Die SRCAC in der Natur

Informationen, Rückmeldungen, Diskussionen allgemeiner Natur rund um die SRCAC
Antworten
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Die SRCAC in der Natur

Beitrag von cyberdog » Di 25. Sep 2012, 22:17

Die SRCAC hat betreffend Verhalten an Challenges, GTG's und anderen Treffen ganz klare Vorstellungen.

Da sich die Locations für unsere Treffen oft in einzigartig schöner Natur befinden möchten wir gerne, dass jeder einzelne daran arbeitet, dass man uns allen betreffend Sauberkeit nur Gutes nachsagen kann. Das heisst Respekt gegenüber der Natur in der wir uns bewegen und jedes noch so kleine Fötzeli oder Zigifilter gehört in die Hosentasche und nicht auf den Boden - und Dinge die jemand anderes liegen gelassen hat, nehmen wir in der Regel auch gleich mit.

Diese Locations sind das wichtigste Gut für unser Hobby und es ist extrem toll, das mit Freunden an solch schönen Orten auszuüben. Wo wir auch sind, wir sind dort aber immer Gast und haben uns so zu benehmen. Die Vorstellung das alles nur noch auf Parkplätzen oder irgendwo in Industriegebieten abhalten zu können, erscheint uns nicht so erstrebenswert.

Also Jungs und Mädels. Rückt euch den Wert dieser schönen Plätze immer wieder ins Gedächtnis und helft uns dabei, dass man die SRCAC und deren Teilnehmer - und überhaupt alle RC-Offroader - überall immer wieder gerne sieht. Es gibt wirklich schon genügend Ignoranten, welche selbst an den schönsten Stellen in der Natur einfach alles liegen lassen.

Danke für eure Unterstützung!


Wen es interessiert: Nach vorsichtigen Schätzungen enthält der Filter von Zigaretten mindestens viertausend Substanzen, darunter solche wie Blausäure, Teer und Schwermetalle, aber auch Spuren von Insektiziden und Pflanzenschutzmitteln. Eine einzige Zigarettenkippe verseucht 40 bis 60 Liter Wasser und braucht zum Beispiel im Meer 400 Jahre (!!) um abgebaut zu werden. Mit Plastik verhält sich das übrigens ähnlich... Also, immer in die Hosentasche und dann in den Abfall!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Die SRCAC in der Natur

Beitrag von The Punisher » Mo 26. Aug 2013, 08:04

Ich möchte es hier nochmals gerne aus aktuellem Anlasse wieder aufgreifen und in Erinnerung rufen: Haltet bitte die Natur sauber und seid auch anderen Sportgruppierungen ein Vorbild im Umgang mit der Natur :good:

Wir haben am Samstagabend noch gut einen Abfallsack voll mit Müll, Fötzeli, Zigarettenkippen und sonstigen Hinterlassenschaften (die nicht immer zwingend von uns sein mussten, aber da wir den Platz dort benutzt haben, fällt es automatisch ein Wenig auf uns zurück) zusammengeklaubt :frage:

Danke für Eure Mithilfe und Eure Sorge zur Natur :good:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Die SRCAC in der Natur

Beitrag von Scalerheinz » Mo 26. Aug 2013, 10:02

Danke Adi

Findi ich absolut in Ordnung :good:
Sollte eigentlich selbstverständlich sein :smile:

Scalerheinz

Antworten