Defender 100 Camping

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Mi 22. Nov 2017, 21:05

So und noch das letzte Foto für heute.

Das ganze mal lose zusammengeschoben. Der Camperaufbau bekommt dann noch ein extra Dach, dass ein Hubdach simulieren soll.

Übrigens, wenn jemand einen guten Farbenvorschlag hätte, ich wäre offen für Ideen. Ich habe momentan keinen Plan welche Farbe er bekommen soll.
20171121_124324.jpg

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von Nomor77 » Do 23. Nov 2017, 09:35

nein den Aufbau habe ich mit PS-Platten selbst gebaut.
Ja die Reifen waren super für das Projekt. Das bereue ich bis heute, dass ich dwn verkauft habe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Do 23. Nov 2017, 11:09

Kann ich gut verstehen. Dem würde ich auch nach trauern. Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht von meinen Modellen trenne. Mir gefällts halt ein bisschen gelebte Vergangenheit bzw Erinnerung im Keller zu haben. Mit jedem Modell verbindet sich ja fast immer eine tolle Geschichte.

Die Seitenplatten mit den angedeuteten Werkzeugkästen hast Du gefräst oder? Nicht Freihand mit dem Dremel oder?

Benutzeravatar
Nomor77
Beiträge: 461
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:46

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von Nomor77 » Do 23. Nov 2017, 12:18

alles frei Hand!!!
Had ein Lineal als hilfsmittes gehabt.
Die Platten sind 3mm dick und ganz einfach zu bearbeiten gewesen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Do 23. Nov 2017, 20:13

RESPEKT!!

Die Linien sehen auf den Bilder perfekt gerade aus. Top Job. :good:

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von Mehari » Fr 24. Nov 2017, 07:24

Was die Farbe angeht, würde ich mir überlegen, wo ich mit dem Teil hinfahren würde, wäre es echt. Ich finde gerade bei einem Camper sollte die Farbgebung Sinn machen. Würdest du dich vor allem in der "zivilisierten" Welt damit bewegen, sind klassische Camper-Farben wie weiss oder Silber bestimmt ok. Möchtest du aber durch den Busch, Wüste, Steppe fahren und nächtigen, kämen für mich eher beige, grün oder blau in Frage. Also dort wo's drauf ankommt möglichst nicht aufzufallen, eher Naturfarben, sonst nach eigenem Gusto.
Ich weiss, dass war jetzt kein Vorschlag, aber es hilft vielleicht die Richtung zu finden[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Mi 29. Nov 2017, 20:25

Merci für deinen Input.

Inzwischen ist die Farbwahl getroffen. Mein Junior baut momentan einen 90er als Fahrmaschine auf und wir haben uns entschieden beide Landy's in derselben Farbe zu lackieren. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Aber es sollten bald Bilder im Lackkleid verfügbar sein :grins:

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Mi 29. Nov 2017, 20:31

Der Dachaufbau nimmt ebenfalls Formen an.

Er wird mittels 4 Pins in seiner Position gehalten. Momentan habe ich das Gefühl, dass das ganze genug streng geht, so das keine weiteren Sicherungen nötig sind. Sollte das ganze dann doch klappern, werden noch zwei Magnete vorne und hinten eingeklebt. Die nötigen Vorarbeiten sind gemacht.

Das ganze muss jetzt mal übernacht trocknen.
Dach 2.jpg
Dach 3.jpg
Dach 1.jpg
Dach 4.jpg
Dach 5.jpg
Dach 6.jpg

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Mo 4. Dez 2017, 07:25

Das Dach ist inzwischen fertig und lackiert. Die Bilder kommen nach dem trocknen.

Beim Wild Willy Fahrer, den wir gerne mal nutzen bei unseren Modellen, ist jeweils eine Seilwinde mit dabei. Die Stossstange wäre für eine Winde gedacht. Ich wollte aber keine elektrische verbauen, weil ich diese nie nutze. Ganz leer wollte ich die Stossstange dann aber doch nicht lassen und darum wurde die WW Winde angepasst und lackiert.
20171201_102825.jpg
20171201_144605.jpg
20171201_144611.jpg

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Defender 100 Camping

Beitrag von LRDisco » Mo 4. Dez 2017, 07:53

Das Cockpit und das Armaturenbrett sind auch fertig.

Wie schon mal erwähnt muss ich zwischen den ganze Schleif- und Spachtelarbeiten auch mal was kreatives machen.

Darum wurde wieder lackiert und mögliche Bauabschnitte abgeschlossen. Inzwischen hat die Stossstange auch ein Rollenseilfenster .

Chassis und Interior sind fertig.

Jetzt gehts es also wieder zurück zum schleifen :dance: :dance:
20171204_072816.jpg
20171204_072800.jpg
20171204_072756.jpg
20171204_072743.jpg

Antworten