Sawback "Leaf Dog"

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Sawback "Leaf Dog"

Beitrag von cyberdog » Mo 6. Nov 2017, 23:52

Hab eben festgestellt, dass die Felgen am Blatthund kaputt sind. Müssen also neue her sonst ist nix fahren :nea: Die bisherigen Plastikteile waren eh nicht sonderlich schick...

Kennt jemand die Teile hier und bringe ich da die Flat Irons 1.9 gut drauf?
Gmade 1.9 SR02 Beadlock Wheels
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Emmescale
Beiträge: 447
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Re: Sawback "Leaf Dog"

Beitrag von Emmescale » Di 7. Nov 2017, 07:39

Die hab ich auch drauf auf meinem R1 Sawback in weiss :grins:
ob die Flat Irons passen kann ich ned sagen :beer:
aber die originalen 1.9-er gehen prima drauf :cool:
Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Sawback "Leaf Dog"

Beitrag von cyberdog » Di 7. Nov 2017, 18:31

Emmescale hat geschrieben:Die hab ich auch drauf auf meinem R1 Sawback in weiss :grins:
ob die Flat Irons passen kann ich ned sagen :beer:
aber die originalen 1.9-er gehen prima drauf :cool:
Naja, beides vom gleichen Hersteller sollte schon passen :traeller:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Sawback "Leaf Dog"

Beitrag von cyberdog » So 12. Nov 2017, 14:51

So also, hier ist es ein bisschen weitergegangen:

Ich hab nochmals alles durchgerechnet mit den Originaldaten des Willy's und dem Sawback. Wir sind definitiv bei einem Massstab von 1:7.25. Der neue Fahrer musste also eine schwere OP über sich ergehen lassen und wurde dabei auf knapp 24cm verlängert. Ich habs vorher schon ganz ok gefunden aber nun passt er von der Grösse her perfekt! Wie gesagt, am Gesicht müssen wir noch arbeiten. Der schaut ja so blöd aus der Wäsche... (siehe letztes Bild)
DSC_1154.JPG
Dann hab ich mir die Gmade 1.9 SR02 Beadlock Wheels gegönnt und die Flat Irons draufgeklatscht. Montage war vollkommen problemlos! Dabei im Set sind zwei längere schrauben, mit denen die Fixierung des Reifens gemacht wird, bevor man die schönen Steckmutternschrauben, oder wie die auch immer heissen, montiert. Passt wirklich alles einwandfrei.
DSC_1158.JPG
Das Gewicht der Felgen hat es auch in sich. Ich hab kein Blei drin, imfall...
DSC_1159.JPG
Und was bei meiner letzten Ausfahrt mit den alten Felgen passiert ist, weiss ich beim besten Willen nicht mehr :shock:
DSC_1160.JPG
Bin grad wieder angefixt von dem tollen Chassis und freu mich, dann endlich wieder mal eine Ausfahrt zu machen. Und weil ich so ne Scheissfreude habe, drücke ich euch gleich nochmals ein Bild davon aufs Auge :lol:
DSC_1167.JPG
Und hier noch mit (inzwischen entstaubter) Karo und mit dem operierten Fahrer. Allerdings sind jetzt die Sitze noch nicht drin. Und das Lenkrad (welches auf dem Bild demontiert ist) muss ich etwas näher nehmen, da er nun mit den Armen nicht mehr bis nach vorne kommt... Und nein, ich operiere die Arme nicht auch noch :traeller:
DSC_1168.JPG

Ich glaub, mein anderes Projekt muss grad ein bisschen warten. Jetzt wo ich endlich einen Fahrer für den Blatthund habe bin ich so angefixt von der Karre, dass ich voraussichtlich erstmal hier die weiteren Ausbauten in Angriff nehme :cool:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Rattenfaenger
Beiträge: 595
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Abtwil (SG)

Re: Sawback "Leaf Dog"

Beitrag von Rattenfaenger » So 12. Nov 2017, 15:29

....das ist wirklich so, ne Hammerkarre... :good:

DERDANI
Nein, es ist kein Verbrenner.. ja, die Batterie kann man wieder aufladen.. nein, es ist kein Spielzeug.. ja,die Steuerung reicht bis zum Berg hoch.. und ja,es ist Teuer...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Sawback "Leaf Dog"

Beitrag von cyberdog » So 12. Nov 2017, 21:50

Rattenfaenger hat geschrieben:....das ist wirklich so, ne Hammerkarre... :good:
Danke Dani :oops:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: Sawback "Leaf Dog"

Beitrag von mororama » So 12. Nov 2017, 22:07

ja so ne Blattfeder ist immer wieder cool zu fahren, und wenn die karre auch noch cool aussieht sowiso :good:
Hab meinem noch das Lenkservo ins Chassis gebaut und die Hinterachsabstützung drin, dass die Blattfeder weniger geknudelt wird


grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Antworten