cyberdog's MST CFX-W

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Beiträge: 595
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Abtwil (SG)

Re: cyberdog's MST CFX-W

Beitrag von Rattenfaenger » Fr 20. Okt 2017, 16:55

Hej ....muss schon sagen, ne echt coole Karre die Du da zusammenzimmerst.. :good: . Bei meinem stehe ich an der vorderen Karobefestigung ziemlich an...keeeen plan :heul2: naja..irgendwann wird sich ne lösung finden..........

DERDANI
Nein, es ist kein Verbrenner.. ja, die Batterie kann man wieder aufladen.. nein, es ist kein Spielzeug.. ja,die Steuerung reicht bis zum Berg hoch.. und ja,es ist Teuer...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: cyberdog's MST CFX-W

Beitrag von cyberdog » Mo 6. Nov 2017, 14:31

Hier ging es ja vor der Kürbisrally wieder etwas weiter. Wie bereits im Thread der Kürbisrally angetönt bin ich sehr zufrieden mit der Verlängerung der Wheelbase, welche ich vor einiger Zeit gemacht habe. Das hat noch mehr gebracht als ich mir zuerst dachte und da es kaum auffällt werde ich ev. noch ein paar mm anhängen. Viel geht ja eh nicht mehr.

Natürlich hat mit der weiteren Komplettierung der Karo auch das Gewicht zugenommen, was mir vom Fahrbild her ganz gut gefällt. Zum Beispiel den Original-Armaturenbrett-Klotz hab ich aber nur für die Rally eingebaut. Da kommt was natürlich viel Kleineres rein. Noldi bleibt als Fahrer mal so drin. Ich hab ihm zwar eine Schraube in den Rücken gedreht, dafür durfte er aber seine Beine behalten. Sobald Innenkotflügel montiert sind, bekommt er auch keine dreckigen Füsse mehr... :grins:
DSC_1113.jpg
DSC_1110.jpg
Auf das Adventure hin wollte ich natürlich auch unbedingt Licht haben. Im Nachhinein hätte ich mir die Arbeit bis Nachts um halbzwei sparen können, da wir ja noch bei Tageslicht zurück waren. Trotzdem gut, hab ich da nun schonmal was gemacht.
DSC_1105.jpg
DSC_1127.jpg
Den Träger für die vorderen Zusatzscheinwerfer find ich für einen Schnellschuss gar nicht mal so schlecht. Möglicherweise mache ich da aber noch einen etwas feineren Träger.
DSC_1148.JPG
DSC_1115.jpg
Ebenfalls hab ich den Schiebeverschluss für die hintere Abdeckplatte fertig und darauf auch einen Ersatzradträger gemacht. Den Verschluss für die Schiebeabdeckung hab ich noch nicht gemacht, weil mir noch nix Praktikables eingefallen ist. Sollte schnell und einfach zum Verschliessen/Öffnen sein und gut aussehen oder unsichtbar sein. Da wird mich bestimmt auch plötzlich eine Idee anspringen...
DSC_1106.jpg
DSC_1108.jpg
DSC_1147.JPG
Ja und dann hab ich die Frontscheibe, bzw, deren Rahmen nochmals verstärkt und wieder komplett neu verschliffen und lackeirt. Da das Teil nunmal halt immer wieder etwas zerkratzt wird, werde ich das wohl ab und zu mal wieder machen müssen.
DSC_1107.jpg
So, das wars für den Moment mal. Zum Schluss der obligate Posershot :cool: Noldi erscheint durch die perspektivische Verzerrung etwas klein. Wenn ich es mir in Natura anschaue ist das niemals so extrem aber er dürfte tatsächlich ganz wenig grösser sein, fällt mir jetzt auf. Ist halt auch ein schmächtiger Bub :lol:
DSC_1117.jpg
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: cyberdog's MST CFX-W

Beitrag von mororama » Mo 6. Nov 2017, 19:23

Hey Matts,
Dein Geheimfach für Arnis Füsse hat was, hehe, mein Crocodile Hunter aus Australien hat einiges kürzere Beine, das geht sich aus, ohne ein Loch in die Spritzwand zu schneiden.
Die Abdeckung mit dem Schiebedeckel ist Dir gut gelungen, wie wär ein Verschluss mit Neodym-Magneten?
Den Scheibenrahmen von meinem schicke ich Dir zum verstärken, hab in ja schon lange gekürzt, haha, werd mich nun mal an den vorderen Bumber machen, mal schauen ob ich auch noch so einen Viagra Stinger hinbekomme :good: :good:


grüsse m4x
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: cyberdog's MST CFX-W

Beitrag von Littlebigjoe1 » Mi 25. Apr 2018, 11:24

Salli Matts!
Hast du nochmal probiert, halten die Achswellen jetzt? Ich liebäugle auch damit, mir zumindest die Achsen zuzulegen. Könntest du mal messen und schauen was die Felge mindestens für einen Innendurchmesser haben muss damit sie über die Portale passt?

Bild

Also quasi Mitte Achse bis Oberkante Portal x 2

Gruss Jojo
Wer später bremst fährt länger schnell!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: cyberdog's MST CFX-W

Beitrag von cyberdog » Do 26. Apr 2018, 08:28

Littlebigjoe1 hat geschrieben:Hast du nochmal probiert, halten die Achswellen jetzt?
Alles bestens jetzt! Die Achse war vermutlich ein Montagsstück :neg:
Littlebigjoe1 hat geschrieben:Könntest du mal messen und schauen was die Felge mindestens für einen Innendurchmesser haben muss damit sie über die Portale passt?
Mitte Achse bis Aussenkante Portal ist genau 20mm. Allerdings ist das Portal sehr flach und ragt kaum richtig ins Felgenbett rein. Ich hab noch 12mm Mitnehmer, so dass die Portale etwa bündig mit derAussenkante der Felge sind.

Mit diesen Felgen habe ich jedenfalls schön noch etwa 2-3mm übrig :good:
portal.jpg
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Littlebigjoe1
Beiträge: 619
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:34
Wohnort: Waldshut D

Re: cyberdog's MST CFX-W

Beitrag von Littlebigjoe1 » Do 26. Apr 2018, 18:13

Super, merci!
Wer später bremst fährt länger schnell!

Antworten