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Re: SRCAC Scale-Reglement 2013

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 21:50
von swissli1291
Danke für eure Bemühungen Matts.
Nur noch eine Verständnisfrage: wie wird der Reifendurchmesser gemessen? In beladenem und fahrfertigem Zustand, in der Höhe also "gestauchtem" Zustand oder in der Breite also "gedehntem" Zustand?? Da varieirts natürlich je nach Einlagen und Gewicht des Fahrzeugs. :traeller:

Gruss swissli

Re: SRCAC Scale-Reglement 2013

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 22:40
von Perseus71
peter hat geschrieben:du rene, der sinn daran mit den radkästen ist wohl der, das man nicht das Fahrzeug ewig verbreitert und so es stabieler bekommt. Abs Karos sind etwar maßstäblich und stell dir mal vor ,du hättest ein landy und würdest ihn so verbreitern das die Räder schon auserhalb der Karo were. Zum fahren sicher stabieler aber optisch naja. :kotz:
Ich finde es immernoch TOP :smile: und werde grundsätzlich in der Streed starten. Wer Fährt mit mir?
Yves, du vielleicht. Ein Hilux konvoi.
gruß peter
Hallo Peter
Das mit der Spurbreite und dem scaligen Aussehen ist mir schon klar, aber das ist ja mit der max. Spurbreite und der Radüberdeckung einigermassen geregelt. Und wie breit die Karo sein darf ist ja nicht vorgeschrieben. Kannst also an den von Dir genannten Landy mega Fender dran bauen wenn Du lustig bist und somit eine breite Spur haben was Dir evtl. Vorteile bringt fahrtechnisch. Bringt ja vielleicht zeitlich was. Ich seh nur nicht was es zeitlich für Vorteile bringt wenn man am gleichen Auto dann die Fender weg lässt. Wie gesagt, will da keine Diskussion ob das ins Reglement gehört oder nicht, ich frag einfach als blöder Unwissender der noch nicht so viel mit diesen Autos gefahren ist und entsprechend wenig Erfahrung hat. Ich achte mich da halt manchmal weniger drauf weil ich ein Auto einfach baue wie es mir gefällt und ich Spass habe damit zu fahren. Ob da das eine oder andere irgendwelche Vorteile bringt vermag ich oft nicht wirklich zu unterscheiden. Für mich hat es da zu viele andere Faktoren abgesehen vom Autosetup um da Feinheiten gesichert differenzieren zu können. Deshalb meine Frage an die die solche Feinheiten erkennen können.

Re: SRCAC Scale-Reglement 2013

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 22:46
von The Punisher
swissli1291 hat geschrieben:Danke für eure Bemühungen Matts.
Nur noch eine Verständnisfrage: wie wird der Reifendurchmesser gemessen? In beladenem und fahrfertigem Zustand, in der Höhe also "gestauchtem" Zustand oder in der Breite also "gedehntem" Zustand?? Da varieirts natürlich je nach Einlagen und Gewicht des Fahrzeugs. :traeller:

Gruss swissli
*räusper* Du hast ja im Jahr 2012 auch an unseren Challenges teilgenommen, oder?

Siehe im Reglement Punkt 2.8: ...Die Reifenaussendurchmesser werden bei der Abnahme am betriebsbereiten Fahrzeug (inkl. Akku etc.) im belasteten Zustand (Reifen haben Bodenkontakt) gemessen...

"The same procedure as every year James..."

Soweit in Ordnung?

En Gruess, Adi

Re: SRCAC Scale-Reglement 2013

Verfasst: So 13. Jan 2013, 08:22
von peter
Hellboy hat geschrieben:Ich wird rein präventiv sicher auch immer ein Street dabeihaben :grins:
Was heißt präventiv. Mitdem fahren ist doch cool :shout:

Re: SRCAC Scale-Reglement 2013

Verfasst: So 13. Jan 2013, 08:49
von Hellboy
peter hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ich wird rein präventiv sicher auch immer ein Street dabeihaben :grins:
Was heißt präventiv. Mitdem fahren ist doch cool :shout:
Ich meinte eigentlich damit ich starte dann in der Klasse wo es ungerade ist oder so :grins:
Klar fahr ich mit dem Landi auch :game:

Re: SRCAC Scale-Reglement 2013

Verfasst: So 13. Jan 2013, 17:31
von Crusader
Genau so werde ich das auch handhaben!

Und meine Frust- and Funbox wird sicher auch immer mit dabei sein...

Yves

Re: SRCAC Scale-Reglement 2013

Verfasst: So 13. Jan 2013, 17:56
von peter
was ist deine Frustbox? TF2

Re: SRCAC Scale-Reglement 2013

Verfasst: So 13. Jan 2013, 18:00
von cyberdog
peter hat geschrieben:was ist deine Frustbox? TF2
Frustbox :smile: