DEFENDER D110 RC4WD Gelände II

wie der Name schon sagt

DEFENDER D110 RC4WD Gelände II

Beitragvon Nomor77 » Di 30. Okt 2018, 12:02

Und wieder hab ich zu geschlagen.
Durch einen Zufall bin ich extrem günstig an einen nagelneuen Gelände2 Defender D110 gekommen.
Das Chassis war achon zusammen gebaut, das war der einzigste Wehmutstropfen. Der Vorbesitzer hat einfach keine Motivation gehabt das Modell fertig zu stellen. Ausserdem hat er eine Abneigung zur Defenderkaro entwickelt, was mein Glück war.

Als erstes hab ich mal das Getriebe neu geschmiert und die Schrauben einmal raus und mit Schraubenlack wieder rein gedreht.

Bild

Ein 35t Motor macht seinen Dienst vorerst, wird denke ich aber gegen einen 45t getauscht. Bei der Getriebefettung hab ich das originale Zahnrad 32dp gleich gegen ein 48dp 94t getauscht. Ein 18Er Ritzel treibt das neue Zahnrad an

Bild

Die Karo wurde zum lackieren vorbereitet. Die Radhäuser wurden bearbeitet so das 105mm Reifen möglich sind zu fahren. Diese verträgt die Karo ganz gut von den Dimensionen her.
Zur lackierung werd ich noch bichts sagen, die bleibt vorerst geheim...

Bild

Ob Cage oder nur Dachträger weiss ich auch noch nicht. Der Hintere Reserveradhalter wurde aber schon mal entfernt, der geht garnicht.

Eines meiner Winterprojekte die ich realisieren möchte.
Freu mich schon auf die erste Fahrt damit.
Benutzeravatar
Nomor77
 
Beiträge: 360
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: DEFENDER D110 RC4WD Gelände II

Beitragvon Nomor77 » Mo 5. Nov 2018, 13:34

Ein bisschen was ist wieder gegangen.
Die erste Schicht Lack ist drauch und darf jetzt trocknen. Danach wird abgeklebt und wieder lackiert.
20181105_122332.jpeg


20181105_122336.jpeg


Das ganze nennt sich Champagner-Silbermetallic.
Benutzeravatar
Nomor77
 
Beiträge: 360
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: DEFENDER D110 RC4WD Gelände II

Beitragvon Nomor77 » Mo 5. Nov 2018, 17:49

Soo, fertig lackiert. Fehlt nur noch der Klarlack. Nun kann man auch sehen in welche Richtung das es geht...


Mein Erschaffen:
Bild

Das Vorbild:
Bild

Jetzt werden die Räder gelackt und dann geht es an die Innenausstattung
Benutzeravatar
Nomor77
 
Beiträge: 360
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: DEFENDER D110 RC4WD Gelände II

Beitragvon Nomor77 » Mo 5. Nov 2018, 21:30

Und mal ein kleiner Vorgeschmack

Bild

Die richtigen Aufkleber kommen noch
Benutzeravatar
Nomor77
 
Beiträge: 360
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: DEFENDER D110 RC4WD Gelände II

Beitragvon Nomor77 » So 11. Nov 2018, 12:38

Wieder was geschafft....BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nomor77
 
Beiträge: 360
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: DEFENDER D110 RC4WD Gelände II

Beitragvon mororama » So 11. Nov 2018, 18:22

Hey Norman, das ist ja eine echt schöne Farbe, und in der Kombi mit rot und schwarz kommt sie noch viel besser. Was machst Du mit den Räder? Ich finde Du solltest aber schon eine Felge nehmen die besser zur Vorlage passt:
Bild
Bild
diese gibt es ja und würde meines Erachtens sehr gut zum Auto passen, aber, Ist Deine Karre und Du kannst daraufschrauben was Du willst.
Nochmal echt schön , gefällt mir sehr gut

gruss m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Benutzeravatar
mororama
 
Beiträge: 320
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg

Re: DEFENDER D110 RC4WD Gelände II

Beitragvon Nomor77 » Mo 12. Nov 2018, 09:43

Hallo Max,


die Felgen hab ich bereits gesehen, aber die entsprechen nicht ganz meinen Vorstellungen.
Er soll ja nicht eine 1:1 Kopie werden. Von dem her hab ich mich entschieden Felgen die ich noch rumliegen habe zu verweden (ich mutier langsam zum Felgendealer!)
Da es noch neue Reifen geben wird, werde ich alles zusammen dann mit den rot lackierten Felgen zeigen.
Bis dahin braucht es aber noch ein wenig Geduld. Soll ja ein Winterprojekt sein :grins:
Benutzeravatar
Nomor77
 
Beiträge: 360
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: DEFENDER D110 RC4WD Gelände II

Beitragvon Nomor77 » Do 15. Nov 2018, 07:11

Innenraum schwarz lackiert.... Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nomor77
 
Beiträge: 360
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: DEFENDER D110 RC4WD Gelände II

Beitragvon SimiP » Do 15. Nov 2018, 10:32

Sieht ja fast so aus, als hätte der Winter noch nicht angefangen bis Du mit Deinem Winterprojekt fertig bist [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Benutzeravatar
SimiP
 
Beiträge: 46
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:05

Re: DEFENDER D110 RC4WD Gelände II

Beitragvon Nomor77 » Do 15. Nov 2018, 10:47

Nein nein.... zudem ist es nicht das einzige Projekt das ich am laufen hab

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nomor77
 
Beiträge: 360
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Nächste

Zurück zu Scaler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron