Transporter) gesetzt.

Projektname "DEADLIGHT"... :cool:

Gleichzeitig bekommt der SCX noch ein Crawlster BTA Lenkungskit und neue Axial Alu-Dämpfer.
Die Links werden etwas angepasst (aus dem Hochregal-Lager).
Die Karo bekommt ein klein wenig Licht verpasst... Ich will auch mal blenden können!
Der Dachbalken wird mit kaltweissen LED bestückt, das restliche "DEADLIGHT" kommt von 4 COB LED's (Masse 30x12mm, 12V direkt an 3s) die am Kühlergrill und an der Motorhaube befestigt werden.
Einige wenige Scaleparts und Kleber werden die Sache abrunden.
Getreu dem Motto; weniger ist mehr!

Gruss Yves
Deadlight 1.JPG
Deadlight 2.JPG
Deadlight 3.JPG
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Axial "DEADLIGHT" aka The Transporter

Beitrag von dax » Mo 27. Jul 2015, 21:02

Cooles Design Yves! :cool:
Da ich auch noch einen G6 in Bearbeitung habe, hier aber noch eine Frage:
Hast du die bestehende Farbe (bei mir ist es das komische Grün vom G6-Falken-RTR Set) von innen noch runter gemacht, oder hast du das bestehende Axialdeadboltgrün von aussen matt überstrichen und einen Streifen todgrün übrig gelassen?
Falls nein, wie hast du die Farbe runter bekommen? Bremsflüssigkeit soll ja funktionieren...

Grüess
dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Axial "DEADLIGHT" aka The Transporter

Beitrag von Crusader » Mo 27. Jul 2015, 21:39

Hi dax

Von aussen schwarz-matt lackiert... Landi Sprühdose für 3.50 CHF... :grins:
Das Zeugs hält gut bis sehr gut.

Ich habe vor einiger Zeit mal 2 Karos von ihrer Farbe befreit.
Mittels Nagellack-Entferner aus der Migros. Draufgiessen, warten bis sich die Farbe kräuselt und dann mit einem Pinsel weg gewischt.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: Axial "DEADLIGHT" aka The Transporter

Beitrag von CH-OFFROADER » Di 28. Jul 2015, 06:41

Hallo Yves

Die Karo sieht super aus.
Wenn ich das nächste Mal eine Lexan-Karo lackiere, will ich auch mal die Landi Farben ausprobieren.

Viel Spass weiterhin.

Gruess Yves

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Axial "DEADLIGHT" aka The Transporter

Beitrag von Crusader » Mi 29. Jul 2015, 11:24

Hallo Kollegen

Gestern Abend habe ich mal die Front LED an den Kühlergrill montiert.
Einseitig (Kabel) mit Plastidip angeklebt, gegen aussen hin mittels Schraube und U-Scheibe geklemmt.
Mal schauen wie das hält.

Gruss Yves
Deadlight 4.JPG
Deadlight 5.JPG
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Axial "DEADLIGHT" aka The Transporter

Beitrag von Crusader » Do 30. Jul 2015, 08:27

Grüezi

So, die COB LED sind mal angeschlossen.
Richtig viel Licht. :irr:

In die Dachlampen habe ich mal 4 LED eingesetzt, mal schauen wie das dann Optisch wirkt.
Wenn es nicht passt kommt ein Balken dran. :grins:

Grus Yves
Deadlight 6.JPG
Deadlight 7.JPG
Deadlight 8.JPG
Deadlight 9.JPG
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Axial "DEADLIGHT" aka The Transporter

Beitrag von cyberdog » Do 30. Jul 2015, 11:50

Das schaut doch schon mal ordentlich hell aus :good: :cool:
Bin gespannt wie es dann zusätzlich mit dem Balken ausschaut.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Axial "DEADLIGHT" aka The Transporter

Beitrag von elch57 » Do 30. Jul 2015, 18:14

Hallo Yves sieht Cool aus dein DEADLIGHT die farb Combo ist super !!!

Was sind das für Led wo so flach sind ???

Gruss Beat
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

cocoda74
Beiträge: 49
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 19:15

Re: Axial "DEADLIGHT" aka The Transporter

Beitrag von cocoda74 » Do 30. Jul 2015, 19:15

Hy
Das sieht echt gut aus!
Woher hast du die LEDs her?
Arches RC MW1.0 Wrangler Rubicon
Frysky Taranis X9D

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Axial "DEADLIGHT" aka The Transporter

Beitrag von Crusader » Fr 31. Jul 2015, 06:09

Hallo Leute

Diese LED nennen sich gemäss Ebay.de "COB SMD Chip LED Panel".
Die Auktionsnummer ist 141485514092.
Kommen aus China.
Es gibt sie in verschiedenen Abmessungen, ich habe 4 Stk. der Grösse 30x10mm mit 12 LED's verbaut.
Die Baugrösse 140x15mm auf der Abbildung ist die Gleiche wie ich am Dinguride Dachbalken dran habe, wobei ich den Balken als "Tagfahrlicht" mit Rahmen und Montagematerial (für ein 1/1 Auto) gekauft hatte.

Gruss Yves
Deadlight 10.JPG
Telluride 47.JPG
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten