Auswertung der SRCAC-Umfrage

Informationen, Rückmeldungen, Diskussionen allgemeiner Natur rund um die SRCAC
Antworten
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Auswertung der SRCAC-Umfrage

Beitrag von cyberdog » Di 2. Dez 2014, 20:08

Ende August habe ich einen Aufruf an alle gestartet, sich zum Thema "Flaute im Scalerland" zu äussern. 23 Antworten und ein paar per PN sind in dem Thread eingegangen, in welchen Ihr eure Standpunkte mehr oder weniger ausführlich dargelegt habt. Nochmals vielen Dank allen, welche sich die Mühe gemacht haben uns damit aufschlussreiche Hinweise zu geben!

Wir haben alle Antworten mehrmals genau gelesen, auch zwischen den Zeilen, mit einigen Leuten konnte man auch noch persönlich ein paar Worte wechseln und so haben wir versucht, die Knackpunkte herauszulesen. Unter anderem waren das:

- Die Adventures waren vielen zu streng und schlossen Streetfahrzeuge aus
- Die Adventures waren nicht familientauglich
- Die kurze Bekanntgabe der Locations kommt nicht gut an
- Der schlechte Sommer mit gnadenlosem Pisswetter hat es nicht besser gemacht

Es ist ja nicht so, dass wir um die Einschränkungen nicht schon vorher gewusst hätten. Bei gewissen Punkten hätten wir aber nie damit gerechnet, dass sie offenbar so wichtig sind und bei anderen Punkten haben wir eine Reaktion erwartet, welche schlicht nicht eingetroffen ist.

Hinzu kommt noch, dass einerseits der Hype, den wir damals noch mit dem SMC und später mit der SRCAC ausgelöst haben natürlich längst vorbei ist. Heute kann jeder aus vielen Angeboten auswählen und rennt nicht mehr gleich jedem Treffen 200km hinterher - ich ja auch nicht. Und auf der anderen Seite haben wir uns mit der SRCAC von Anfang an auf die Fahne geschrieben, authentisch zu sein und den Spass und die Freude an der Sache an vorderste Stelle zu stellen. Will heissen, wir machen nicht einfach das, was von uns erwartet wird, sondern probieren Neues und Verrücktes aus. Auch zu diesem Punkt müssen wir uns etwas bewegen. Die Pionierzeit ist vorbei und auch die SRCAC sollte wieder Näher zur Mehrheit der Teilnehmer rücken. Ein bisschen verrückt werden wir aber wohl immer sein.

Soweit, so unklar. Wir nehmen die Herausforderung an, haben uns also zusammengesetzt und gebrütet, gebrainstörmelt und gesponnen. Herausgekommen ist ein bunter Mix aus Challenges und Adventures im 2015, zu denen wir vorbehaltlos ja sagen können und von denen wir überzeugt sind, sie werden euch viel Spass machen.
Es geht nicht darum, wie einige von euch angenommen haben, möglichst die Massen zu bewegen. Dafür sind wir zu sehr Individualisten. Aber es macht einfach viel mehr Spass und macht eine Challenge auch ein bisschen zu einem Fest, wenn ein grosser Haufen dabei ist.

Die Termine und einige Vorinfos werden in den nächsten 1-2 Wochen bekanntgegeben. In dem Sinne, schreibt euch die dann angekündigten Termine und Ersatzdaten dick in den Kalender. Wir freuen uns auf 2015 mit euch!

SRCAC-OK, Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
DR Guido
Beiträge: 86
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 01:33
Wohnort: 8352 Elsau

Re: Auswertung der SRCAC-Umfrage

Beitrag von DR Guido » Di 2. Dez 2014, 23:43

Ich möchte mich an dieser Stelle beim OK bedanken.
Ich hatte immer einen riesen Spass bei gleichzeitiger Herausforderung an Mensch und Maschine.
Wir hatten es untereinander immer lustig.
Weiter so, ich freue mich auf das neue Programm.

Bis bald
Guido

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Auswertung der SRCAC-Umfrage

Beitrag von Wooki » Mi 3. Dez 2014, 07:13

Vielen dank an das ok, ich find es klasse das ihr auf unsere wünsche eingeht.
Weiter so.

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Auswertung der SRCAC-Umfrage

Beitrag von Mehari » Mi 3. Dez 2014, 21:30

Wertes OK!
Vielen Dank für euren Einsatz für unsere kleine Scalergemeinde :good:
Ich bin gespannt wie eine Bassgeigensaite was ihr nächstes Jahr mit uns vorhabt :drive:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Auswertung der SRCAC-Umfrage

Beitrag von Perseus71 » Do 4. Dez 2014, 08:02

Auch ich möchte mich dem Dank an das OK anschliessen! Dieses Jahr hat es mir zwar nur einmal gereicht mit zu machen, aber das lässt ja zumindest noch etwas Raum für Verbesserung im nächsten Jahr :sarcastic: Hoffe mehr dabei zu sein nächstes Jahr. Freu mich auf jeden Fall auf weitere Ausfahrten mit Euch allen!

Gruss
René

Tuareg
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 23:37
Wohnort: Zug

Re: Auswertung der SRCAC-Umfrage

Beitrag von Tuareg » Di 9. Dez 2014, 00:09

Herzlichen Dank auch von meiner Seite an das OK für die Organisation des Neuen Programmes. :good:

Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn es mir die Zeit erlaubt.
Ob eher extrem wie im 2014 oder wieder etwas gemütlicher, es wird mit dem geeigneten Fahrzeug sicher spass machen. :game:

Marc

Antworten