SRCAC Rally-Reglement 2013

Ohne Reglemente geht es auch bei uns nicht – wir wollen ja Fairness nicht nur predigen, sondern leben. Also der richtige Platz für Fragen, Antworten und Diskussionen rund um das Thema „Reglemente“

SRCAC Rally-Reglement 2013

Beitragvon cyberdog » Fr 22. Feb 2013, 17:25

Mit sehr viel Verspätung, aber bestimmt noch rechtzeitig für mögliche Anpassungen am Fahrzeug, stellen wir euch nun hier das nagelneue SRCAC Rally-Regelement zum download zur Verfügung. Nochmals sorry, dass es so lange gedauert hat...

Die Klasse ist schon mal ein bisschen ausgetestet worden, aber wir alle werden erstmal Erfahrungen sammeln müssen. Sie ist gedacht um von Fall zu Fall an den Scale-Challenges als Sidebewerb oder auch als eigenständiges GTG durchgeführt zu werden. Wir haben zwar versucht alles in Betracht zu ziehen, wie das mit dieser Klasse ablaufen könnte aber es kann je nach Verlauf der Saison schon auch mal unter dem Jahr die eine oder andere Anpassung an diesem Reglement geben.

Wie immer sind wir sehr gespannt auf eure Reaktionen. Ich wünsche dann allen schon mal viel Spass beim Lesen und wir vom OK freuen uns riesig auf das erste offizielle Rally-Race mit euch! :dance:

SRCAC-OK
Matts
Dateianhänge
SRCAC_RallyReglement2013_V1.pdf
(230.56 KiB) 152-mal heruntergeladen
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3375
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: SRCAC Rally-Reglement 2013

Beitragvon Mäsi » Fr 22. Feb 2013, 17:55

Danke schön für die geleistete Arbeit, freue mich schon auf das erste Rennen. :klatschen:

Eins würde mich aber noch interessieren, bei einer Rally-Challenge, wird doch mehr oder weniger hinter dem Fahrzeug her gerannt.
Wenn das so ist, befürchte ich, das die Rally-Cars bei einem Massenstart sehr gefährdet durch alle andern Fahrer sind. Damit mein ich, das es schnell passieren kann, das versehentlich auf ein Auto drauf getreten werden könnte.
Ich dachte immer, das die Fahrer nacheinander gegen die Uhr starten.

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild
Benutzeravatar
Mäsi
 
Beiträge: 888
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: SRCAC Rally-Reglement 2013

Beitragvon cyberdog » Sa 23. Feb 2013, 11:04

Mäsi hat geschrieben:Eins würde mich aber noch interessieren, bei einer Rally-Challenge, wird doch mehr oder weniger hinter dem Fahrzeug her gerannt.

Ne Mäsi, jeden Mist machen wir nicht mit :neg: Wir werden übersichtliche Rundkurse fahren, bei welchen die Fahrer allenfalls auf der Innenseite etwas hin und her laufen. Also nix mit hinterherrennen. Wir haben das ja schon ein bisschen ausprobiert und das geht eigentlich ganz gut. Ist jedenfalls noch ganz lustig.

Es ist letztlich aber nicht auszuschliessen, dass auch wir das ändern müssen falls es sich nicht bewährt. Dann würde natürlich einzeln gestartet.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3375
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: SRCAC Rally-Reglement 2013

Beitragvon Porco Rosso » So 24. Feb 2013, 07:29

Sie sind verrückt! (Aber Ich mag es! :good: :good: :good: )

:hi:
Je parle français, désolé...

Scale RC Trophy Romandie => srctr.ch
Benutzeravatar
Porco Rosso
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 20:36
Wohnort: l'Abergement


Zurück zu Regelwerk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast