007 Spectre-Defender

wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: 007 Spectre-Defender

Beitrag von mororama » Do 16. Jun 2016, 18:26

:grins: ich bins, dem Wetter sei dank, habe ich abends ein wenig Zeit, also noch ein paar Bilders:
Bild
Bild
wie versprochen die Ketten des Rückladens
Bild

dann habe ich mal die hutze auf der Motorhaube verklebt und verspachtelt
Bild
Bild
Bild

so nun weiter schleifen und am Interieur 4 Schalensitze einbauen und ein bischen "schischi" und so :huepf: dass es dem Spectre Defender nahe kommt.

grüsse Max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: 007 Spectre-Defender

Beitrag von Mehari » Do 16. Jun 2016, 19:10

Ich würde mal sagen; M.M.M. ....Max der Messing Master :grins:

:popcorn: Sehr lecker zuzusehen wie dein Landy entsteht :2good:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: 007 Spectre-Defender

Beitrag von mororama » Di 21. Jun 2016, 21:25

Danke Danke Björn und Yves,
Messing ist aber für so feine Details auch ein geiles Material, und mit meiner kleinen Profiform - Blech -Scher- und Kantmaschine, hab zwar nur die kurze, mal günstig bei R....do geschossen, kann mann auch schöne Sachen herstellen die Spass machen.

Nun wieder zu meinem Defender,
nach dem ich mit der Heckklappe durch bin, habe ich mich mal an die sch.... ä Spachtel und Schleifarbeiten gemacht, zuerst mal den Hubbel auf der Motorhaube:
Bild
Bild

dann noch die beiden Dachfensterleichen, verspachtelt und geschliffen:
Bild
Bild

dann habe ich mir den Frontscheibenausschnitt gezeichnet und auf dem Plotter ausgeschnitten, auf die Frontscheibe geklebt und diese dann in die Karo eingeklebt.
danach die ganze Karo entfettet und mit einem Schleifpad fein einmal über alles und mit Spritzspachtel aus der Dose grundiert.
und nun darf ich Vorstellen, meine Spritzkabine, gibt super Ergebnisse, und wenn noch ein wenig Sonne scheint, ist die Farbe sehr schnell trocken und es kann weiter gearbeitet werden. Es ist ein simples Tomatenhaus, das einfach nicht alle Tablare drinnen hat, zuoberst ein Tablar, um kleine Gegenstände an Hacken auf zu hängen.
Unten ein Tablar mit einem Drehtisch.
Nach dem lackieren die Folie runter und die Reissverschlüsse zuziehen, und das Teil kann trocknen, ohne dass die kleinen mistigen Krabeltiere ihr Bett auf der Karo machen.
Bild
Bild
und so sieht er jetzt aus und trocknet still vor sich hin
Bild
Bild

dann habe ich mal am Interieur angefangen, die Bodenplatte geändert und verlängert, die Mittelkonsole verlängert, Podeste gemacht und 4 Sitze montiert
Bild
nun, :shock: Rot/Schwarz geht ja mal gar nicht, den Pinsel genommen und das rote grau gemacht
Bild
Bild

so das wars wieder für heute, mal schauen was noch geht diese Woche, könnte eng werden mit basteln, in der Landwirtschaft wird es ab morgen Grosskampftage geben, und das heisst dann später Feierabend und Notfälle bei unseren kunden in der Werkstatt........


grüsse Max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
mororama
Beiträge: 363
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 23:15
Wohnort: Egg
Kontaktdaten:

Re: 007 Spectre-Defender

Beitrag von mororama » So 18. Sep 2016, 19:20

hallo Modellbauer, endlich geht hier auch wieder einmal etwas, nach zurück aus den Ferien habe ich heute meine schön getrocknete spritzgespachtelte Landykaro nass mit 400 er Schleifpapier vorbereitet, danach gereinigt und getrocknet und mit den ersten Schichten schwarz glanz besprüht. Ist nichts weltbewegendes, aber ein paar Fotos gibt es trotzdem von meiner Spritzkabine.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so das wars, Heckklappe ist erst gefüllert, werde ich diese woche noch lackieren, und dann möchte ich das Chassis und den Bügel noch pulvern.

wünsche allen einen guten Wochenstart

grüsse max
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: 007 Spectre-Defender

Beitrag von Crusader » Do 22. Sep 2016, 17:42

Cool da geht was!
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten