Rolliś non Rc Proiekt

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Rolliś non Rc Proiekt

Beitrag von Rolli » Sa 28. Sep 2013, 00:05

Mein non Rc Proiekt

Ich habe mir vor ca. Monaten einen Kraftformer von Eckold zugelegt der eine oder andere weis für was das Teil gut ist.
Mit dem Eckold kann man Blech verformen (Umformen), bin zurzeit fleissig am lernen wie man damit umgeht es ist noch ziemlich tricki die richtige Einstellung heraus zu finden so dass das Blech auch in die gewünschte Form geht

So ihr ein Paar Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss Rolli
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Rolliś non Rc Proiekt

Beitrag von cyberdog » Sa 28. Sep 2013, 03:36

Ein wahres Monstergerät! Und so wie es ausschaut hast du es ja schon ziemlich gut im Griff! :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Rolliś non Rc Proiekt

Beitrag von Perseus71 » Sa 28. Sep 2013, 05:36

Echt toll! Ich bewundere ja immer die Leute die da an so einem Ding stehen und mit scheinbarer Leichtigkeit die tollsten Dinge aus dem Blech zaubern! :good:

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Rolliś non Rc Proiekt

Beitrag von elch57 » Sa 28. Sep 2013, 06:32

Hallo Rolli
Super was Du dir da zugelegt hast :drinks: 1 :good:

Gruss Beat
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Rolliś non Rc Proiekt

Beitrag von Mehari » Sa 28. Sep 2013, 08:21

Hoi Rolli

Genial die gute alte Eckold :good: .Ich habe mich während meiner Lehre auch mit diesem Prachtsteil angefreundet. Braucht etwas übung, gell. Als ich es im Griff hatte, durfte ich für den Piper L4 Cup ne neu Motorverkleidung machen. War ziemlich fies, weil dieses Teil aus einer Innen- und einer Aussenschale besteht, welche sauber aufeinander passen musste :heul2:
image.jpg
Viel Spass damit!
Spenglergruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: Rolliś non Rc Proiekt

Beitrag von Rolli » Sa 28. Sep 2013, 10:15

Danke

Der Eckold ist Jg.1957 :grins: aber läuft noch einwandfrei nach dem grossen Abschmierservice und einem Grischa-Custom Tuning der Fettpresse :

Gruss Rolli
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: Rolliś non Rc Proiekt

Beitrag von Rolli » Sa 28. Sep 2013, 10:19

Mehari hat geschrieben:Hoi Rolli

Genial die gute alte Eckold :good: .Ich habe mich während meiner Lehre auch mit diesem Prachtsteil angefreundet. Braucht etwas übung, gell. Als ich es im Griff hatte, durfte ich für den Piper L4 Cup ne neu Motorverkleidung machen. War ziemlich fies, weil dieses Teil aus einer Innen- und einer Aussenschale besteht, welche sauber aufeinander passen musste :heul2:
image.jpg
Viel Spass damit!
Spenglergruss, Björn
Cool die Piper
Dan könnte ich dich mal ins Büntnerland einladen damit du mir ein paar Sachen zeigen könntest

Spenglergruss zurück Rolli
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Rolliś non Rc Proiekt

Beitrag von elch57 » Sa 28. Sep 2013, 12:14

Ha ist halt ein guter Jahrgang :grins: :drinks: :2good:

[/b]quote="Rolli"]Danke

Der Eckold ist Jg.1957 :grins: aber läuft noch einwandfrei nach dem grossen Abschmierservice und einem Grischa-Custom Tuning der Fettpresse :

Gruss Rolli[/quote]
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Antworten